Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Spiderman & Co. auf der PS5 sprechen bestimmt nicht nur Hardcore Gamer an. Und auch diese Spiele profitieren von schnellen Ladezeiten und "großem" RAM.

Und dabei geht's nicht um 4k, denn das interessiert die meisten eher nicht und manche Switch Spiele wie Luigis Mansion 3 sehen auch auf großen 4k TVs toll aus.

Am Ende sind's Spiele wie Fifa (EAFC), CoD, GTA & Co. die Konsolen verkaufen. Dazu Nintendos Eigenmarken wie Mario & Co. und es wird erfolgreich.

GameCube und WiiU hatten keinen dauerhaften 3rd Support aufgrund sehr eigenwilliger Designentscheidungen von Nintendo. Das darf nicht wieder passieren.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Moin Moin

Habt ihr noch letzte Spiele Wünsche auf Nintendo Switch?

Oder wohlt ihr schon eher das Nintendo all ihre Ressourcen und Entwicklung in den Nachfolger steckt?

Ehrlicherweise, nein. Es sollten KEINE Spiele mehr für die Switch entwickelt werden und ab dem 2. Halbjahr auch KEINE Spiele mehr veröffentlicht werden.

Es gibt mehr als genug Spiele für die Switch, so dass auch "Neukäufer" mehr als genug Auswahl über 2024 hinaus haben. Gerade die "Casuals", die nur 2-3 Spiele / Jahr kaufen bzw. spielen.

Dafür sollte es dann entsprechend auch System Seller wie 3D Mario & Mario Kart direkt zum Start des Nachfolgers geben.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Moin Moin

Oder wohlt ihr schon eher das Nintendo all ihre Ressourcen und Entwicklung in den Nachfolger steckt?

Ich bin wunschlos glücklich. :) Eigentlich würde ich noch ein neues DK Spiel nennen, aber das soll dann lieber für den Nachfolger kommen.

• Ich habe mir den ganzen Switch-Zyklus über ein neues DK gewünscht. Jetzt sind wir aber so kurz vorm Nachfolger, dass ich hoffe, dass keins in der kommenden Direct angekündigt wird. Da warte ich lieber die paar wenigen Monate länger und hab das potenziell bessere DK auf der Super Switch als eines dass vielleicht "nur" marginal besser ist als Tropical Freeze auf der Switch 1.

Ansonsten würde ich nur noch auf weitere Remaster hoffen, damit keine Ressourcen mehr verschwendet werden. Allen voran MP2 und 3 Remaster.

• Ashen Wanderer

Vielleicht ist es ja schon länger in Entwicklung, denn an irgendwas müssen die Retro Studios ja gearbeitet haben. Wäre schön echt schade, wenn solch eine schöne Spielereihe einfach eingestellt wird.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Vank84man

Sollte nicht eigentlich Bandai Namco das neue Metroid entwickeln? Ich bin da leider nicht so drin in der Materie, weil die Metroid Reihe leider so gar nicht meins ist. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass bei der Entwicklung etwas schief gelaufen ist und das Projekt komplett neu gestartet werden musste.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Vank84man

Achso, dann haben IGN und Gamereactor damals falsche Quellen gehabt.

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Ursprünglich war Metroid Prime 4 bei Bandai Namco geplant aber Nintendo war vom Entwicklungsprozess überhaupt nicht einverstanden und so unzufrieden damit, dass Sie das Projekt abgebrochen haben. Dann haben Sie es wieder in die Hände von Retro Studios gegeben. Kensuke Tanabe ist verantwortlich für Metroid Prime 4. Er ist bei Nintendo in der Software Planning & Development Abteilung und für Retro Studios und Intelligent Systems verantworlich.

Wurde also 2019 komplett von Null begonnen und ich finde diesen Schritt einfach nur stark. Metroid ist kein Zugpferd von Nintendo aber trotzdem will man nicht irgendwas da auf den Markt werfen und nehmen es in Kauf, dass die Metroid Prime Serie 10 Jahre+ kein Release bekommt, damit die Qualität gewährleistet wird.

