Das stimmt, qualitativ sind sowohl Breath Of The Wild als auch Tears Of The Kingdom hochkarätige Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Spiele polarisieren rein von der Meta-Score-Wertung eigentlich überhaupt nicht, denn ob da jetzt 96% oder 97% steht, macht den Kohl auch nicht fett. Man liest in diversen Zelda-Foren unteranderem davon, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Die einen bevorzugen Breath Of The Wild und die anderen Tears Of The Kingdom und argumentieren das meistens mit sehr validen nachvollziehbaren Argumenten, weshalb man jetzt eines der beiden Spiele bevorzugt. Auch in der ntower-Community gibt es unterschiedliche Meinungen zu beiden Spielen und das finde ich auch völlig in Ordnung, denn jeder hat andere Präferenzen in den Spielen und deshalb finde ich es auch so spannend von unterschiedlichen Meinungen zu lesen und wieso so empfunden wird. Gestern gab es zum Beispiel eine Diskussion zu Wassertempeln in Zelda-Spielen und ich schrieb, was mir damals am Wassertempel von Ocarina Of Time nicht so gut gefallen hat, wiederum andere mögen diesen Tempel vielleicht und haben vielleicht einen ganz anderen Tempel, den sie nicht so sehr mögen. Ich wollte gestern hier keinen Streit auslösen, sondern einfach nur über meine Erfahrungen mit dem Wassertempel in Ocarina Of Time schreiben und das auch großartige Spiele nicht perfekt sind.
Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
-
-
Finde alle Zelda Spiele sind gut,und jedes Zelda Spiel hat seine Pro und Contra.
Wie geschrieben mir gefallen alle die ich gespielt habe,es muss ja nicht alles perfekt sein,sondern Spaß am spielen ist was (für mich) zählt.
-
Das stimmt, qualitativ sind sowohl Breath Of The Wild als auch Tears Of The Kingdom hochkarätige Spiele mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Spiele polarisieren rein von der Meta-Score-Wertung eigentlich überhaupt nicht, denn ob da jetzt 96% oder 97% steht, macht den Kohl auch nicht fett. Man liest in diversen Zelda-Foren unteranderem davon, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Die einen bevorzugen Breath Of The Wild und die anderen Tears Of The Kingdom und argumentieren das meistens mit sehr validen nachvollziehbaren Argumenten, weshalb man jetzt eines der beiden Spiele bevorzugt. Auch in der ntower-Community gibt es unterschiedliche Meinungen zu beiden Spielen und das finde ich auch völlig in Ordnung, denn jeder hat andere Präferenzen in den Spielen und deshalb finde ich es auch so spannend von unterschiedlichen Meinungen zu lesen und wieso so empfunden wird. Gestern gab es zum Beispiel eine Diskussion zu Wassertempeln in Zelda-Spielen und ich schrieb, was mir damals am Wassertempel von Ocarina Of Time nicht so gut gefallen hat, wiederum andere mögen diesen Tempel vielleicht und haben vielleicht einen ganz anderen Tempel, den sie nicht so sehr mögen. Ich wollte gestern hier keinen Streit auslösen, sondern einfach nur über meine Erfahrungen mit dem Wassertempel in Ocarina Of Time schreiben und das auch großartige Spiele nicht perfekt sind.
Das sehe ich doch tatsächlich anders und ich finde schon, dass gerade die extrem hohen Wertungen polarisieren. Denn der Schnitt an Wertungen sollte ja auch die verschiedenen Geschmäcker etwas abbilden. Nicht in dem Sinne für Leute die damit gar nichts anfangen können, aber innerhalb des Genres und auch im Vergleich zu anderen vergleichbaren Games.
Letztlich sollen Wertungen ja eine Kaufhilfe für grundsätzlich interessierte Gamer sein.Dein Beitrag zeigt mMn auch das Problem, das ich bei der Sache habe, nämlich das oft rein aus einer Zelda-Blase heraus diskutiert wird, aber nicht die restliche Gamingwelt mit einbezogen wird.
Aber ich will da auch nicht wieder eine erneute Diskussion losbrechen. Dazu wurde ja eh schon nahezu alles gesagt.
