Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Was wären da denn wohl die Must-haves? Könnte sich da ein Blog-Artikel oder so lohnen oder ist das einfach zu individuell?

Liste mit einst physical cartridge, jetzt code in a box wäre genial, das sind echt einige...*
    Games die nur im First Print verschiedene Merkmale aufweisen (Wonder Boy - Firstprint Cover als Beispiel) oder auch Titel die schon die letzten Patches und dlc mit on Cart haben, glaube in jp. gibt es eine BotW edition mit DLC und damit wahrscheinlich letztem Update. Solche Sachen wären cool in einer Liste, damit man beim "Sammeln" direkt ne Übersicht hat, was es genau für Unterschiede bei den Games gibt. Natürlich wäre das fast ausschließlich für physical buyer interessant.

* Mir fällt da spontan Star Wars Pinball ein, wo ich noch zugeschlagen habe zwecks Futter fürs FlipGrip.

Bei MM/Saturn und üblichen verdächtigen, ist es mittlerweile download only.
    Ist auch bei vielen ehemals Koch Media Group Titeln der ersten 2-3 Switch Jahre der Fall... 3D-MiniGolf (oder so ähnlich) aus dem Launch Jahr habe ich letzt auch als dl only Titel im Regal gesehen. Hatte es seinerzeit als Cart gekauft.

• https://jpgames.de/2024/01/metroi…nthuellung-hin/

Es scheint Bewegung zu Metroid Prime 4 zu geben.

Anscheinend wurde vor 10 Monaten Demos zur Qualitäts Prüfung getestet und man Arbeitet mit einer Animation Firma zusammen die wohl einen Trailer vorbereitet.

Wäre endlich geil wen man was zu Metroid Prime 4 sehen würde.

Ich gehe stark davon aus, dass Metroid Prime 4 noch in diesem Jahr erscheint. Vor fünf Jahren wurde bekannt, dass die Entwicklung neu gestartet wurde. Falls es eine Direct im Februar gibt, dann wird Metroid bestimmt in dieser vorkommen.

• Wunderheiler

Jip, echter Qualitätsjournalismus! Schön zu sehen, wie gekonnt ChatGP... äh Autor Tobias Tengler-Boehm mit dem Konjunktiv spielt. Insgesamt scheint Tengler-Boehm auf einen äußerst sachlichen Ton bedacht zu sein, wie andere News aus seiner Feder eindrucksvoll beweisen: Titel wie "Marvel: Ist einer der wichtigsten Filme in Gefahr? Es hört einfach nicht auf", "Millionengrab: Netflix will nicht, dass ihr diesen Film seht" oder "'Diese Sexszene war unnötig' - niemand wollte auf Serien-Star hören" sprechen da Bände. ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• Drohendes Desaster? Switch 2 könnte der Untergang für Nintendo sein

https://www.pcgames.de/Nintendo-Switc…spiele-1439192/

Oh man, ey...

Klar ist es grade schwer für Nintendo. Die Switch ist sehr erfolgreich.

Kommt der Nachfolger, dessen Erfolg kein Garant ist, zu früh, gefährdet man die guten Switch-Sales, sowohl bei Hard- als auch Software. Und natürlich will man jeden möglichen Yen aus der Switch rausholen.

Kommt der zu spät, läuft man Gefahr, dass es bei der Switch zum Ende hin eine Flaute an neuen Titeln gibt, was für paar schwache Jahre sorgt, die es wiederum schwerer machen, einen Potentiellen Flop eines Nachfolgers gut zu verkraften. Vor allem könnte dann wieder eine gefühlte "Für die Nintendokonsolen gibt es keine Spiele!"-Stimmung aufkommen, was natürlich die Attraktivität eines Nachfolgers gefährden könnte.

Ich denke jedoch, die sollten sich mit dem Nachfolger etwas Zeit lassen, damit zum Launchzeitraum viele neue Top-Titel erscheinen, sodass am besten monatlich was erscheint - selbst wenn es mal 'nen Monat gibt, nur eines der letzten WiiU-Ports dran ist. Die Switch würde jetzt eher ein halbes Jahr Ruhe bzgl. Releases verkraften, als ein neues Gerät.

Zitat

Ähnlich sieht es bei weiteren Meisterwerken aus. Was soll ein mögliches neues Animal Crossing, ein weiterer Teil von Super Smash Bros. oder ein Metroid Prime 4 bieten, außer bessere Grafik?

Sorry, das ist der dümmste Satz, den ich je gelesen habe... (zumindest von einer so großen Gaming-Website)

Dass es mit Smash schwer wird, ist allen klar. Man hat schon Ultimate. Bzgl. des Contents ginge halt nur ein "Ultimate-Plus" wo alle DLC enthalten sind, es zusätzlich 'ne handvoll komplett neuer Stages und Kämpfer gibt und dazu 'nen neuen Storymodus - in welcher Form auch immer. Ob das hat wem vom Hocker hauen würde, wie Ultimate seinerzeit ist eine andere Frage. Die Alternative wäre halt ein kompletter Reboot, was viele doof finden würden.

