Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Jeder Anbieter könnte andere Maßnahmen ergreifen. Ich fand es bei Otto zum Beispiel super mit dem telefonischen Vorbestellen bei Zelda. EIn Anruf und als registrierter Kunde hast du es bekommen. Bei Media Markt und Saturn konnte man nur im Geschäft persönlich 1x vorbestellen. Das war ebenfalls gut gelöst.

Auf jeden Fall besser, als es Online durch irgendwelche Bots die Bestellungen erhöhen.

Ich würde es sehr unterstützen, dass jeder User am Anfang nur eine Konsole bekommt. Dann wäre genug für alle da.

@Karistor Auch wenn du mehere Konsolen "brauchst", dann ist es trotzdem fair allen anderen gegenüber, wenn du zunächst auch nur eine bekommst. Nach einem gewissen Zeitfenster können dann gerne die Mehrkäufer zuschlagen.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• GuardianStalker

Müssen die Scalper ja auch nicht, denn die haben alle schon ein Prime Abo.

Ich vermute du hast das Produkt nicht verstanden. Amazon Prime ist in erster Linie ein Angebot, dass sich an Vielbesteller wendet. Den Prime Streamingdienst nimmt man in der Regel mit, weil es ihn ohne Mehrkosten dazu gibt, aber in erster Linie geht es den meisten Primekunden, um die Vorteile beim Bestellen. Da Scalper per se immer große Mengen bestellen, lohnt sich das Prime Abo für diese Leute. Ausschließen würdest du damit vor allem normale Kunden, die sich das teure Prime-Abo nicht leisten wollen und sich auch nicht für eine Testphase anmelden möchten.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Rincewind

Ich bin jetzt knapp 10 Jahre Prime Kunde, mir zu unterstellen, dass ich das Prime-Abo nicht verstanden habe, ist lächerlich. In der Vergangenheit gab es bereits Begrenzungen bei Bestellungen (siehe PS5). In diesen Fällen haben die Scalper mehrere Amazon Accounts erstellt. Bei Produkten, wie einer Konsole, würde der Versandvorteil keine Rolle spielen, da diese Artikel in der Regel über den Mindestbestellkosten für eine kostenfreie Bestellung hinausgehen. Daher war meine Idee, durch ein notwendiges Prime-Abo für jeden Account die Scalper einzuschränken, da diese mit Sicherheit nicht für alle Accounts ein Prime-Abo abschließen.

• Rincewind

Ich bin jetzt knapp 10 Jahre Prime Kunde, mir zu unterstellen, dass ich das Prime-Abo nicht verstanden habe, ist lächerlich. In der Vergangenheit gab es bereits Begrenzungen bei Bestellungen (siehe PS5). In diesen Fällen haben die Scalper mehrere Amazon Accounts erstellt. Bei Produkten, wie einer Konsole, würde der Versandvorteil keine Rolle spielen, da diese Artikel in der Regel über den Mindestbestellkosten für eine kostenfreie Bestellung hinausgehen. Daher war meine Idee, durch ein notwendiges Prime-Abo für jeden Account die Scalper einzuschränken, da diese mit Sicherheit nicht für alle Accounts ein Prime-Abo abschließen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier allgemein ein weitaus aggressiverer Ton herrscht seit einiger Zeit, warum auch immer 🫥🥴

In diversen Threads die ich verfolge, ist das leider zu erkennen 😕

• Das Thema ist doch jetzt nicht unbedingt neu und kein Problem der "Neuzeit"

Apple iPhone egal welche Generation waren und sind davon betroffen, es gab Leute die sich mehrere Verträge gemacht haben um ein iPhone zu bekommen, selbst damit hat sich das noch gelohnt.

Die Wii hatte das selbe Problem, als ich mir eine gekauft habe direkt zu Release, war da einer, der sich 4 hat reservieren lassen. Die Dinger waren Wochen sogar monatelang nicht zu bekommen.

Wenn man hier manche hört, dann könnte man meinen, das war erst seit der PS5 so.

Ich könnte noch zig Artikel nennen, die eine lange Zeit nach Release kaum zu bekommen waren. Das war allerdings auch vor amazon und co der Fall.

Ich bin mal gespannt wie Nintendo dem begegnen will. Ich sage, dass sie es nicht schaffen werden.

• Ich bin mal gespannt wie Nintendo dem begegnen will. Ich sage, dass sie es nicht schaffen werden.

