Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Warum sowas simples nicht funktioniert und nur über komplizierte (unzufriedenstellende) Umwege ist mir ein Rätsel.

Dies liegt daran, dass der USB-C-Port der Docking-Station nicht einfach nur ein USB-C auf HDMI-Adapter ist. In der Docking-Station ist ein kleines Mainboard, welches die Strom- und Datenübertragung regelt. Ohne dieses Mainboard weiß die Switch nicht, dass sie sich im Docked-Modus befindet und den SoC höher takten darf. Daher könnte die Switch Lite auch nicht einfach mit einem Kabel ein Signal an einen Bildschirm ausgeben. Durch die fehlende Regulierung des Stromverbrauchs kann es zu Schäden in der Switch kommen. Nintendo Warnung, dass man keine andere Docking-Station, als die offizielle verwenden soll, hat schon einen Grund. Das Ganze ist also nicht so einfach.

Strohhut Yago

Ich habe es schon auf der Xbox gespielt. Ich wollte es aber auch unbedingt auf der Switch. Da ich meine Xbox auch nicht mehr habe, lohnt es sich für mich erst recht.

• Dies liegt daran, dass der USB-C-Port der Docking-Station nicht einfach nur ein USB-C auf HDMI-Adapter ist. In der Docking-Station ist ein kleines Mainboard, welches die Strom- und Datenübertragung regelt.

Also ist Nintendo bei der Switch nicht in der Lage gewesen ohne Zwischenstation ein Bild auf einem Fernseher zu generieren.

• GuardianStalker: Gibt es überhaupt Laptops, die einen HDMI-Eingang haben? Normalerweise haben die nur einen HDMI-Ausgang. Also würde es selbst mit Dock nicht funktionieren.

Da bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube, die Frage ging jetzt an die falsche Person. :D

Also ist Nintendo bei der Switch nicht in der Lage gewesen ohne Zwischenstation ein Bild auf einem Fernseher zu generieren.

Es wäre theoretisch schon möglich. Dabei wäre man aber auf die Leistung des Handheld-Modus beschränkt oder man müsste eine kurze Akkulaufzeit akzeptieren, wenn der SoC höher getaktet wird. Wenn in der Switch ein USB-C auf HDMI-Kabel steckt, könnte man die Switch nicht zeitgleich mit Strom versorgen. Eine Docking-Station ist für ein solches Hybridgerät die beste Lösung.

• Ich bin seit Tagen nur noch genervt von der "Durststrecke" bzgl. einer fehlenden offiziellen Ankündigung der Nachfolgekonsole, ich bin mir bewusst, dass das nur ein individuelles "Problem" meinerseits ist.

auch wenn ich mich auf The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom freue, ist bei mir einfach die Luft bei der Switch raus.

Ich vermisse wirklich ein Trophy system, und entscheide mich immer mehr gegen eine Switch Version eines spiels, aufgrund der fehlenden Trophäen. Irgendwie hat gerade die P5R u. D4 Platin Trophäen das ganze in mir ausgelöst.

das unbeschreibliche Gefühl etwas besonderes gemeistert zu haben, gerade bei D4 auf PS5 haben nur 1,2% der Spieler diese Trophäe.

und auch da, ja das ist MEIN Problem :D nicht, dass sich jetzt jemand getriggert fühlt deswegen.

ich will jetzt endlich die Switch 2, Super Switch, Switch up, SwiftSwitch oder wie sie eben auch heißen wird.

• Mit einem besseren UI, dass zugleich cool aber auch verspielt sein soll. eben Nintendo Typisch.
    • ein e-shop der nicht dauern ruckelt, nur weil man die Angebote durchforstet(und man deswegen auf die Webversion wechselt)
    • Einem Trophäen oder Sticker system dass einen belohnt.

etc .

so das musste jetzt raus :D

• Ich verstehe bis heute nicht was an einen Trophäen System so toll sein soll

Wenn ich die Spiele nur zocke wegen den Trophäen und ich sag mal zum stolz sein oder zum angeben dann fühlt sich das für mich falsch an

Ich zocke halt immer weil ich Lust auf das Spiel habe und wenn nicht dann wird halt mal nicht gezockt

Klar gibt es einige Sachen die Nintendo verändern kann und sollte aber ein Trophäen System bräuchte ich jetzt nicht

• Ich bin da komplett bei Kylar

Wenn ich ein Spiel zocke, möchte ich es auch zu 100 Prozent durchspielen oder sogar True 100% wenn möglich. Eine Art Trophäen Übersicht über diese Erfolge wäre demnach wirklich sehr schön. Auch eine tolle Herausforderung diese auszubauen oder ins schier unmachbare zu steigern. Wenn die neue Konsole sowas hätte wäre das einer der Highlights für mich.

Und natürlich gibt es viele Spieler die da anders empfinden. Denen wird durch so ein System ja auch nichts genommen und können weiter das Spiel auf ihre Weise genießen.

• Man spielt doch ein Spiel nicht nur wegen der Trophäen.
    Diese sind einfach ein zusätzlich System an Aufgaben, die man erlangen kann.

Eine Platin-Trophy ist mMn vergleichbar mit den 100% in einem Spiel, nur dass dies auch außerhalb des Systems ersichtlich ist. Und das übergreifende Rangsystem ist ähnlich wie die XP in einem Spiel.

Man könnte dann ja auch hinterfragen, warum Spieler manche Spiele auf 100% bringen wollen.

