bei mir geht netgames..
Echt? Welchen Browser benutzt du?
bei mir geht netgames..
Echt? Welchen Browser benutzt du?
Fangdoch kommst auf Netgames.
Wirst zwar gewarnt,must einfach dann auf nicht SICHEREN SEITE gehen/aufrufen.
Ich persönlich würde es aber nicht machen
Vank84manWerde ich auch nicht. Hoffe sie bringen es wieder in Ordnung.
zeigt sicherheitsrisiko an, Anfang der Woche noch bestellt, alles geliefert, denke ist einfach nur ein Problem mit der Website …
Kurz zur Erinnerung. Drei Werktage verbleiben noch in diesem Jahr.
Erinnert mich an das XC3 CE Desaster.
Ich weis noch nicht auf welcher Plattform ich P3 und P4 Zocken soll.
Ich werde es mir auf der PS5 gönnen. Kaufe eigentlich inzwischen alle Multis auf der PS5. Da viele Spiele auf der Switch am Ende dann doch leichte Performance Probleme haben, selbst so alte Ports, und ich die PS5 ja nun einmal besitze, sehe ich zumindest bei gleichem Verkaufspreis keinen Grund die Switch Version zu kaufen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Läden mit Videospielen in spätestens 3-4 Jahren aussterben werden.
Glaube ich nicht. Verkleinern wäre eine Sache, aber aussterben wird der Bereich nie ganz in den Läden. Dafür wird es dann am Ende eben doch noch zu viel gekauft. Sollte MMS wirklich mal hier alles raus schmeißen, dann springen halt Müller und Co. ein, denn der Bedarf würde ja bleiben, und je weniger Läden da sind, desto mehr Kunden hätten diese logischer Weise.
Solange es noch Retail gibt, wird es auch Läden geben die das anbieten.
Wirst zwar gewarnt,must einfach dann auf nicht SICHEREN SEITE gehen/aufrufen.
Ich persönlich würde es aber nicht machen
Die Warnung bedeutet ja nur das deren Sicherheitszertifikate abgelaufen sind, auf den Store dahinter hat das ja wenig Auswirkungen. Sowas passiert schnell mal, gerade bei so einem kleinen Shop wie Netgames.
https://nintendoeverything.com/famitsu-sales-12-19-22-12-25-22/
Switch Hardware Verkäufe sehen sehr gut aus ![]()
Pokemon Karmesin und Purpur hat sich inzwischen 4,3 Mio mal verkauft.
Splatoon 3 läuft auch sehr gut.
Nintendo hat ne gute Woche ![]()
Man kann erneut eine kleine Dominanz von Nintendo erkennen. ![]()
Die Verfügbarkeit der PS5 scheint sich aber in Japan langsam gebessert zu haben.
Ich freu mich so für Nintendo.
Bin auch mega happy, dass nächstes Jahr so viel rauskommt.
Fire Emblem, Ocotopath 2, Tears of the Kingdom, hoffentlich Advance Wars und viele viele mehr. ![]()
Momentan ist meine PS4 im Stillstand, aber Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder was vom Backlog nachhole.
Egal ob Sony oder Nintendo. Bei mir stapeln sich die Spiele einfach. xD
Profilbild non grata das mag eventuell für Nintendo Spiele gelten, wobei deren Hüllen manchmal auch nur noch einen Code enthalten, sowas will doch echt niemand mehr. Am PC ist digital seit Jahren dominierend, weil deren Hüllen fast ausschließlich Keys enthalten, da findest du im MMS auch nur noch Ramsch für. Xbox und PS Retail Spielen ergeht es auch immer öfter so, dass auf dem Medium nur der Aktivierungsschlüssel ist und den Rest muss man downloaden, wenn überhaupt ein Medium dabei ist. On Top beinhalten die Hüllen oft ansonsten maximal noch Publisher Werbung oder gar nichts. Digitalverkäufe lagen dieses Jahr bei 94% (!!!), das heißt im Umkehrschluss, dass die Kunden keine Lust auf eine derartige Gängelung haben und gerade einmal 6% aller Gamer sich überhaupt noch dazu hinreißen lassen haben, ein Spiel Retail zu kaufen und diese Zahl beinhaltet sicherlich sogar noch die ganzen Collectors-Editions, die man halt nur Retail bekommt.
Ladenfläche ist teuer und der Bedarf nach physischen Datenträgern ist wohl lediglich noch bei Switch Gamern zu finden, da die ja immerhin hochwertige Cartridges bekommen, die man sogar noch für gutes Geld weiterverkaufen kann, wobei Nintendo auch hier mit Vorteilen im eigenen Store lockt. MMS haben genug Produktkategorien, die deutlich mehr Marge abwerfen und dasselbe gilt für Müller und Konsorten. Sollte der digitale Markt weiter wachsen, ist es mMn unumgänglich, dass sich auch die letzten Geschäfte dazu entschließen, Retailspiele nur noch Online anzubieten oder zumindest die Ladenfläche auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.
