Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Kam da eigentlich noch was von Nintendo bezüglich bayonetta 1 retail?

Man konnte ja sein Interesse per Mail bekunden, aber dann kam von Nintendo irgendwie nichts mehr, oder?

Es gab vor ein paar Wochen mal welche – allerdings war alles innerhalb weniger Sekunden ausverkauft und Nintendo kündigte an, dass es im Dezember nochmal ein paar Exemplare geben würde. ABER ich finde die ganze Story sehr merkwürdig. Kurz vorher gabs ja bereits Probleme mit der Limited Edition von XC3 und ich habe bislang kein einziges Bild von dieser angeblich existierenden phsischen Version von Bayonetta 1 gesehen – nichts auf Twitter, nichts in Foren und bei ebay ist glaueb ich auch nichts gelandet, das ist schon seeehr merkwürdig und ich habe den Verdacht, dass da einfach nie wirklich eine Bestellung eingegangen ist.

#PhysicalOnly

• Iggy-Koopa

Hm da schau an, das schlummert schon seit längerem in meiner Bibliothek...

Bin beim ersten anspielen nicht so Recht warm damit geworden, aber lag auch eher daran, dass ich Recht viel parallel gespielt habe, denke ich.

Ja, das kenne ich nur zu gut. Hab zuvor ein paar Spiele gespielt und spiele trotzdem zu 60% die neuen an. Aber bei diesem bin ich jetzt irgendwie hängen geblieben. Hatte bis jetzt nicht wirklich ein Spiel das so war.

• Heute Mittag gab es Happy Meal mit dem Super Mario Bros. Movie-Spielzeug. Bin etwas zwiegespalten. "Richtiges" Spielzeug aus Plastik - so wie früher - wäre mir lieber gewesen, ohne Frage. Dann würde ich wohl auch versuchen, alle 12 Varianten zu sammeln. Andererseits ist dieser "Papp-Bausatz" mal etwas anderes. Ich habe den Van der beiden Brüder inkl. Mario- und Luigi-Aufsteller. Die Pappe ist durchaus stabil und dürfte dauerhaft halten. Der Zusammenbau hat mich ein wenig an ein 3D Puzzle von Revell erinnert. Trotzdem ist meine Motivation, die Serie komplett zu sammeln, ziemlich gering.

So, jetzt besitze ich auch noch das Toad Kart. Der Van mit Mario und Luigi war ja noch ganz witzig, aber das Kart ist echt reiner Pappschrott. Sorry. Wenn mich nicht noch zufällig Wege zu McDonald's führen, bin ich mit dem Thema Super Mario im Happy Meal erst einmal durch.

• "Mc Waaas? Muss über Nacht aufgemacht haben" :troll:

zum Thema GB/C/Adv.-Spiele in der Online Mitgliedschaft,

könnte mit vorstellen, dass Nintendo hier wieder splittet, GB/C für alle

GB Adv. nur mit Erweiterung …

An dieses Jahr glaube ich aber nicht mehr, ehr im Frühjahr zum Quartalsende hin.

Hat eigentlich nochmal irgendjemand etwas von Sports Story gehört, welches laut letzten Nindy-Präsentation im Dezember rauskommen soll? Ich mein, sind ja noch ein paar Tage, aber rechne nicht mehr damit. Hätte ich gerne zwischen den Jahren als kleinen Weihnachtstitel gezockt … :bowser_cry:

Naja, nach der nichterwähnung bei den VGA hatte ich damit eigentlich gedanklich abgeschlossen …

• Liebe Nintendo-Community,

hiermit verabschiede ich mich aus diesen Hallen für immer.

Die Kommentar-Unterhaltungen werden hier immer feindseeliger, freie Meinungen werden selten akzeptiert, es findet hier keine kritische Berichterstattung mehr statt. Es schmerzt mich sehr, dass ich das so äußern muss.

