Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Das erhoffe ich mir auch, Vanky ! Befürchte aber das das Spiel für Europa gecancelt wird..

SQUENIX hat so einige Projekte vor kurzem eingestampft.. 😢

Oh bitte nicht.

Aber ich glaube nicht das Square Enix Dragon Quest 3 HD-2D Remake gecancelt hat (für Europa)

Ich schwör,wir sehen es in der Juni Direct ^^

• Kurzes Update zu Endless Ocean Luminous:

Mir fehlen jetzt noch 12 Rätsel, wenn jemand die folgenden Rätsel hat und mir sagen kann was das jeweils ist, wäre das eine große Hilfe:

21, 25, 29, 32, 42, 43, 57, 60, 81, 85, 96, 99

Ich weiss das mir noch eine Münze, 2 Flaschen und 2 Rätsel-Scheiben fehlen, aber die anderen 7 könnten alles mögliche sein...

• Da ich keinen eigenen Thread für Endless Ocean Luminous gefunden habe, Frage ich Mal hier, die die es (noch) spielen, habt ihr schon die Rätseltafel komplettiert bzw. seid noch dabei?

Das ist ja heftigstes grinding, ich bin seit Release dabei, hab jetzt erst aber 78 von 99 Rätseln gelöst...

Unabhängig davon das man bei vielen Rätseln Glück haben muss weil es Zufall ist, dass die Bedingungen zur Erfüllung im Tauchgang überhaupt vorhanden sind, ist es auch noch schlecht gelöst, dass man nicht einmal weiss was für die einzelnen Rätsel die Bedingungen sind.

Mir ist die Rätseltafel mittlerweile ziemlich egal, dafür tauche ich fast nur noch im Solo-Tauch-Modus und entdecke Urzeitlicher und erinnere mich wieder daran, wie sehr ich ein Endless Ocean Urzeit-Edition will mit allem vom Proterozoikum bis etwa vor 1000 Jahren.

Finde nach wie vor die Grafik sehr mau, hab aber nun meinen Frieden damit gefunden, alle Tierarten entdecken zu wollen.

Zitat

"Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

aber schlecht, dass es sie geben muss."

• wonderboy

Puh, wie soll ich das sagen.

Theoretisch hat man nach Ner halben Stunden das Meiste vom Spiel gesehen, man taucht halt Rum und scannt Lebewesen. Sehr viel verschenktes Potential, leider.

Die Grafik finde ich gut (wer bei der Switch Wert auf Grafik legt, ist meiner Meinung nach sowieso auf der falschen Plattform unterwegs), die Musikuntermalung auch, die Story ist viel zu kurz und eingeengt (die Storymissionen kann man fast alle in 5 Minuten je Mission beenden) und das Spiel ist fast nur auf Grinding und R'n'G ausgelegt.

Die Achievements sind reine künstliche Spielzeitstreckung und ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so ausdauernd ist und alle Achievements frei schaltet.

Fazit: wenn du ein Cozy-Game suchst und nichts anderes zu zocken hast, dann kannst du ein paar Stunden damit verbringen / überbrücken...

Edit: Ach und die Story kann man nur abschließen, wenn man die 99 Rätsel auf der Rätseltafel löst, man erhält allerdings keine Hinweise was die Rätsel sind.

• Digital Foundry hat ein Vergleichsvideo zwischen der Switch und einem iPhone 15 Pro veröffentlicht. Das iPhone schlägt sich aufgrund der stärkeren Hardware in den meisten Spielvergleichen zwar besser, die Switch wird von DF aber aufgrund der deutlich besseren Spielbibliothek als die bessere Plattform betrachtet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Atlus hat neue Details zu Shin Megami Tensei 5 Vengeance veröffentlicht. Außerdem veranstaltete Atlus den „Complete Guide“ Livestream.