Hab sogar das Video dazu auf Youtube wiedergefunden :)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://mynintendonews.com/202…ave-surpassed-32-million/

Die Nintendo Switch hat sich 32.027.938 Millionen mal verkaufen können in Japan.

Es liegen nur noch die beiden Nintendo-Handhelds vor der Switch. Der Game Boy und der Game Boy Color liegen mit insgesamt 32.470.000 verkauften Einheiten auf Platz 2. Auf Platz 1 liegt der Nintendo DS mit 32.990.000.

Nintendo wird so wie es aussieht noch den ersten Platz holen in Japan mit der Switch.

• Moin Moin

Nein, um Gottes Willen, Nein, nicht noch mehr Ports, Remastereds, etc. (Und das ist nicht nur ein Nintendo-Problem). Einfach das Geld sparen und in hochwertige Neuproduktionen und Fortsetzungen stecken und zwar hardcut nur für Switch 2. Es nutzt absolut nichts, wenn Spiele künstlich generation-gradet sind, also unbedingt auch auf dem Vorgänger laufen müssen.

Ich sehe es schon wieder kommen: TOTK, jetzt mit besserer Grafik. Metroid Prime 2, jetzt in Full HD! Es ist Super, wenn ältere Spiele einer neuen Generation zugänglich gemacht werden, aber dann bitte mit dem selben Effort, wie bei AAA-Produktionen. Wind Waker HD, Sega Ages, auch Streets of Rage 4, sind für mich Beispiele, wie man das macht. Aber nur dieses "Wow, das Spiel hat jetzt Full HD oder 4k, wie es derzeit gemacht wird und dann noch irgendwelche Sinnlos-Skins als Mega-Content abgefeiert werden (siehe zum Beispiel Sonic Colors), ist für mich kein Kaufgrund.

Ich will ein Zelda, das aus allen Rohren schießt, ein Ocarina of Time, Twilight Princess, Breath of the Wild mit Bombast-Grafik, geilem Gameplay (nicht zwingend Open World) und Gänsehaut-Soundtrack (Und nicht wie bei BOTW eine Katze die ab und zu übers Klavier läuft), und nicht von der Hardware ausgebremst wird, weil es unbedingt noch auf der 2017er Switch laufen muss. Ich will ein Mario Kart, das Online einwandfrei läuft, geil aussieht und kreativ gestaltete Neue Strecken hat. Und ich will weiterhin Experimente wie ARMS nur eben mit mehr Effort. Die Wario Ware Spiele zum Beispiel haben ja eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht immer eine Next-Gen-Grafik braucht, wenn die Idee dahinter perfekt umgesetzt wird.

Ich würde sogar ein Metroid Prime 4 feiern, käme es mit der best möglichen Technik. Stellt euch mal vor, ein Spiel wie MP1 oder Other M, aber mit PS 4 (Pro) Technik dahinter :moneylink:

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• megasega2

Ich mach mir gar keine Sorgen um neue Spiele für die Nintendo Switch (2)

Bestimmt hat Nintendo schon welche fertig,damit der Launch ohne große Probleme laufen wird.

Bin mir sicher das wir tolle Next Gen Spiele im ersten Jahr bekommen werden.

Wobei ich sage das Metroid Prime 4 Cross Gen werden wird.

• Würde man diese Einstellung tatsächlich in der İndustrie umsetzen, hätte es so manch ein bahnbrechendes Spiel, welches die Hardware, auf der es läuft, an die Grenzen bringt, nicht gegeben. An erster Stelle fällt mir da DKC ein.

Generell ist diese Einstellung alles andere als optimal. Geht so in die Richtung "İst etwas kaputt? Egal. Wegschmeißen, neu kaufen." statt "Wertschätzen, wieder auf Vordermann bringen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!