Wäre es nicht endlich mal an der Zeit, eine "Nintendo Switch Selects" Reihe zu veröffentlichen?
Ja, finde ich auch. Grade die älteren und die Nintendo-eigenen "zweite Reihe"-Titel könnten so nochmal einen kleinen Verkaufsboost erhalten.
Wäre es nicht endlich mal an der Zeit, eine "Nintendo Switch Selects" Reihe zu veröffentlichen?
Ja, finde ich auch. Grade die älteren und die Nintendo-eigenen "zweite Reihe"-Titel könnten so nochmal einen kleinen Verkaufsboost erhalten.
Genau an diese Spiele habe ich gedacht. Einige dieser Spiele haben eine relativ geringe Speichergröße. Nintendo könnte 2 oder 3 Spiele auf einer Karte bzw. in einem digitalen Bundle packen und diese als "Selects Volume" für 60€ verkaufen. Selbstverständlich könnte man auch einfach ein Spiel für 20-30€ verkaufen. Damit könnte man sehr gut die "leere" Zeit zwischen großen Spielen füllen.
Möglichkeiten gibt es hier genügend.
Noch dazu: ich glaube, eine große Anzahl an guten & günstigen Games, könnten die Konsolenkäufe selbst auch noch ein wenig ankurbeln:
Es gibt sicher noch den Ein oder Anderen, der sich keine Switch kauft, weil er eben sieht, dass diese Games kaum günstiger angeboten werden. Wenn so einer dann mitbekommt, dass es plötzlich nun doch eine große, günstigere Auswahl gibt, könnte man den damit ggf. auch locken.
Wenn man dann die Konsole selbst auch noch vergünstigt anbietet, (wozu die Sales natürlich erstmal stärker sinken müssten), könnte man noch zusätzlich was reißen, was Sales betrifft.
Auf Youtube sind jetzt erste Gameplay-Videos zur Switch-Version von Risen aufgetaucht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das jetzt ein Remaster oder nur ein Rerelease?
Nach dem Shitstorm bei Tropical Freeze glaube ich nicht mehr daran, das Nintendo sich sowas antut.
Was ist denn passiert?
Hab mir Risen 1 für 19,99€ Vorbestellen können und ich hoffe das man sich die andere Teile + Gothic auch mal sammeln kann.
Was ist denn passiert?
Gab doch eine Riesen Kontroverse, wie Nintendo das Spiel zum Vollpreis veröffentlichen kann, wo es das für die Wii U doch schon für 25(?)€ gab.
Ich muss gestehen, dass ich diese nicht mitbekommen habe.
Gab doch eine Riesen Kontroverse, wie Nintendo das Spiel zum Vollpreis veröffentlichen kann, wo es das für die Wii U doch schon für 25(?)€ gab.
was ich nie verstanden habe, zum einen wurde etwas bei dem game hinzugefügt, zum anderen wurde das Game auch portiert, das kostet Geld.
dazu kommt noch, dass das Spiel auf der WiiU nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen hat. Zumal Nintendo ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und geld verdienen will (ich mein wie können die nur)
es wird außerdem keiner zum Day One kauf gezwungen
ich weis das ist nicht deine Aussage gewesen, fühl dich also bitte nicht angegriffen
Meines Wissens nach war die Kontroverse doch, dass Donkey Kong Country Tropical Freeze auf der Wii U UVP 50€ war und auf der Switch plötzlich, 4 Jahre später, UVP 60€ gewesen ist?
Aber wie Kylar schon geschrieben hat, eine Portierung kostet Geld, zusätzlicher entwickelter Inhalt kostet Geld und die Switch Cartridge ist ebenfalls teurer als eine Disc. Wer die Wii U Version schon hatte, der hätte ja nicht noch einmal die Switch Version kaufen "müssen". Für alle, die keine Wii U hatten, war es ein "neues" Spiel.
Teil der Kontroverse war auch, dass die Wii U Version kurz vor der Ankündigung der Switch Version aus dem eShop der Wii U entfernt wurde. Man konnte das Spiel dann nicht mehr digital auf der Wii U kaufen.
Die digitale Wii U Version Version hatte als Teil der Selects Titel nur 25€ gekostet.
War das nicht bei Pikmin 3 so?
Hier muss ich aber ehrlich sagen, dass ich diese Aufregung nicht verstehe. Wer eine Wii U hatte, aber bis zur Switch Version sich nicht die digitale Wii U Version (die bereits sehr günstig war) geholt hat, der hätte sie sich auch später nicht geholt. Letztendlich wurde Pikmin 3 wieder im eShop der Wii U freigeschalten. Die Wii U Charts in den Wochen danach haben aber keinen Anstieg an Verkäufen gezeigt.
Hier wollte man einfach nur einen Shitstorm generieren.
Es ist natürlich nie irgendjemand gezungen worden irgendwas zu kaufen und ich kann auch verstehen, dass Nintendo mit der Zweitverwertung nochmal schnell ein bisschen einfaches Geld machen wollte, aber das muß mir als Endkunde ja nicht gefallen. Ich finde diese Einstelling '...Nintendo ist seit Kindertagen mein großer Freund und ich muß ihn verteidigen, auch wenn er offensichtlich Scheiße gebaut hat bzw. gierig ist...' die so mancher hier an den Tag legt, ziemlich befremdlich. Keine Frage, Tropical Freeze ist auch auf der Switch ein zeitlos gutes Game, aber der Port und der eher lächerliche Bonus-Charakter (sowas wird bei anderen Games ohne großes Tamtam kostenlos nachgepatcht) sind, wie man's dreht und wendet, keine extra 10,-€ wert.
Ich verteidige Nintendo nicht (siehe Amiibo Artikel vor wenigen Tagen). Natürlich sind viele Entscheidungen von Nintendo fragwürdig (Mario 3D Allstar Limitierung), aber es wird ja niemand gezwungen. Man sollte eine Firma nicht krampfhaft verteidigen, aber ständiges Bashing ist in meinen Augen auch nicht notwendig.
Es ist natürlich nie irgendjemand gezungen worden irgendwas zu kaufen und ich kann auch verstehen, dass Nintendo mit der Zweitverwertung nochmal schnell ein bisschen einfaches Geld machen wollte, aber das muß mir als Endkunde ja nicht gefallen. Ich finde diese Einstelling '...Nintendo ist seit Kindertagen mein großer Freund und ich muß ihn verteidigen, auch wenn er offensichtlich Scheiße gebaut hat bzw. gierig ist...' die so mancher hier an den Tag legt, ziemlich befremdlich. Keine Frage, Tropical Freeze ist auch auf der Switch ein zeitlos gutes Game, aber der Port und der eher lächerliche Bonus-Charakter (sowas wird bei anderen Games ohne großes Tamtam kostenlos nachgepatcht) sind, wie man's dreht und wendet, keine extra 10,-€ wert.
Also ich werde weiter Nintendo hypen….Warum….weil ich es kann. 😜
Das ist natürlich richtig. Das Spiel ist aber den Vollpreis wert (war es auf Wii U und ist es auf Switch) und die Selects Reihe war ein Entgegenkommen von Nintendo. Dieses Entgegenkommen ist ihnen mit schlechter Presse auf die Füße gefallen. Deswegen glaube ich nicht an eine Neuauflage der Reihe.
Das hat nichts mit verteidigen zutun, ich verstehe das es einem das Geld nicht wert ist. Fair enough, das darf man und man darf es auch kund tun. Genauso darf man es aber auch “verstehen” und es so sagen. (Nicht nur auf das Spiel jetzt bezogen.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!