Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Wenn du den Wiki Beitrag gelesen haben solltest, dann kannst du deiner Aussage ja nie zustimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspiel-Remake

Bei Metrid Prime handelt es sich um ein vorzüglicher HD-Remaster,

Ich beziehe mich auf die englische Wikipedia, und danach ist es laut meiner Auffassung ein Remake.

Wobei die Definitionen sowieso sehr fließend sind, und eine allgemeingültige gibt es vermutlich nicht.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Video_game_remake

• Ich spiele mal wieder ein bisschen "Leaker": :troll:

Ein neues Mario Switch Bundle wird schon sehr (sehr) bald angekündigt. :mariov:

:ddd:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Morgen wird die Switch 6 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Liebes Team Nintendo mit meinen über 300 Retails für die Switch ist die Backward Kompatibilität beim Nachfolger Pflicht! :troll:

• Liebes Team Nintendo mit meinen über 300 Retails für die Switch ist die Backward Kompatibilität beim Nachfolger Pflicht! :troll:

Und Nintendo antwortet:

"Hier habt ihr unsere neue Konsole, die Switch reloaded! Sie ist natürlich abwärtskompatibel*!"

Spoiler anzeigen

* gilt nur für digital erworbene Spiele

:reggie:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• nennen wir es doch einfach semi remake oder remake 75,50

ist die rote oled switch echt? die will ich haben xD

• Hat jemand Erfahrungen mit Grips für die Switch?

Hatte mir mal eins von thingyverse 3D-gedruckt. Das war auch phänomenal!

Aber nach einer Weile intensiver Nutzung (mit unter anderem Hollow Knight) saßen meine Joy-Con nur noch sehr locker in der Konsole und sind beim Zocken sehr oft ganz spontan ausgeklinkt und es gab dann einen disconnect. Hatte die Konsole dann in Reparatur geschickt und das Grip weggeschmissen.

Nun merke ich aber immer mehr, dass ein Grip bei der Switch quasi unabdingbar ist für intensive Handheld-Sessions.

Hat jemand Erfahrung mit "professionellen" Grips? İrgendeine Empfehlung?

İst es vielleicht auch einfach normal, und die Joycon lockern sich mit der Zeit einfach generell?

Bleib Boahss! ;)

• Heute ist der 3.3.2023 und die Switch wird heute 6 Jahre.

Die Zeit vergeht zu schnell.

Und heute am 3.3.2023 erscheint Metroid Prime Remaster Retail auch noch in meine Sammlung <3

Glückwunsch an die Switch zum 6 Geburtstag und viel Erfolg im 7 Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Vank84man (3. März 2023 um 06:43)

• SaylE

Ist der pro controller keine Option? Ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand und kostet regelmäßig unter 60 Euro.

Da ich zu Hause im handheld und mit Freunden mit pro controller spiele habe ich mit Grips null Erfahrung. (Selbst die originalen die bei den Switches dabei waren blieben bei mir eingepackt)

8bitdo machen gutes Zeug, stellen sie sowas nicht her?

Aber das lockern, kommt mit der Zeit automatisch. Mit der Zeit bekommen die Joycons immer mehr "spiel". Das ist normal. Fühlt sich nicht ausgeleiert an aber lockerer als am Tag des Kaufes. Klar.

• Für das leichtere lösen der joycons gibt es einen dauerhaften fix den man 3d drucken oder bestellen kann. Schau mal auf YouTube "loose joycon".

Wunderheiler

Daheim spiele ich im handheld, selten mit switch halter und Procontroller auf der Couch. Mit Freunden mit Procontroller.

Einmal editiert, zuletzt von Shyguy (3. März 2023 um 06:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shyguy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Happy Birthday, liebe Switch. <3

6 Jahre ist es nun her, dass ich das Büro um 13 Uhr verlassen habe, zum Bahnhof gerannt bin, um den nächsten Zug zu erwischen, in meine Wohnstadt gefahren und auf dem letzten Weg das Paket von der Post abgeholt habe. :ugly:

Die 2 Wochen Urlaub danach waren der Beginn einer schönen Zeit. :)

Ich würde dir aber deine wohlverdiente Rente durchaus gönnen. ;)

• Vor 6 Jahren habe ich vor dem Tevi kampiet(obwohl vorbestellt) und habe pünktlich um 8 Uhr, 2 Nintendo Switch gekauft) eine für meinen Chef und eine für mich 8)

Das war schon was besonderes.

Einmal editiert, zuletzt von Kylar (3. März 2023 um 07:49)

• Wer hätte vor 6 Jahren gedacht das die Switch sich zu einem „No Brainer“ entwickelt.

Das die Thirds in dem Umfang jemals auf eine Nintendo Konsole zurückkehren hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich hoffe das der Nachfolger einen ähnlichen Erfolg haben wird. Danke Nintendo! ♥️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!