Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Du hast ja immer noch die Chance die Zelda Spiele auf der wiiU zu spielen

Ich mag auch lieber 3D Zelda Spiele

Aber das war doch immer die Stärke von Nintendo das man bei Spielen breit aufgestellt ist und nicht immer das gleiche kommt

Deswegen freue ich mich ja für alle fans des 2D Zelda 🙂.

Ja ich mag es auch das Nintendo sich breit aufstellt und immer wieder variiert 🙂

• Ich freue mich sehr über ein neues 2D Zelda. Die Ports von WW und TP wünsche ich mir aber weiterhin. Vielleicht bekommen wir diese ja als UHD Versionen auf der Switch 2. :)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ab dies für WW überhaupt notwendig ist. 60 FPS wären aber klasse. :D

Wäre krass 😅.

Weiterhin geduldig sein und Schnaps trinken :fu:

• Dennoch hat mich die neue Mechanik nicht begeistert. Muss es wird Crafting sein? Davon bin ich leider etwas übersättigt worden im Bezug auf TotK. Ich finde mit der Marke wird einfach zu viel experimentiert.

Genau die gezeigte "Bastelei" hat meine anfängliche Euphorie etwas gedämpft. Dennoch werde ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

Hoffentlich hat Aonuma nicht auch beim 2D Teil an bewährten Kernkonzepten radikal experimentiert.

• bei TotK fand ich das Gebastel mit der Hand auch etwas fummelig, die dabei sinkende Framerate hat auch nicht gerade geholfen ;)

denke bzw hoffe dass das in 2d dann etwas geschneidiger wird

und zur Grafik… weils bunt ist heisst es gleich Indiegame?

ich fand den Grafikstil schon om Lonks Awakening Remake wunderschön, mir gefällt sowas besser als der zigste austauschbare Dark Fantasy Stil wie aktuell Shadow of the Erdtree

• Zu Links Awakening hat dieser Stil super gepasst, ebenso würde dieser super zu den Oracle Teilen passen. Beim neuen Teil finde ich es ok, hätte aber lieber etwas anderes gesehen.

Ein A link to the past Remake mit diesem Stil möchte ich aber nicht sehen.

• 2D Zelda Spiele gibt es doch schon sehr lange und es hat seine Fans

Man sollte froh sein das überhaupt ein komplett neues erscheint wo man dann auch noch Zelda Spielen kann

Sagt man zu den 2D Mario Spielen eigentlich auch Indie Mario weil es ja kein 3D Mario ist

Das "indie-like" bezog sich, wie ich schon sagte auf die geringen Produktionskosten, die man halt auch sieht.

Spiele in diesem Stil und dem geringeren Produktionsaufwand macht halt fast nur noch Nintendo und Indie-Studios.
    Deshalb habe ich es so genannt, weil es aus meiner Sicht nicht wirklich 2D ist, sondern 3D in Isoansicht.

Ist für mich vergleichbar mit Metroid Dread, dass für mich auch kein vollwertiges, state of the art Metroid ist, nur dass das halt 2D ist.

Ist sage ja auch nicht, dass diese Art von Games nicht ihre Daseinsberechtigung haben, sondern nur, dass mich deren Ankündigung nicht wirklich vom Hocker reißen. Aber wie gesagt ist halt mein Spielegeschmack und ich bin halt absolut kein Retrofan und bei der Direct war aus meiner Sicht halt sehr viel Retro dabei, schon mal bei den ganzen HD Remaster angefangen.

• Das "indie-like" bezog sich, wie ich schon sagte auf die geringen Produktionskosten, die man halt auch sieht.

Spiele in diesem Stil und dem geringeren Produktionsaufwand macht halt fast nur noch Nintendo und Indie-Studios.

warum sollten 2D Spiele per se kostengünstiger vom Entwicklungsaufwand her sein?

Deshalb habe ich es so genannt, weil es aus meiner Sicht nicht wirklich 2D ist, sondern 3D in Isoansicht.

Ist für mich vergleichbar mit Metroid Dread, dass für mich auch kein vollwertiges, state of the art Metroid ist, nur dass das halt 2D ist.

was wäre für dich ein "vollwertiges" Metroid?

• link82

Wenn man nichts zu sagen hat, macht man halt nur Smileys 😉.

Hast du denn andere Konsolen außer die Switch?

Hast du mal die From Software Spiele gezockt? Dark Souls, Bloodborne, Elden Ring, Sekiro oder so?

Natürlich gibt es viel Dark Fantasie Games aber From Software hebt sich da schon sehr ab.

Deswegen wundere ich mich, das du den DLC von Elden Ring ins Spiel bringst.

• Finde es ok wen jemand sagt er kann sich mit Nintendo nicht mehr definieren und hat mehr Spaß auf der Ps5 oder Xbox.

Bin auch Multi Konsolero und kann bei den Konsolen Switchen ;) wie ich es brauche.

Wobei die Switch bei mir läuft als die Ps5.

Wie geschrieben jeder hat seine Vorlieben.

