Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• TOTK zwingt seine Mechaniken zu sehr auf und zerstört somit eins der größten Pluspunkte von BOTW, die immense spielerische Freiheit.

Wurde bisher einfach nicht warm damit und will mich auch nicht zwingen es zu mögen. İch habe BOTW (ausgeliehen T.T; überlege ob ich es mir für die Wii U holen soll :D wäre mal eine neue Erfahrung :ugly:) und das reicht mir.

Bin mal gespannt was die Switch noch bringt.

• SaylE

Stimmt absolut, deshalb bevorzuge ich eindeutig BOTW vor TOTK, weil es das in meinen Augen deutlich bessere Spiel ist.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• SaylE

Stimmt absolut, deshalb bevorzuge ich eindeutig BOTW vor TOTK, weil es das in meinen Augen deutlich bessere Spiel ist.

Ich fand BOTW auch besser als TOTK. ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

• Masters 1984

Ich fand BOTW auch besser als TOTK. ;)

Darüber habe ich schon ausführlicher gesprochen und bei mir hat BotW etwas ausgelöst das ich bei TotK vergeblich suchte. Das war eben die neue Erfahrung mit einer brandneuen und sehr beliebten Konsole, und das erste neue Open World eines Zelda Spiel, welches die Mechaniken und die Formeln eines Open World komplett neu entdeckt hat. Ich könnte darüber noch tausend Worte verliere. Mit BotW war da eine einmalige und unvergessliche Zeit. BotW bleibt im Herzen für mich ein besseres Spiel. <3

• Masters 1984

Darüber habe ich schon ausführlicher gesprochen und bei mir hat BotW etwas ausgelöst das ich bei TotK vergeblich suchte. Das war eben die neue Erfahrung mit einer brandneuen und sehr beliebten Konsole, und das erste neue Open World eines Zelda Spiel, welches die Mechaniken und die Formeln eines Open World komplett neu entdeckt hat. Ich könnte darüber noch tausend Worte verliere. Mit BotW war da eine einmalige und unvergessliche Zeit. BotW bleibt im Herzen für mich ein besseres Spiel. <3

Wsr es dein erstes OW Spiel? Für mich hat’s nämlich nix atemberaubend Neues.

Ich fand TotK deutlich besser, bin aber von Anfang an mit BotW nicht warm geworden und habs erst letztes Jahr durchgespielt.

• Botw hat vor 7 Jahren genau das ausgelöst, wovon Zelda Fans immer geträumt haben. Eine frei erkundbare Welt. Ich fand die ersten 2 bis drei Stunden auch sehr gut, habe aber mittlerweile festgestellt, dass Open World wohl einfach nichts für mich ist. Zumindest keine leere, den Limitationen einer Plattform unterworfene Open World wie bei den beiden Zelden oder Tchia.

Der Moment, als man aus der Höhle vom Anfang kommt und diese Open World sich vor einem aufbaut, wird aber wahrscheinlich im Gedächtnis bleiben und zu einem der ikonischen Momente der Videospielgeschichte werden.

Das nächste Zelda darf aber gern wieder etwas dichter und geradliniger werden 👍🏻

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Wenn der "Storydruck" bei TOTK erst mal durch ist, geht man das Spiel gleich viel entspannter an. Finde es noch besser als BOTW, eben weil es noch zusätzliche Mechaniken bietet (Bastelei, Synthese usw). Der Himmel zu erkunden macht Spass - Untergrund zugegebener massen etwas öde.

Ich schau meistens einfach mit dem Pfad des Helden wo ich noch nicht war, setze mir dann einen Marker und gehe zu Fuss auf Entdeckungsreise. Für mich die perfekte Entspannung in Spieleform :D

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Ich finde es total schwierig zu entscheiden welches der beiden Meisterwerke das bessere Spiel ist. Hat man BotW zuerst gespielt, spürt man förmlich die Freiheit sowie die Magie dahinter und das alles in Kombination, dass alles zum ersten Mal zu erleben und zu sehen ist faszinierend und atemberaubend. Hat man aber TotK zuerst gespielt, versteht man garnicht was mit dieser "Magie" gemeint ist und man findet TotK macht alles besser was BotW gemacht hat.

Die (paar) Schwächen die BotW hatte,

• Waffen zerbrechen zu schnell
    • Beutel ist zu voll und unübersichtlich (mit unnötigen Monstergegenständen)
    • keine Dungeons
    • Klettern übern Berge mit der Ausdauer kann problematisch werden

hat sich TotK (größtenteils, Dungeons kommt drauf an wie mans sieht) angenommen und mit Himmelsinsel sowie einem Untergrund erweitert. Durch die neuen Fähigkeiten spielt es sich auch anders ohne die alten Fähigkeiten komplett löschen zu müssen. Wie ich finde genial gelöst.

Für mich sind beides Meisterwerke und ich tue mich damit total schwer zu entscheiden. TotK als Spiel ist größer, bietet mehr Quest, mehr Möglichkeiten, BotW war aber der Anfang dieses genialen Open World Konzepts und hat die Freiheit in Videospiele auf ein neues Level gehoben.