Aufgrund der miesen Nintendo-Geschehnisse im Store, mit dem ganzen Remaster-Mist, der schlechten Kundenorientierung und der überteuerten alten Titel, der Limitierungs-Farce, der Scalper-Förderung, der schlechten Online-Dienstleistungen (und noch vieles mehr), habe ich mittlerweile ein gewisses Maß an Abneigung gegen Nintendo entwickelt. Auch die Konkurrenz hat sicherlich viel Kehricht zu verbuchen. Und doch finde ich, dass Nintendo unter ihnen das verlogenste Unternehmen darstellt. Als ehemaliger großer Fan schmerzt es mich extrem, dass sich die Entwicklung so vollzieht. Mein Herz wird trotzdem immer ein wenig für Nintendo schlagen und ich kann nur hoffen, dass sich baldigst etwas ändert. Ich werde am nächsten Tag aus NTower austreten, weil ich es nicht gutheißen kann, dass trotz der Kenntnisse über den Nintendo-Mist weiterhin nur positiv berichtet wird. Die Spitze des Eisbergs ist der neueste Switch-Trailer über das aktuelle Sonic Frontiers, dass eine Leistung zeigte, die die Konsole keineswegs erreichen kann. Es wurde der Trailer der PC-, Playstation oder XBox-Version gestohlen, um ein leistungsstarkes Ergebnis auf der Switch zu erschummeln. Das ist nicht nur dreist, sondern aller dreckigste Betrügerei. Und das zeigt mir, wie stark Nintendo seinen Erfolg erstinkt und sich auf einem überwiegend falschen Ruhm ausruht.

Ich werde noch das aktuelle Bayonetta zu Ende spielen, dann das neue Zelda abwarten. SEGA und Platinum tun wir mega leid, weil sie ihre Spiele auf der Switch so runterrendern und reduzieren müssen, damit die Spiele irgendwie größtenteils flüssig laufen. Bayonetta 3 ruckelt in vielen Videosequenzen und wirkt in seiner Story sehr grob erzählt, sodass man das Gefühl hat, es wäre mehr produziert worden und man hätte einfach ganze Abschnitte rausgelöscht. Mich würde es nicht wundern, wenn die Produzent:innen nicht eine ganz private Playstation 5-Version/PC-Version erstellt haben, die sie unter sich spielen.

Sollte sich im nächsten Jahr nichts ändern, weiß ich nicht, ob ich noch weiter in Nintendo-Produkte investiere.

Traurig, aber wahr.

Viele werden denken, dass ich sie nicht mehr alle habe. Aber immerhin traue ich mich, dieses Thema direkt anzusprechen und schlucke nicht alles, was mir Nintendo unter vorgehaltener Hand serviert.

Au revoir

2 Mal editiert, zuletzt von The Legend of Noob (17. Dezember 2022 um 17:22)

• @'The Legend of Noob

Will zwar jetzt nichts schön reden. Aber uns war von Anfang an klar, das die Switch nicht das leisten würde, was andere schaffen. Remaster und Co., kann doch einen egal sein, wenn man sich nicht dafür interessiert. 😉 Dann gibt es solche wie mich, die 10 mal das gleiche Spiel kaufen, wenn es auf eine neue Konsole geportet wird. 😂

Wollen jetzt nicht streitent auseinandergehen. Jedoch bei so mancher Sache, muss ich sagen verstehe ich nicht ganz, warum man so denkt.

Aber Online zum Beispiel ist mir seitdem ich kein MM2 mehr Spiele total egal geworden. Seit Januar nie wieder irgendwas investiert.😁

P.s. Weiß irgendwer, warum, obwohl es jetzt neue Joy-Con sind der rechte sich immer plötzlich ohne Grund ausschaltet? Dachte erst, das Problem hätten nur die alten, aber nie neuen machen es genau so und komischerweise immer nur der rechte.ich verstehe es wirklich nicht.

:dk:

Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa (17. Dezember 2022 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkmariopanther mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• die remaster sind für mich definitiv ein plus punkt da ich keine Wii U hatte. hoffe auch sehr auf ein xenoblade X remaster, aber da wartet man ja schon lange drauf.. || sonst liebe ich das spieleangebot auf der switch absolut und bin super zufrieden damit (bis auf das fehlende donkey kong, nintendo bitte?!! X/ )

der einzige relevante große kritik punkt für mich sind die seelenlosen sportspiele. der vorgänger von mario strikers battle league war deutlich besser und auch tennis aces und golf wurden mit zu wenig inhalt rausgebracht. dann dieses ständige nachpatchen. das find ich echt ätzend. davon ab kann ich nichts groß negatives sagen. aber das ist natürlich immer eine frage der sichtweise, bzw was einem wichtig ist. alles was mit online zutun hat zB juckt mich nicht die bohne.