Das ist was alle großen Player seit Jahren versuchen durchzusetzen und es wird auch weiter in diese Richtung gepusht. Das ist die traurige Wahrheit und gerade deshalb, hab ich es immer gemocht zu Gamestop zu gehen und nie verstanden, warum viele die unbedingt loswerden wollten. Da ging es zumindest noch um Nerd Stuff und Gaming.
Auch wenn wir nicht mehr viele sind.
Wird es bestimmt ein paar geben, die so denke wie ich und sich, wenn das der Fall sein sollte, keine neue Konsole kauft. 😖
Glaube ich nicht. Verkleinern wäre eine Sache, aber aussterben wird der Bereich nie ganz in den Läden. Dafür wird es dann am Ende eben doch noch zu viel gekauft. Sollte MMS wirklich mal hier alles raus schmeißen, dann springen halt Müller und Co. ein, denn der Bedarf würde ja bleiben, und je weniger Läden da sind, desto mehr Kunden hätten diese logischer Weise.
Solange es noch Retail gibt, wird es auch Läden geben die das anbieten.
Das hat man bei Musik CDs auch gedacht, Apple music, Spotify und co. Haben den Markt umgekrempelt und viele läden haben die Abteilungen weg Rationalisiert. So ist das eben.
Da kann mal mal sehen, wie unterschiedliche Sichtweisen sein können: Ich sehe den Retail Vorteil sogar eher bei XBox/PS als bei der Switch. Vor allem bei Nintendo eigenen Spielen. Einfach weil Retail bei PS/Xbox sehr schnell sehr viel günstiger ist als digital, während bei Nintendo rein Preismäßig der Unterschied wesentlich geringer ist und Preissenkungen bei den Retailversionen langsamer kommen. Daher wird es vor allem bei der PS immer eine Nachfrage nach Retailversionen geben, vor allem bei "Sparfüchsen".
Der hohe Preis der Cartridges ist hier ebenfalls eher ein Nachteil, da der ja der Grund ist, warum viele Spiele nur noch einen Code in der Hülle haben. Das ist ein Phänomen, das ich bei Playstation Spielen noch nicht erlebt habe. Einzig bei CEs kommt das inzwischen regelmäßig vor das nur ein Code statt eines physischen Spiels beiliegt, aber bei normalen Editionen sind das wenn überhaupt wirklich sehr seltene Ausnahmen.
PC kann man auch genau deswegen kaum vergleichen. Hier war es so das vor allem Dank Steam Digital irgendwann sehr viel günstiger wurde als Retail, daher hat sich der Digital Trend hier schneller durchgesetzt. Daraus kann man meiner Meinung nach keine Prognose für Konsolen herleiten. Bei Konsolen wird es sicherlich wesentlich länger dauern, bis Datenträger komplett verschwinden.
@Kylar
Wie gesagt, solange es eine Nachfrage gibt, werden die auch angeboten. Bei CDs gibt es im Grunde ja keine Nachfrage mehr nach CDs. Retailspiele werden aber bis heute noch viel gekauft. Selbst wenn der Marktanteil gegenüber Digital sinkt, so sind die absoluten Verkäufe immer noch sehr hoch.
Auch ist bei Musik der Platzbedarf größer, weil die Produktpalette selbst bei einer Beschränkung auf aktuelle Dinge wesentlich größer ist.
Ich gehe davon aus, das Retail erst dann ganz verschwindet, wenn sich Cloud durchsetzt, und Konsolen im Grunde noch noch Sticks mit Controllern sind, während der Rest gestreamt wird.
Ich freu mich so für Nintendo.
Bin auch mega happy, dass nächstes Jahr so viel rauskommt.
Fire Emblem, Ocotopath 2, Tears of the Kingdom, hoffentlich Advance Wars und viele viele mehr.
Momentan ist meine PS4 im Stillstand, aber Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder was vom Backlog nachhole.
Egal ob Sony oder Nintendo. Bei mir stapeln sich die Spiele einfach. xD
An advance wars musste ich heute noch denken.
heftig wie lange der eigentliche Release jetzt schon her ist. Ich hoffe dass man bei der nächsten direct mal wieder Neuigkeiten bekommen wird. Aber andererseits kommt auch so noch genug zum zocken ![]()
Auch etwas was mich hart nervt.
Die Preise sind retail oft nach Monaten oder nur nach einem Monat um Längen besser als Digital.
Horizon Forbidden West oder Ratchet and Clank für die PS5. Beide bei Amazon für 30-35€ erhältlich. Und im PSN Store? Für 40€ (aktueller Sale bei PSN) oder 79,99€ das andere was nicht im Sale ist. Bei Amazon beide aktuell drin gewesen für 30-35€, neu. Die gebraucht Preise sind hier nicht mit dabei. Digital gibt es keine gebraucht Preise mehr. Sollte retail irgendwann komplett verschwinden und die Entwickler machen die Preise alleine….uff. Dann kann man sich von den ganzen tollen digital Aktionen sicher verabschieden. Zumindest in der Form die es aktuell gibt.