-
Ganz genau, das ist das einzige was wirklich zählt.
Eine hohe Wertung bedeutet eigentlich, dass ein Spiel auch qualitativ richtig gut ist und ich finde solch krasse Wertungen wie 96 oder 97% bekommen nur absolute Ausnahmespiele, die es nur alle paar Jahre mal gibt. Am Ende ist die Wertung aber völlig egal, da es ja sowieso der eigene Geschmack ist der zählt, denn auch Spiele mit einer Wertung unter 85 % können noch sehr viel Spaß machen. Es gibt sogar Spiele, die zwar super Bewertungen erhalten haben, mir persönlich aber absolut nicht gefallen.
-
Das sehe ich doch tatsächlich anders und ich finde schon, dass gerade die extrem hohen Wertungen polarisieren. Denn der Schnitt an Wertungen sollte ja auch die verschiedenen Geschmäcker etwas abbilden. Nicht in dem Sinne für Leute die damit gar nichts anfangen können, aber innerhalb des Genres und auch im Vergleich zu anderen vergleichbaren Games.
Die Frage ist, was wären vergleichbare Spiele? Ein Witcher oder Elden Ring gehen in relativ weit entfernte Richtungen, haben zwar beide auch Adventure- und Phantasyelemente, schlagen generell aber auch in eine andere Kerbe. Als Vergleich hinken beiden, Elden Ring gibt es nicht auf Nintendo Konsolen und The Witcher nicht in vergleichbarer Qualität.
Das ist bei Mario schon etwas anders, wo man eventuell Astro Bot, Crash 4 oder auch Yooka Layle heranziehen kann. Aber auch da steht da Nintendo Produkt relativ einzigartig da.
Zelda ist ja praktisch der Urvater der oben genannten Spiele und gerade BOTW und TOTK gehen einen Weg, der die Serie weiter bringen wird, während ein Echoes of Wisdom eher die klassische Linie bedient. Vergleichen kann man da wenig, außer vielleicht, wie stabil die Spiele laufen und wie es mit der Spielzeit und sowas wie sinnvollen Dialogen under Musik aussieht.
-
Letztlich sollen Wertungen ja eine Kaufhilfe für grundsätzlich interessierte Gamer sein.Dein Beitrag zeigt mMn auch das Problem, das ich bei der Sache habe, nämlich das oft rein aus einer Zelda-Blase heraus diskutiert wird, aber nicht die restliche Gamingwelt mit einbezogen wird.
Aber ich will da auch nicht wieder eine erneute Diskussion losbrechen. Dazu wurde ja eh schon nahezu alles gesagt.
naja, wie willst du das vergleichen… wie du selbst schreibst, Meinungen von Leuten mit einbringen die mit einem Genre gar nichts anfangen können macht keinen Sinn
und innerhalb des Genres (ich nenns jetzt mal Openworld / ActionRpG) finde ich die Wertungen von Zelda BotW / TotK absolut gerechtfertigt, bzw wenn man das Genre weit umspannt und Titel wie Witcher oder Dark Souls / Elden Ring mit reinnimmt eher noch unterbewertet
-
In Japan kommt ein Remaster, zu Yokai Watch 2 für die Switch raus. Finde es irgendwie schade das nichtmal Yokai Watch 4 und 1 übersetzt worden sind außer halt mit Fan Übersetzungen für gemoddete Switch Konsolen
-
Hast du dafür vielleicht eine Quelle? Mich würde es sehr interessieren. Ich finde es sehr schade, dass der erste Teil nicht bei uns für die Switch erhältlich ist.
-
GuardianStalker Ich hab irgendwas auf Tiktok gesehen aber bin mir jetzt doch ein bisschen unsicher ob's echt ist Entschuldigung für die Verwirrung aber finds trotzdem schade das die anderen nie hier hin gekommen sind
-
Also Yokai Watch 2 Remaster für Switch gibt es nicht.
Nach wie vor nur Yokai Watch 1 und Yokai Watch 4 und leider nur in Japan.
-
-
zelda botw und totk könnten so geil sein, wenn Nintendo endlich mal ordentliche dungeons hinbekommen würde, können sie aber leider nicht.