• @The Legend of Noob

Auf der einen Seite einen Trailer von Sega “dreckigste Betrügerei” nennen, auf der anderen Seite aber Sega bemitleiden, weil sie ja auf Switch entwickeln müssen… Du hast scheinbar deinen ewigen Schuldigen mit Nintendo gefunden, ist dann wahrscheinlich wirklich besser wenn du gehst. Tschüss.

• @The Legend of Noob

Auf der einen Seite einen Trailer von Sega “dreckigste Betrügerei” nennen, auf der anderen Seite aber Sega bemitleiden, weil sie ja auf Switch entwickeln müssen… Du hast scheinbar deinen ewigen Schuldigen mit Nintendo gefunden, ist dann wahrscheinlich wirklich besser wenn du gehst. Tschüss.

Und auf genau solche Kommentare kann man verzichten. Da sind unter den Äußerungen teils mega feindseelige Mobbing-Versuche dabei (meine jetzt nicht deinen) und das kotzt mich an nTower so an. Mich betreffen diese Mobbing-Kommentare jetzt zwar nicht, aber der Mangel an Richtlinienkontrolle ist echt mies.

Natürlich sind nicht alle User so, aber die allgemeine Stimmung schlägt schon seit einigen Jahren in Richtung: Kampf gegen Alle, die sich negativ gegenüber Nintendo äußern. Wie eine Sekte.

Sega kann man nur bemitleiden, weil sie sich diesen Machenschaften beugen. Und dabei hätten sie das nicht nötig.

Ich gönne es euch, dass ihr die Switch und Nintendo weiterhin toll findet.

Man sollte sich aber eben nicht blenden lassen, sobald Nintendo auf der Packung draufsteht.

• Tu es nicht! Wir brauchen diese Kommentare hier. İn dem überschauberen Forum eines Nintendo-Fan-Projekts.

Diese Kommentare, die du schreibst, sind es, die der İndustrie die Stirn bieten! Wenn du gehst, dann hat Nintendo gewonnen. Und das darf nicht passieren! Nintendo darf nicht gewinnen!

İch mein, weißt du denn eigentlich noch um was es hier geht?! Willst du denn einfach alles wegwerfen?

Bleib Boahss! ;)

• Bedeutungsschwangerer kann man auch nicht ausscheiden...

Ich weiß gar nicht, was immer geredet wird. Sorry für die drastischen Worte aber das Internet geht mir immer mehr auf dem Sack :D Überall ist immer alles scheiße bla bla.

Wenn man mich fragt ist es eine Sache des Mindsets, wenn man sich immer nur vom negativen Schlamm umgibt. Einer der Gründe, warum ich mich von Twitter mittlerweile komplett fernhalte. Es gibt nur noch Extreme und es findet kein vernünftiger Diskurs mehr statt, weil sich jeder direkt angegriffen fühlt, weil sein Spielzeug beleidigt wurde.

Jedes Jahr lese ich doch wieder, wie schlecht das Lineup bei Nintendo war und ich denk mir: Wie bitte? Haben wir wirklich die selben Hobbys? Offenbar sagt dir das Lineup vom Grundsatz schon nicht zu, warum tust du dir das dann an? Warum macht ihr nicht mehr, was euch wirklich Spaß macht, anstatt euch selbst zu geißeln.

Geht mir wirklich nicht in den Kopf. Es ist doch nicht so, dass man grundsätzlich getäuscht wird.

Dir ist es wichtig mit deinen Freunden in Online-Partys zu spielen? Dann ist die Switch nicht die richtige Konsole für dich!

Du suchst die besten 3rd-Party-Versionen? Dann ist die Switch nicht die richtige Konsole für dich!

Das ist doch alles bekannt. Es wird immer so getan, als wenn Nintendo die Leute arglistig täuscht, nur weil sich nicht richtig informiert wird.