Zum Glück muss ich nicht entscheiden welches der beiden Spiele das bessere ist :) und kann beide Spiele als das ansehen was Sie für mich sind: Meisterwerke und Meilensteine der Videospielgeschichte!

• Zum Glück muss ich nicht entscheiden welches der beiden Spiele das bessere ist :) und kann beide Spiele als das ansehen was Sie für mich sind: Meisterwerke und Meilensteine der Videospielgeschichte!

Ich sehe es auch so. Beide Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass Nintendo uns ein Update oder eine Neuveröffentlichung für die nächste Konsole geben werden. :thumbup:

• krass wie sich Meinungen unterscheiden können. Für mich ist botw nach Erleben von totk nur eine hingeklöppelte Beta. Totk ist das so viel bessere Spiel das es schon fast immersive Sim anleihen aufweist.

Der wow Effekt bleibt natürlich 2017 der Kamerafahrt auf dem vergessenen Plateau erhalten aber spielerisch und strukturell ist totk nicht nur das bessere Spiel sondern hebt das "open air" Konzept wie Nintendo es nennt auf eine völlig neue Stufe...

oder tl:dr

Ich werd nie wieder botw spielen wenn ich totk haben kann...

Einmal editiert, zuletzt von Cr1t1c4l H1T5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cr1t1c4l H1T5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Moment, als man aus der Höhle vom Anfang kommt und diese Open World sich vor einem aufbaut, wird aber wahrscheinlich im Gedächtnis bleiben und zu einem der ikonischen Momente der Videospielgeschichte werden.

Diesen Punkt habe ich nie ganz verstanden, von dem viele immer geschwärmt haben.
    Wenn man davor schon dutzende andere OW Games gespielt hatte, war das mMn doch nichts besonderes, dass man die offenen Spielwelt vor sich sieht.

• Diesen Punkt habe ich nie ganz verstanden, von dem viele immer geschwärmt haben.
    Wenn man davor schon dutzende andere OW Games gespielt hatte, war das mMn doch nichts besonderes, dass man die offenen Spielwelt vor sich sieht.

Für mich war es tatsächlich das erste Mal. Obwohl ich die allersten Open-World-Spiele in den 1980ern live miterlebt habe. Aber seitdem bis BotW eben keine mehr. Und tatsächlich konnte BotW den Wow-Effekt, den damals Mercenary und Starglider 2 auf mich ausübten, nicht wiederholen. Dafür aber all die vielen Möglichkeiten darin. Mann.... ich habe stundenlang nur Mahlzeiten gekocht :D

• Diesen Punkt habe ich nie ganz verstanden, von dem viele immer geschwärmt haben.

Oh da muss ich ganz deutlich wiedersprechen. Openworld ist nicht gleich Openworld

Bevor Witcher 3 für mich das beste Openworld Spiel für mich wurde. war es Elder Scroll V gewesen.

Zelda hat mit BotW einfach neue Maßstäbe in Sachen Open World gesetzt und wurde zurecht zu einen der besten Open World Spielen gesehen

Erst 5 Jahre später schaffte ein neues Open World Spiel aus meiner Sicht Zelda vom Thron zu stoßen das war Elden Ring

Selbst Zelda Tears of Kingdom schaffte nicht ganz an die Qualität von Elden Ring ran zu kommen. Zu viele Ähnlichkeiten aus meiner Sicht zu BotW gab es.

Trotzdem momentan teilen sich aus meiner Sicht der Open World Genre Platz 1-3 Eldenring / Zelda und Zelda ;)

Open World ist nicht Openworld da gibt es Welten dazwischen

• EdenGazier

Stimmt genau, besser kann man es nicht beschreiben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Ich finde die Open World bei Elden Ring nichts Besonderes, und nur Mittel zum Zweck, um das Genre einfacher und zugänglicher zu machen.

Vielleicht habe ich ER auch nicht weit genug gespielt, um das Besondere der OW zu erkennen?

Für mich rangiert Zelda Tears auf Platz 1, gefolgt von BotW. Tears gefällt mir besser als BotW, aber BotW war das erste Spiel dieser Art, und dadurch etwas ganz Besonderes, ähnlich wie World of Warcraft seinerzeit.

• Meine Top 3 der Open World Spiele:

1. The Witcher 3

2. The Legend Of Zelda - Breath Of The Wild

3. Assassin's Creed Origins.

Ich mag es nicht, wenn Spielwelten wie in Tears Of The Kingdom und Assassin's Creed Odyssey zu groß werden, das fühlt sich dann für mich einfach nur noch nach Abarbeitung von Hot Spots und nichts besonderem mehr an. Der Spielspaß bleibt dann auf der Strecke, vorallem die Aufgaben könnten echt aus einem Automaten stammen, so schlecht finde ich die. Man muss oft einfach immer wieder das selbe tun, so definiere ich keine gut gestaltete Open World.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!