Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• ich meinte es auch eher so, das ich schon mindestens die größe der switch hätte mittlerweile für handheld.

Da stimme ich (wie vermutlich die meisten hier im Forum) zu. Könnte mir aber dennoch vorstellen, dass der breite Markt sich auch mit den knapp 7" der Smartphonedisplays begnügen würde.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Was ich bei Smartphone Spiele kritisch sehe ist die Verfügbarkeit, wenn ich schaue in meiner Liste was ich mir damals gekauft habe bei Apple vor ca 10 Jahre kostenlose und auch gekaufte kann man heute viele gar nicht mehr runterladen. Was ja auch das Problem ist es kommt ein neues OS raus und das Spiel ist gar nicht mehr kompatibel und Updates vom spiel kann man auch nicht rechnen weil es sich nicht lohnt.

• Spiele es nur noch ab und zu wegen der Tierarten, der Rest ist mir mittlerweile egal. Größte Enttäuschung in Sachen Gaming seit langer Zeit. Mehr als ne 5 /10 ist es nicht.

GOTY (so far):

Der kühne Knappe (PS5)

• Spielt hier keiner Endless Ocean Luminous?

Ich schon, ich habe hier eigentlich nach einem Thread zum Spiel gesucht, wo man vielleicht auch Tauch-Codes austauschen kann, bin aber nicht fündig geworden... Vielleicht müssen wir selber einen eröffnen? Oder machen das die Moderatoren?

Bei den Rätseln bin ich selber noch nicht so weit, werde aber später mal kucken, ob ich dir weiterhelfen kann.

Mir machen diese grossen runden Steintafeln immer zu schaffen, die kann ich irgendwie nicht markieren und wenn ich glaube den passenden Fisch gefunden zu haben finde ich nicht zurück. :notlikethis: Man könnte sich auf der Karte ja die Position selber merken, aber warum ich bei allem anderen einen Marker setzen kann und da nicht erschliesst sich mir einfach nicht.

Mein BlueSky-Account

• Man muss halt leider viel Glück haben!

Gerade die vielen Schätze sind irgendwie schwer auszumachen. Ich weiss nicht ob die einfach zufällig verteilt werden oder man die an bestimmten Punkten finden kann. Ich bin bisher etwa bei einem Drittel der Rätseltafel, denke so schlecht ist das nicht.

Mein BlueSky-Account

• Bei dem Vergleich darf man allerdings auch nicht vergessen, dass viele einfach auch schon ein recht potentes Smartphone haben. Demnach sind diese natürlich klar teurer als eine Switch, aber dennoch ist die Switch diejenige Hardware die zusätzlich gekauft werden muss, weil eigentlich jeder ein Smartphone besitzt.

Da wäre dann ggf die Frage Kauf ich mir eine zweite Hardware für 300€ in Form einer Switch oder leg ich beim nächsten Smartphone lieber doch gleich paar Euro drauf und hol mir ein leistungsfähigeres Handy als ohnehin bisher.

Controller aller Arten lassen sich heute ja auch problemlos am Handy verwenden. Steuerung ist also auch kein wirkliches Argument mehr.

Für mich persönlich stellt sich die Frage dennoch nicht. Ich kaufe definitiv lieber eine Switch zum zocken!

Ich sehe in diesen Vergleichen eher eine Milchmädchenrechnung. Es wird dabei nicht berücksichtigt, dass es einen Unterschied zwischen Smartphone-Gaming und Handheld-Gaming gibt. Dadurch entsteht auch der Trugschluss, dass Smartphones Handheld-Konsolen obsolet machen, was sich mittlerweile schon mehrfach nicht bestätigt hat.

Letztendlich unterscheiden sich die jeweiligen Zielgruppen schon recht deutlich. Auf dem Smartphone sind vor allem Free to Play Spiele mit minimalistischen Gameplayelementen für Gelegenheitsspieler sehr beliebt. Wenn für Spiele wirklich Geld verlangt wird, statt auf vermeintlich freiwillige MTX zu setzen, dann hat das wenig Erfolg. Auf Handheldkonsolen verkaufen sich hingegen neben umfangreicheren Gelegenheitsspielen auch größere Vollpreistitel gut. Zumal Smartphones das X Box Problem haben. Es fehlt ein Hersteller, der große Exklusivtitel raushaut.

Außerdem muss man auch berücksichtigen, dass ein durchaus erheblicher Teil der I Phone/Samsung/Google Smartphonebesitzer keine Gamer sind. Viele Gamer hingegen auch durchaus 150€ bis 200€ Low Budget Smartphones besitzen. Bei meiner Arbeit ist das sogar sehr extrem. Wir haben I Phone Besitzer von denen nicht ein einziger Gamer ist. Hingegen besitzen alle Gamer in der Firma nur Low Budget Geräte.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Das ist wirklich super geworden, hast du die selbst gestaltet oder gibt's dafür eine Seite?

• Das ist wirklich super geworden, hast du die selbst gestaltet oder gibt's dafür eine Seite?

Dankeschön.

Selbst gestalten wäre mir definitiv zu mühsam. Aber das Drucken und Ausschneiden war auch nicht ganz ohne 😅

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es ein Archiv mit seeeehrrrr bielen Spielen. Würde sogar mal vermuten, dass alle wichtigsten drin sein sollten.

• Vielen Dank für den Link. Ich werde es unbedingt mal versuchen .

• Vielen Dank für den Link. Ich werde es unbedingt mal versuchen .

Ich habe mir sogar überlegt, ob ich das als kleinen Nebenjob starten soll. Also das Ausdrucken und Ausschneiden als Service.

Denke, dass viele diese roten Cover ebenso hässlich finden, aber nicht unbedingt Zeit/Lust/Materialien haben, um das selbst zu machen :/

Bleib Boahss! ;)

• es gibt eine stunde gameplay von nintendo world championsship dazu, sind challenges die 10 Sekunden gehen, man verpasst nichts, wenn man das Spiel so nicht bekommt und ob es dann auch soviel wert ist, muss jeder selbst entscheiden, 150 challenges a 10 Sekunden.

• Was ich bei Smartphone Spiele kritisch sehe ist die Verfügbarkeit, wenn ich schaue in meiner Liste was ich mir damals gekauft habe bei Apple vor ca 10 Jahre kostenlose und auch gekaufte kann man heute viele gar nicht mehr runterladen. Was ja auch das Problem ist es kommt ein neues OS raus und das Spiel ist gar nicht mehr kompatibel und Updates vom spiel kann man auch nicht rechnen weil es sich nicht lohnt.

Dafür habe ich mir vor ungefähr einem Jahr ein iPad Mini der ersten Generation (also von 2012) gekauft. Das hat nur um die 25€ mit 96-97% Akkukapazität gekostet und schließt diese Lücke für mich gerade sehr gut.

Andererseits ist eine Nintendo Switch natürlich der sicherere Hafen für langlebige Archivierung, aber eben auch der teurere.

• Es gibt wieder 3 GB Spiele für NSO

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fuma Alleyway <3 ... und dann mein erstes neben dem gebundelten Tetris separat erhaltene Gameboy-Spiel überhaupt, Mario Land 1 :love:

Aber das für mich tollste fehlt mit Wario Land 1 leider noch immer...

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!