Auch diese ständige Kritik zu Spielen. Es hat sich doch abgezeichnet, dass Mario Strikers scheiße wird. Man hatte sogar den Playtest zur Verfügung. Ich war dermaßen enttäuscht, weil ich unendlich Bock auf das Spiel hatte. Was machen immer noch viel zu viele Leute? Genau, das Spiel kaufen und sich dann im Nachgang beschweren, dass doch nicht mehr kommt. Wie soll Nintendo denn irgendwas raffen, wenn hier scheinbar jeder immer und immer wieder jedes Spiel zu Release kauft und doch wieder enttäuscht wird? Es findet einfach keinerlei Lerneffekt statt und da kann ich dann leider kein Mitleid mehr haben.

Ich nutze als Main-3rd-Plattform die Xbox Series X und trotzdem will ich meine Switch nicht missen. Die Spielebibliothek ist unfassbar und auch dieses Jahr war wieder sehr gut. Ja, es gibt zu kritisierende Dinge bei Nintendo, das steht absolut außer Frage und will ich hier gar nicht kleinreden. Aber diese Art und Weise nervt mich einfach nur noch.

Edit: Es ist auch irgendwie seit Jahren das Gleiche. Es wird vorgeworfen, dass alle den Fraß von Nintendo ohne zu hinterfragen fressen und doch meckern alle. Irgendwas haut da nicht hin :D

• Tu es nicht! Wir brauchen diese Kommentare hier. İn dem überschauberen Forum eines Nintendo-Fan-Projekts.

Diese Kommentare, die du schreibst, sind es, die der İndustrie die Stirn bieten! Wenn du gehst, dann hat Nintendo gewonnen. Und das darf nicht passieren! Nintendo darf nicht gewinnen!

İch mein, weißt du denn eigentlich noch um was es hier geht?! Willst du denn einfach alles wegwerfen?

Naja, diejenigen, die sich trauen, hier etwas gegen Nintendo zu schreiben, sind hier so unterrepräsentiert, dass man hier gnadenlos auf 1 TP runtergedamaged wird. Das ist auf Dauer stressig.

Heißt ja nicht, dass ich absoluter Nintendo-Hasser bin. Ich habe nur gelernt, tiefer zu graben, wenn etwas auffällig ist.

Und da kommt momentan mehr zu Tage, als bei anderen Publishern. Ich zocke irgendwann wahrscheinlich auch weiterhin Nintendo-Spiele. Nur erstmal nicht.

• Nintendo als Plattform hat es mir ermöglicht meine Lieblings PC Games überall zocken zu können. Danke Nintendo dafür!

• Naja, diejenigen, die sich trauen, hier etwas gegen Nintendo zu schreiben, sind hier so unterrepräsentiert, dass man hier gnadenlos auf 1 TP runtergedamaged wird. Das ist auf Dauer stressig.

Heißt ja nicht, dass ich absoluter Nintendo-Hasser bin. Ich habe nur gelernt, tiefer zu graben, wenn etwas auffällig ist.

Und da kommt momentan mehr zu Tage, als bei anderen Publishern. Ich zocke irgendwann wahrscheinlich auch weiterhin Nintendo-Spiele. Nur erstmal nicht.

Das ist überhaupt nicht wahr und das weißt du auch selbst. In jeder zweiten news wird kritisiert was das Zeug hält, teilweise sogar total unsachlich.

Diskussionen leben vom Austausch und ich weiß auch, dass der Turm echt schon harte Zeiten dank mancher User hatte. Aber man muss sich jetzt auch nicht angegriffen fühlen, wenn man Meinungen nicht teilt. Besonders wenn man Meinungen so wie du verfasst.

Alle hier sind doof und mobben. Deswegen will man gehen, bringt aber erstmal eine Diskussion ins Rollen, an der man aber eigentlich gar nicht teilnehmen will, weil alle doof sind.

• @The Legend of Noob So wie es sich anhört wäre es am besten wenn du eine Pause von Nintendo nimmst

Ich hatte nach der Wii Zeit auch nichts mehr von Nintendo gehabt und bin erst wieder richtig mit der Switch eingestiegen und die Pause tat mir gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!