Nächste Chance haben Sie in 2 Monaten mit dem nächsten zelda.
-
Klar der Wassertempel war leider nichts. Aber Feuer- und vorallem Donnertempel haben mir sehr gut gefallen.
-
-
zelda botw und totk könnten so geil sein, wenn Nintendo endlich mal ordentliche dungeons hinbekommen würde, können sie aber leider nicht.
Nächste Chance haben Sie in 2 Monaten mit dem nächsten zelda.
Das Konzept von BOTW und TOTK ist glaube ich, dass man die große freie Welt erlebt, nicht dass man Stundenlang in nem Dungeon rumhängt. Aber ja, ich glaube auch, dass in Echoes of Wisdom klassische Dungeons zurück kommen könnten. Schön wäre es, vermisse die Atmosphäre schon, die damals in OoT und Wind Waker immer in den Dungeons herrschte.
Nur will ich nicht more of the same, sondern ein paar frische Ideen. Das war so ein bisschen das, was ich bei Twilight Princess nicht so gut fand, dass es im Prinzip einfach OoT mit besserer Grafik und ein paar Extras war. Vielleicht bietet ja das neue Feature einen tollen Twist bei den Dungeons.
-
-
Das Konzept von BOTW und TOTK ist glaube ich, dass man die große freie Welt erlebt, nicht dass man Stundenlang in nem Dungeon rumhängt. Aber ja, ich glaube auch, dass in Echoes of Wisdom klassische Dungeons zurück kommen könnten. Schön wäre es, vermisse die Atmosphäre schon, die damals in OoT und Wind Waker immer in den Dungeons herrschte.
Bitte keine Hoffnung verbreiten.
BotW ist das erfolgreichste Zelda Spiel aller Zeiten und stellt mit über 30 Mio. Verkäufe eine Dimension dar die Nintendo niemals missachten kann.
TotK setzte diesen Siegeszug mit 10 Mio. Verkäufen in 3 Tagen fort wo selbst Spiderman nur von träumen kann.
Nintendo wird an diesem Spielprinzip sprich die große weite Open World wo der Spieler die totale Freiheit geniesst und sein Abenteuer selbst bestimmt festhalten und es niemals über Bord werfen. Dafür ist die Zustimmung durch die Verkäufe viel zu gigantisch gewesen und gibt Nintendo da eigentlich garkein Spielraum für was anderes.
Außer man fährt zweigleisig und bringt 2 verschiedene 3D Zelda Games raus aber ob dafür die Ressourcen reichen (oder reichen wollen) 🤷♂️ ...
-
BriViewRadon die dungeons sind wie gewollt und nicht gekonnt und das merkt man leider deutlich, dann kann man die auch weglassen, oder man designed vernünftige.
Jedesmal kontrollsiegel aktivieren, die auch noch so lustlos platziert sind.
-
Ich finde das die Wertungen bei Zelda Botw und Totk in Ordnung gehen, warum auch nicht. Beide Spiele sind wirklich stark und verdienen ihre Bewertungen. Ob man selbst so hoch geht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt nicht oft spiele die so hoch kommen und die Ausnahmen wie Zelda oder auch God of War Ragnarök haben es verdient.
Zelda Botw hat neben The Witcher 3 die beste Open World für mich ❤️
Ich liebe eh alle 3D Zelda Spiele 🥰.
-
https://nintendoeverything.com…ersion-1-0-7-patch-notes/
Das neueste Update für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist jetzt verfügbar.
●Verbesserte Ladezeit vor und nach Kämpfen.
●Verbesserte Betriebsstabilität.
●Option „Immer automatisch“ hinzugefügt, um Kämpfe immer auf „Automatisch“ zu belassen.
●Die Funktion „Rune ändern“ im Runenladen im Zentrum wurde behoben, sodass Spieler andere Gruppenmitglieder auswählen können.
●Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
●Der Abspann wurde repariert
●Nur Switch: Weitere Optimierungen zur Verbesserung der Framerate und Stabilität
-
Hier mal ein ein unterhaltsamer und witziger Mod.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!