Retail hat den Vorteil man kann es wieder verkaufen oder an Freunde verleihen. Digital geht das nicht.
Ich kaufe mittlerweile zwar auch vieles digital, aber würde es komplett verschwinden fände ich das sehr scheiße.
Doch da es bis heute noch DVD‘s gibt, bin ich zuversichtlich dass auch Videospiele noch sehr lange Retail verkauft werden.
Profilbild non grata aber es ist ja schon „bewiesen“, dass die Nachfrage eben nur noch verschwindend gering ist, da geht es ja nicht um Sichtweisen. 2020 waren es bereits 91% digital, jetzt 94% digital, das ist ein extremer Abwärtstrend in der Retailbranche, wo es vor einigen Jahren noch ausgeglichen war. Ich muss da gar nichts mutmaßen, es gibt ja Zahlen auf die ich mich stützen kann und genau die nutzt natürlich auch der Einzelhandel für seine zukünftige Verkaufsstrategie. Genau dasselbe passiert bei den Entwicklern - einige produzieren bereits jetzt keine Ladenversionen mehr bzw. nur noch in kleiner oder sogar limitierter Auflage. Der Vergleich mit den Musik CDs zeigt ja sehr gut wo die Reise hingeht und das wird ohne Zweifel bei den Games dasselbe sein, selbst Kinder können bereits mit Guthabenkarten in den Stores einkaufen, was Sie auch tun, wenn es nicht durch die Eltern gekauft wird (sehe ich oft im Freundeskreis).
Übrigens läuft der PS Store extrem gut, im Gegensatz zum eShop, da hab ich letztens gelesen, dass Nintendos Verkäufe Retail und digital lediglich gut ausgeglichen sind und bei Xbox kann man sogar, wie am PC, völlig legal von diversen Keyseiten kaufen, dort dominiert digital schon lange, wie halt auch bei Sony.
Komplett verschwinden Retailspiele bestimmt nicht, immerhin gibt es ja auch noch CDs und Vinyl trotz mieser Verkäufe, aber zumindest werden wir keinen Gamingladen ala Gamestop mehr bekommen und MMS wird auch nicht mehr ewig riesige Ladenflächen dafür abstellen, um mal wieder zu meiner Anfangsthese zu kommen ![]()
Kurz zur Erinnerung. Drei Werktage verbleiben noch in diesem Jahr..
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wird in diesem Jahr nichts mehr. Nintendo hat einfach übelst verkackt, was diesen Release angeht. Die kommunikative Unfähigkeit übertrifft sogar das XC3 Debakel.
My Nintendo ist einfach Schmutz und deren Vorbestellung mit Kreditkarte hinterher ![]()
Kommunikativ definitiv das nächste, große Desaster. Einfach sagen, Bayonetta Retail kommt zu einem späteren Zeitpunkt oder die Verschiebung ins Jahr 2023 rechtzeitig mitteilen. Aber in großen Versprechungen und deren Nichteinhaltung war Nintendo schon immer groß.
Du vermischt hier aber auch einfach Zahlen wie es dir passt. Deine Prozentwerte beinhalten halt auch PC, das hier Digitalverkäufe bei annähernd 100% ist spielt für Konsolen aber wie gesagt keine Rolle.
Klar sind die Digitalverkäufe sehr hoch, auch bei Konsolen. Viele Spiele, gerade kleine, günstige Indies, gibt es ja oft nur Digital. Auch das treibt hier natürlich die Statistik an. Trotzdem ist Retail immer noch stark vertreten, und nicht ohne Grund verkauft die Disk Version der PS5 sich besser als die rein Digitale. Die große Mehrheit will demnach auf die Option Retail nicht verzichten. Daher wird es die auch weiter geben. Das Beispiel DVD/BD wurde ja schon genannt, die gibt es auch immer noch, obwohl hier Streaming schon sehr viel länger komplett dominiert.
Keiner bezweifelt das der digitale Vertrieb in Zukunft dominieren wird. Selbst bei Nintendo. Nur sehe ich nicht, das in den nächsten Jahren ein kompletter Wegfall des Retail Vertriebes droht.
Profilbild non grata kompletter Wegfall war auch nicht die Rede von, lediglich davon, dass es in den Läden nicht mehr dominiert bzw. keine großen Verkaufsflächen mehr gibt und die gibt es ja jetzt schon selten und eigentlich nur noch bei Müller und MMS und da auch nicht mehr so groß in vielen Geschäften
die im Ruhrgebiet sind schon jetzt ziemlich reduziert und stehen in der allerletzten Ecke der Stores
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!