Aber AC? Metroid? "Nichts neues, außer besserer Grafik?"

Selbst wenn dem so wäre, dass ein nur "einfacher Nachfolger" erscheint, wäre es doch nicht zwingend was Verkehrtes. Klappt im Triple-AAA-Bereich bei den Anderen doch auch?
    FIFA, Assasins Creed, CoD... oder auch ein Spiderman 2... ist doch auch oft nur "mehr vom selben" mit (manchmal) besserer Grafik.

Und grade bei Nintendo hat man doch fast in jedem Game seinen eigenen Gameplay-Twist. Bei TotK und Mario Wonder hat man doch zuletzt gezeigt, wie sowas auch ohne Hardware-Gimmicks möglich ist.

Und Apropos Gimmicks - es ist nicht sicher, dass die Switch 2 wirklich nur eine Switch mit mehr Power wird.

Wer weiß, vielleicht ist sie wirklich so aufgebaut, dass man sie zusätzlich auch wie 'nen DS und Wii-U nutzen kann?

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Grundsätzlich hat der Autor ja nicht Unrecht. Die Sorge, dass Konsolen mit physischen Datenträgern in nicht allzu ferner Zukunft an Bedeutung verlieren und durch No-Name-Streamingboxen mit Abosystemen ersetzt werden könnten, teile ich. Dass insbesondere Nintendo nach dem großen Erfolg der Switch Probleme bekommen könnte, sehe ich ähnlich. Was an dem Artikel stört, ist, dass er reisserisch, in allerbester Bild Zeitung-Manier verfasst wurde. Das ist definitiv kein sachlicher, reflektierter Spielejournalismus. Aber vllt gibt das ja der Verlag auch so vor. Wundern würde es mich nicht. Die kämpfen auch um ihre Existenz, ganz besonders die N-Zone.

• Die Switch wurde damals im Oktober angekündigt und im März releast (hatte Sie 2 Tage vor Release zu Hause; danke Amazon) und nun gibt es seit einiger Zeit immer mehr Gerüchte.

Wäre es so undenkbar, dass Sie den Spieß diesmal umdrehen und die Ankündigung im März erfolgt und der Release dann im Oktober? Quasi ein Switch der Daten :reggie:

• Ach ich lese nicht so gerne solche Artikel die den Switch Nachfolger jetzt nicht unbedingt mit Absicht schlecht machen.

Man weiß überhaupt gar nichts zum Nachfolger und wird schon teilweise als nächstes Nintendo Flop abgestempelt.

Nintendo wird bestimmt für die neue Generation auch noch auf Modul setzen,vielleicht machen die es auch Sony und Microsoft nach mit 1 Modell mit Modul und 1 Modell rein Digital wer weiß.

Wann nun Nintendo endlich was preisgibt zum Nachfolger,wer weiß das schon,es kann jederzeit passieren.

Sogar einfach heute mittag an einem Sonntag per Shadow Drop.

Abwarten und Tee trinken,wer will auch Bier 🍺 🍺

• Ich sehe in dem Artikel keine Substanz. Natürlich hat der Release einer neuen Hardware immer das Potenzial auch schief zu laufen. Ich sehe aber keinerlei hinweise, dass bei Nintendo gerade so eine Gefahr droht. Erst recht, da es aktuell schon einen regelrechten Hype, um den Nachfolger gibt, ohne das dieser bisher angekündigt wurde.

Aus den Reihen der High End Enthusiasten kommen solche Meinungen und Artikel schon seit vielen Jahren. Das fing schon vor der Switch an, die laut diesen Leuten zum scheitern verurteilt war. danach waren sich diese Leute sicher, dass der Switch, aber im jeweils aktuellen Jahr doch die Puste ausgehen wird. Jetzt geht es halt mit dem Switch Nachfolger genauso weiter.

Wenn der Autor bei Metroid (Prime) und Animal Crossing außer bessere Grafik kein weiteres Verbesserungs- und Innovationspotenzial mehr erkennt, kann man sich fast sicher sein, dass er diese Spiele wahrscheinlich nie gespielt hat. Bei Smash und Mario Kart wird es sicherlich schwieriger, aber auch nicht unmöglich. Bei Animal Crossing würden mir und wohl auch jedem anderen hunderte Dinge einfallen, die man noch anders machen könnte. Der letzte Teil der Metroid Prime Reihe erschien 2007, wenn man da als Journalist eines Games Magazins 2024 kein Verbesserungspotenzial für einen Nachfolger sieht, hat man wahrscheinlich den Beruf verfehlt.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!