Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Ich finde es auch gut so wie Vank84man es macht, gerade weil man meistens auf den ersten Blick erkennt worum es sich handelt und nicht erst auf den Link klicken muss.

Auch wenn mich nur 20% davon wirklich interessieren, aber dadurch kann ich bei nichtinteresse sofort weiterscrollen ohne den ganzen Beitrag lesen zu müssen.

Mehr stört mich wenn hier Twitter Meldungen mit eingeblendet werden, die erstens den Darkmode zunichte machen und zweitens länger laden als der Text…zumindest am Smartphone.

• Dachte gerade: Oh nice, da könnte man sich eine oder zwei aus dem Etsy Shop zuschicken lassen, aber das sind halt PDFs die man selber ausdrucken muss. Wer hat denn heut zu tage noch einen Drucker? ;(

Ich selber vermisse Anleitungen nicht unbedingt, da einem das Spiel oft schon (zu) ausführlich erklärt, wie es funktioniert, allerdings fand ich Anleitungen, in die wirklich Mühe geflossen ist immer gut.

• So ein allgemeiner Thread ist aber auch immer unglücklich, wenn es gleichzeitig viele Threads zu Teilaspekten wie Newsvorschläge, Gerüchte, Verkaufszahlen oder einzelnen Spiele gibt. Da kann man theoretisch immer dahingehend argumentieren, dass es nicht hierher gehört. Aber dann stellt sich die Frage, was überhaupt noch hier gepostet werden darf? Finde daher, dass man in solchen allgemeinen Threads auch immer etwas mehr Rücksicht nehmen sollte.

Bezüglich Spielethreads würde ich mir mal welche zur Ys/Trails-Serie (vielleicht ein Falcom-Thread, falls es so etwas noch nicht gibt) und Atelier-Serie wünschen, da in den News zu den Spielen fast immer die fehlende deutsche Lokalisation das Hauptthema ist und da kaum andere Diskussionen stattfinden. Aber bin mir nicht ganz sicher, ob es da genug Interesse gibt.

Dark~ExxzoN Würde ich mir persönlich aus Tradition (bin mit N64, PS1 und GB aufgewachsen) schon irgendwie zurückwünschen - müssen ja nicht so dicke Hefte wie damals sein. Aber das verursacht eben leider trotzdem zusätzliche Kosten und ist am Ende wohl eher nur für Sammler/Nostalgiker als dass sie vor dem Spielen wirklich ausgiebig gelesen werden.

• Ich persönlich mag diese News Infos von MarioWonderund Vank84man. :) Da ist man öfters auf den aktuellen Stand. Momentan gibt es bei Nintendo (verständlicherweise) einfach nicht viel neues und deswegen finde ich es schön, wenn so kleine neue Infos hier gepostet werden.

So wie der Thread heißt, kann man meiner Meinung nach alles posten, was mit der Switch zu tun hat.

• Ich persönlich mag diese News Infos von MarioWonderund Vank84man. :) Da ist man öfters auf den aktuellen Stand. Momentan gibt es bei Nintendo (verständlicherweise) einfach nicht viel neues und deswegen finde ich es schön, wenn so kleine neue Infos hier gepostet werden.

So wie der Thread heißt, kann man meiner Meinung nach alles posten, was mit der Switch zu tun hat.

Genau so ist es, guter Kommentar.

Das ist der allgemeine Nintendo Switch Thread und da gehört doch alles zu was mit der Switch zu tun hat. Ob es nun Gerüchte über die Konsole ist oder über Spiele oder sonst was. Lieber hier alles, als verstreut und man immer bei 3 verschiedenen Threads nachschauen muss.

• Dark~ExxzoN

Ja da bin ich ganz bei dir, diese bedruckten Spieleanleitungen von früher vermisse ich auch, echt Klasse, dass es Fans gibt die selber sowas herstellen können.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Hi wo gibt es den diese Spieleanleitung ?falls ja wo zum laden=gratis (legal)wäre super.

Dazu welches Papierformat von die größe!!

Leider hat er nur das Booklet zu BotW gratis zur Verfügung gestellt, wo ich den Link bereits gepostet habe.

Und zum Papierformat zitiere ich den Autor einfach mal selbst (Achtung, Amis haben andere Maßeinheiten :) )

Zitat

double-sided gloss. You want to try and stay under 32lb and under. Anything higher may be a little too thick

Zitat

8.5x11 at 100% sizing. Staple the spine and then cut using the crop marks (the ticks on the outside of each corner)

Edit: Auf der Shop-Seite zeigt er auch kurzes Video-Tutorial (Zeitraffer). Vielleicht könnte das als Hilfestellung dienen.

https://www.etsy.com/de/listing/163…_active_8&pro=1

Einmal editiert, zuletzt von Dark~ExxzoN (5. April 2024 um 19:51)

• Edit: Auf der Shop-Seite zeigt er auch kurzes Video-Tutorial (Zeitraffer). Vielleicht könnte das als Hilfestellung dienen.

Leider bin ich nicht so gut um ein eigenes Booklet erstellen! so was wäre echt Toll wenn man das selber machen könnte XD die bücher im Link sehen Fabelhaft aus :love:

Halt schade das es die Spielbücher dort nicht auf Deutsch gibt,wie damals es bei den nintendo spielen dabei waren.

• Leider hat er nur das Booklet zu BotW gratis zur Verfügung gestellt, wo ich den Link bereits gepostet habe.

Und zum Papierformat zitiere ich den Autor einfach mal selbst (Achtung, Amis haben andere Maßeinheiten :) )

Edit: Auf der Shop-Seite zeigt er auch kurzes Video-Tutorial (Zeitraffer). Vielleicht könnte das als Hilfestellung dienen.

Zitat
    Hi wo gibt es den diese Spieleanleitung ?falls ja wo zum laden=gratis (legal)wäre super.
    Dazu welches Papierformat von die größe!!

Leider hat er nur das Booklet zu BotW gratis zur Verfügung gestellt, wo ich den Link bereits gepostet habe.

Zitat
    Zitat double-sided gloss. You want to try and stay under 32lb and under. Anything higher may be a little too thick

Hier spricht er die Papierstärke oder auch Grammatur an, er will darauf hinaus, dass das Papier nicht zu dick sein sollte, weil es bei 16 Seiten sonst ein bisschen "eng" würde bei uns wäre das in etwa 250 g/m2 und nicht drüber.
    Zum Vergleich: normales Kopierpapier hat meist 80 g/m2.
    Achso, glänzend oder mattes Papier ist natürlich Geschmackssache

Zitat
    Zitat 8.5x11 at 100% sizing. Staple the spine and then cut using the crop marks (the ticks on the outside of each corner)

8,5x11 inch enspricht in etwa unserem A4 (210x297mm) bzw, in dem (amerikanischen) Fall 21.59 x 27.94 cm.
    Gefaltet ist es dann DINA5 was meines achtens nicht in die Switch hülle passt (148x210mm).

Müsste also etwas verkleinert gedruckt werden. vlt täusch ich mich auch und es passt rein.
    Jedenfall müsste man das Format etwas anpassen um es vernünftig bei uns zu produzieren.

Ich würde DINA6 (Postkarte) für das geschlossene Booklet favorisieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!