• Man spielt doch ein Spiel nicht nur wegen der Trophäen.
    Diese sind einfach ein zusätzlich System an Aufgaben, die man erlangen kann.

Eine Platin-Trophy ist mMn vergleichbar mit den 100% in einem Spiel, nur dass dies auch außerhalb des Systems ersichtlich ist. Und das übergreifende Rangsystem ist ähnlich wie die XP in einem Spiel.

Man könnte dann ja auch hinterfragen, warum Spieler manche Spiele auf 100% bringen wollen.

Nach aussen ersichtlich ist doch immer nur ein Virtueller Sch....vergleich .

Mich haben diese Pixelbecher immer gestört .

Nicht nur das beim Spielen immer was aufgeploppt ist sondern auch sie haben 37% der Trophäen .

Das löst bei mir eher Zwang aus und alles was zum Zwang wird macht keinen Spaß mehr .

Das ist etwas das kein Mensch braucht und die 30 Jahre vorher auch keiner Vermisst hat .

• Es wurde schon reichen, wenn es alternativ zur Verfügung gestellt werden würde, die Daten sind bei PS, Steam u. Xbox Versionen schon vorhanden und müssten nur noch auf das nintendo eigene System umgemünzt werden.

Früher waren mir Trophäen auch eher egal, heute wünsche ich mich nichts sehnlicher. Ich entscheide schließlich dennoch selbst, bei welchem Spiel das für mich wichtig ist.

P5R, D4, Rayman Origins, Astrobot etc. Bei anderen spielen hingegen ist mir das auch nicht so wichtig, wenn ich aber ein Spiel über alles liebe und ich die 100% schaffen will, dann trage ich das gerne nach aussen :D

Bei WindWacker auf dem Cube und auf der WiiU hätte ich auch schon die Trophäen gehabt.

• Sehe ich auch so :)

Ich brauche kein Trophy/Score System. Mir ist völlig egal, zu wieviel Prozent ich ein Spiel abgeschlossen habe. Ich spiele ein Spiel, weil ich Spaß daran habe, und nicht weil mir System sagt, dass ich etwas erreicht habe.

Ich vermute, dass es eins geben wird, weil es viele wollen, und weil es Standard ist.

• Nach aussen ersichtlich ist doch immer nur ein Virtueller Sch....vergleich .

Nicht nur das beim Spielen immer was aufgeploppt ist sondern auch sie haben 37% der Trophäen .

Das löst bei mir eher Zwang aus und alles was zum Zwang wird macht keinen Spaß mehr .

Das ist etwas das kein Mensch braucht und die 30 Jahre vorher auch keiner Vermisst hat .

Also das System muss ja keiner nutzen und du kannst das Aufploppen der Trophies auch deaktivieren.

Das mit dem Zwang verstehe ich aber nicht. Wo ist da der Unterschied zu den 100% in vielen Spielen? Dann müsstest du bei BotW ja auch den Zwang verspüren alle Krogsamen zu sammeln.

• Nach aussen ersichtlich ist doch immer nur ein Virtueller Sch....vergleich .

Naja wenn man damit anfängt, dann hätte es niemals einen Analogstick geben dürfen, den hat davor auch keiner bei 2D spielen vermisst, weil nicht benötigt. Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.

Und ja klar ist es ein Schwanzvergleich, das ist es doch immer auch ohne Trophäen. Wenn einer in dem Forum schreibt, dass er Spiel XY auf 100% hat, dann ist es doch nichts anderes. Nur ohne ein zentrales system.

• Mir wäre es ja egal so lange man es aus schalten könnte

Aber ob das Nintendo jemals machen wird ist die andere Frage

Ja da gebe ich dir Recht, ich kaufe die neue Konsole so oder so. :D aber das wäre meinerseits eben ein "wünsch dir was" am liebsten so, dass alle glücklich sind damit. Ein u. Abschaltbar

• Trophäen oder Archivement Systeme sind für mich auch völlig belanglos und bringen mir auch nix im Bezug aufs durchspielen eines Spiels. Habe unzählige Spiele auf der PS4 durchgespielt wo ich unter 30% Trophäen habe und trotzdem den Abspann gesehen habe.

Sogut wie jedes Spiel hat unsinnige Trophäen die nix mit dem Spielfortschritt zu tun haben. Uncharted 4 als Beispiel muss man in einer bestimmten Zeit komplett durchspielen (ohne Glitch) und mit bestimmten Waffen Multikills holen sonst kannste Platin vergessen. Gears of War 2 (glaub ich, weiß nicht mehr genau welcher Gears Teil) hatte die ekelhafteste Multiplayer Archivements überhaupt wo 100% quasi nicht möglich ist außer hast 2-3 Jahre Zeit dafür.

Glaube nicht wirklich daran, dass Nintendo an ein Trophy System arbeitet. Eher könnte ich mir ein Fortschritts System vorstellen, wo man wenn man ein Kapitel wie bei Paper Mario erreicht hat eine Trophäe bekommst die man für My Nintendo in Platin Punkte umwandeln kann. Aber so groß ist der Wunsch danach jetzt nicht, eher das die Switch 2 ne gewisse Power mitbringt ...

• Der Vorteil an einen Trophy System liegt doch klar auf der Hand: zusätzliche Motivation und Herausforderungen.

Wer ein Spiel „nur“ durchzocken will, den interessiert sowas eh nicht. Für Spieler, die ihre Spiele bis aufs letzte ausreizen wollen, ist sowas aber genau das Richtige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!