Finde SMT 5 Vengeance richtig gut 👍

• Digital Foundry hat ein Vergleichsvideo zwischen der Switch und einem iPhone 15 Pro veröffentlicht. Das iPhone schlägt sich aufgrund der stärkeren Hardware in den meisten Spielvergleichen zwar besser, die Switch wird von DF aber aufgrund der deutlich besseren Spielbibliothek als die bessere Plattform betrachtet.

Externer Inhalt www.youtube.com

Da muss man aber auch sagen, dass ein iPhone 15 pro deutlich über 1000 Euro kostet. Selbst wenn die Switch 2 auf dem Markt kommt, dann werden die anderen mobilen Plattformen schnell wieder gleich ziehen oder eben die Switch 2 vom der Hardware überholen. Ist ja bei den Mittelklasse Smartphones ja auch schon so. Nur will ich nicht dauernd mit meinem Smartphone zocken, ist schon mit der Steuerung so ein Ding.

• Kylar

Natürlich ist ein iPhone viel teurer. Dass das iPhone leistungsstärker als eine Switch ist, ist kein Wunder, da die Switch auf Hardware aus dem Jahr 2015 basiert. Das Video zeigt aber auch, dass ein iPhone nicht mit der Leistung einer PS4 mithalten kann. Die Switch 2 wird aber stärker sein. Mir ging es jetzt auch nicht darum, die Switch schlecht aussehen zu lassen. Ich selbst habe absolut kein Interesse daran, mit meinem iPhone zu spielen.

Ich wollte hier nur ein Video teilen, welches ich für interessant halte. :)

• Bei dem Vergleich darf man allerdings auch nicht vergessen, dass viele einfach auch schon ein recht potentes Smartphone haben. Demnach sind diese natürlich klar teurer als eine Switch, aber dennoch ist die Switch diejenige Hardware die zusätzlich gekauft werden muss, weil eigentlich jeder ein Smartphone besitzt.

Da wäre dann ggf die Frage Kauf ich mir eine zweite Hardware für 300€ in Form einer Switch oder leg ich beim nächsten Smartphone lieber doch gleich paar Euro drauf und hol mir ein leistungsfähigeres Handy als ohnehin bisher.

Controller aller Arten lassen sich heute ja auch problemlos am Handy verwenden. Steuerung ist also auch kein wirkliches Argument mehr.

Für mich persönlich stellt sich die Frage dennoch nicht. Ich kaufe definitiv lieber eine Switch zum zocken!

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Controller aller Arten lassen sich heute ja auch problemlos am Handy verwenden. Steuerung ist also auch kein wirkliches Argument mehr.

Jo, aber die switch in die hosentasche zu stecken ist so ne sache für sich. Und am liebsten möchte man sie größer.

Im gegensatz zu handys, die gerne wieder kleiner werden dürften. XD

• Maeter

Die Größe der Switch ist für mich eigentlich tatsächlich komplett unwichtig. Steht eh nur im Dock. Allerdings finde ich das Display der Oled ziemlich passend von der Größe. Die joycon dürften nur gerne etwas ergonomischer geformt sein, damit es komfortabler ist die Konsole zu halten.

Aber Handys dürften gern wieder kleiner werden. so 5 Zoll finde ich eigentlich ziemlich perfekt. :)

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Die Größe der Switch ist für mich eigentlich tatsächlich komplett unwichtig. Steht eh nur im Dock. Allerdings finde ich das Display der Oled ziemlich passend von der Größe. Die joycon dürften nur gerne etwas ergonomischer geformt sein, damit es ich meinzekomfortabler ist die Konsole zu halten.

Aber Handys dürften gern wieder kleiner werden. so 5 Zoll finde ich eigentlich ziemlich perfekt.

ich meinte es auch eher so, das ich schon mindestens die größe der switch hätte mittlerweile für handheld.

Zocke in notlagen starrail auf dem.handy.

Ist aber immer wieder furchtbar aufgrund der größe die man gewohnt ist.

In dem spiels ist steuerung auch eher nebensächlich.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!