Bei mir ist das so ich konnte früher nicht viel mit den meisten Nintendo spielen was anfangen, was sich geändert hat.

Mir waren exklusiv Spiele damals eh egal auf der PS1, es gab Tomb Raider und hat mich begeistert und war für mich immer mit ein Grund sich ne Playstation zu kaufen. Was ich sehr Positiv finde bei der Switch man kann die meisten spiele normal mit Controller Spielen und der Pro Controller fühlt sich auch sehr gut an in der Hand.

Auf der PS3 habe ich das erst richtig Wahr genommen mit den exklusiv spielen was natürlich auch am Internet liegt. Für mich war das beste Playstation zeit und hoffe man bekommt wieder spiele wie MotorStorm, Killzone, Uncharted usw. selbst Rachet und Clank hat mich total begeistert was es ja auch zum glück noch gibt.

• Bei mir ist das so ich konnte früher nicht viel mit den meisten Nintendo spielen was anfangen, was sich geändert hat.

Mir waren exklusiv Spiele damals eh egal auf der PS1, es gab Tomb Raider und hat mich begeistert und war für mich immer mit ein Grund sich ne Playstation zu kaufen. Was ich sehr Positiv finde bei der Switch man kann die meisten spiele normal mit Controller Spielen und der Pro Controller fühlt sich auch sehr gut an in der Hand.

Auf der PS3 habe ich das erst richtig Wahr genommen mit den exklusiv spielen was natürlich auch am Internet liegt. Für mich war das beste Playstation zeit und hoffe man bekommt wieder spiele wie MotorStorm, Killzone, Uncharted usw. selbst Rachet und Clank hat mich total begeistert was es ja auch zum glück noch gibt.

Ganz genau :thumbup:

• Strohhut Yago

ich habe sämtliche Playstations inklusive aktuell der 5er und habe sämtliche From Software Games die aufgezählt hast gezockt ;)

den Elden Ring DLC habe ich nur ins Spiel gebracht weils grad aktuell ist, gibt auch zig andere Beispiele… mir persönlich isses halt mit den Soulslikes derzeit etwas viel (kann die teilweise gar nicht mehr auseinander halten weil viele so ähnlich aussehen stilistisch), genauso wie es vor ein paar Jahren inflationär Openworld- oder Battle Royale Games gab…

• warum sollten 2D Spiele per se kostengünstiger vom Entwicklungsaufwand her sein?

Weil ihnen alles fehlt, was Spieleproduktion teuer macht. Nicht umsonst sind eben die meisten Indie Games in 2D oder 3D mit Isoansicht. Das ist eben Spieleentwicklung wie früher, wo man keine 150 - 300 Personen große Entwicklungsteams brauchte, sondern nur eine Hand voll.

was wäre für dich ein "vollwertiges" Metroid?

Mit vollwertig meine ich aus aktueller State of the Art Sicht und da kann man eh nur MP4 nennen.

• Weil ihnen alles fehlt, was Spieleproduktion teuer macht. Nicht umsonst sind eben die meisten Indie Games in 2D oder 3D mit Isoansicht. Das ist eben Spieleentwicklung wie früher, wo man keine 150 - 300 Personen große Entwicklungsteams brauchte, sondern nur eine Hand voll.

Mit vollwertig meine ich aus aktueller State of the Art Sicht und da kann man eh nur MP4 nennen.

Naja wenn es danach geht ist jedes Nintendo spiel ein Indie spiel aus deiner sicht weil keins so extrem teuer ist

Ein Zelda botw brauchte 2mio Verkäufe um gewinn zu machen und das war schon eins der größten Spiele von Nintendo

Nintendo Spiele kosten halt keine 200mio wie bei Sony was auch ganz gut ist

• Naja wenn es danach geht ist jedes Nintendo spiel ein Indie spiel aus deiner sicht weil keins so extrem teuer ist

Ein Zelda botw brauchte 2mio Verkäufe um gewinn zu machen und das war schon eins der größten Spiele von Nintendo

Nintendo Spiele kosten halt keine 200mio wie bei Sony was auch ganz gut ist

BotW und Mario Odyssey fand ich schon aufwendig gemacht, vor allem bezogen auf die Switch Hardware.

Aber von dieser Sorte gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenig und die beiden sind ja sogar aus dem Release-Jahr.

Aber vermutlich ist es das bessere Business Konzept von Nintendo, weil es weitaus höhere Gewinne bringt.

Aber als Spieler muss ich es persönlich ja nicht mögen. Liegt vermutlich bei mir auch daran, dass ich überhaupt kein Mobile Gamer bin und somit hauptsächlich den Big Screen bewerte.

• ich zocke zu 99,9% docked am 65“ da kommen die meisten Games viel geiler rüber wenn ich an Meisterwerke wie Zelda BotW/TotK, Xenoblade 2+3, Mario Odyssey/Wonder, Luigis Mansion 3 oder Metroid Prime Remastered denke :)

Ja, sehe ich auch so, nur werden technische Schwächen halt umso offensichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!