Wenn Nintendo erstmal ordentlich plant und entsprechenden Stückzahlen vorproduziert, ist das schon halbe Miete.

Auf der anderen Seite, alle die sich eine Konsole erstehen wollen, sollten mündig genug sein nicht zu Panikkäufen verleitet zu werden und auch lernen sich in Geduld zu üben, wenn eine Bestellung Mal länger dauert. Das wäre generell das positivste für die Brieftasche. Ansonsten könnte man auch über solche Maßnahmen wie diese Prime Sache nachdenken und durchboxen, zumindest für die Anfangszeit, wo der Bestand schnell knapp wird. Bei Amazon sehe ich das ganze am meisten Problematisch, dass dort Scalper häufig hamstern...

• Nintendo muss mindestens 5mio Konsolen am Start haben

Die PS5 hatte 4,5mio im ersten Quartal und war restlos vergriffen

Wenn man beim Switch Konzept bleibt kann man das Risiko eingehen da man weiß wie die Switch funktioniert

• Laut Bobby Kotick CEO von Activision der aktuell mit Nintendo arbeitet hat gesagt das die Next Gen Offenbar nahe an der leistung der PS4/Xbox one ist.

Quelle?

• Ich denke, die Xbox One/PS4 Leistung wird sich eher auf den Handheld-Modus beziehen, um hier die geringste Leistung zu nennen. Zum Vergleich, die Switch hat im Docked-Modus etwa die 2,5-fache Leistung des Handheld-Modus.

Ich würde diese Aussagen von Bobby Kotick aber mit Vorsicht genießen. Es könnte rechtlich gesehen große Probleme geben, wenn er ohne Nintendos Zustimmung etwas zur nächsten Konsole sagt.

• Kaffeekränzchen mit Bobby Kotick ^^ ich glaube persönlich, dass die Leistung über die PS4 gehen dürfte....

Edit: Internetzwerg danke für die Quelle. Scheint ziemlich frisch zu sein.

Das ist doch schon länger durchgesickert

https://www.computerbase.de/20…itch-2-nvidia-tegra-t239/

Maximal 4 Terraflops wenn der Chip von Nintendo nicht gedrosselt wird .

Selbst bei 2 wär man über einer PS4 ,würde der frei rechnen dürfen ist man bei einer PS4 Pro.

• Erstmal wird der Chip gedrosselt, wie das schon beim X1, insbesondere Mariko der Fall ist.

Zweitens könnten die Infos auch schon längst überholt sein und Nintendo könnte in der Zeit einen anderen Plan verfolgt haben. Zumal dieses Gerücht dieses du hier anpeilst nicht aussagend genug ist, dass es sich potentiell um einen Chip für deen Nachfolger handeln könnte, auch wenn euch die "Leaker" das gerne schmackhaft machen wollen.

• Ich würde diese Aussagen von Bobby Kotick aber mit Vorsicht genießen. Es könnte rechtlich gesehen große Probleme geben, wenn er ohne Nintendos Zustimmung etwas zur nächsten Konsole sagt.

Ich finde es auch recht frech irgendwie.

Wenn sich sony und ms an die gurgel gehen wollen und dafür alles offenlegen wollen, ok, deren ding.

Aber unangekündigte infos von einem unbeteiligten konkurrent und dessen konsole rauszuposaunen, finde ich auch schon echt hart. 😅

Frage mich da auch wie das rechtens ist.

Finde es eh krass das quasi sämtlicher kram und insgeheime infos in die öffentlichkeit gehen.

• Das ist doch der Typ, der die Sexismus-Probleme in dem Unternehmen klein oder totgeschwiegen hat? Das wundert mich überhaupt nicht, wenn er hier wieder auf das Gesetzt scheißt um daraus für sich und sein Unternehmen ein Vorteil zu ziehen.

• playersdestiny

Ich bin mittlerweile auch schon deutlich weiter.

Hab jetzt 3 Ästuare besiegt und knabber gerade an den 2 Rittern...

Sobald in den Bossräumen mehr als 1 Gegner auf mich wartet, wird's mir zu hektisch :D

Die Hausregeln habe ich allerdings noch nicht verändert, aktuell bin ich noch motiviert das so zu schaffen :D

Auch die Pflanzenwelt hab ich bisher noch kaum erkundet, da muss ich mir erstmal die Lampe besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!