Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Abgesehen davon das manche Youtuber sich komisch verhalten, finde ich was Lets Plays angeht, ist Nintendo Unterste Schublade.

Was spricht denn dagegen nach den Regeln zu spielen und das Spiel wie normal zu spielen.

nintendo verlangt ja eh nix das man deren Inhalte öffentlich spielt und dadurch (wie manche Youtuber) 5, 6stellig verdient. Nintendo könnte auch ganz anders.

Das einzige was sie wollen ist:

- Keine mods, kein emulieren

- Ihre Musik nicht verwenden

- Releasedate abwarten

Dann kannst du eh machen was du willst.

Das kann doch um Himmels Willen nicht so schwer sein...

mit dem Erfolg der switch will nintendo das alles nicht mehr und hat kein bock mehr auf Youtuber, lets Player

Lets Player und streams werden auch massiv überschätzt. Lets plays schauen die die das Spiel nicht kaufen können, wollen, dürfen. Auf die könnte Nintendo halt auch verzichten. Alle anderen schauen Reviews und gehen in den Laden...

Einmal editiert, zuletzt von Cr1t1c4l H1T5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cr1t1c4l H1T5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Geht ja auch nicht nur um Lets Plays, auch Twitch Streaming und co…

„Kostenlose“ Werbung ist normalerweise immer gut.

Ansicht gebe ich dir da schon Recht, dennoch hat es Cr1t1c4l H1T5doch richtig gesagt, es gibt ein paar Regeln und die werden/wurden nicht eingehalten.

Und da geht's mir nicht darum Nintendo in Schutz zu nehmen, ich würde das bei jeder anderen Firma auch verstehen.

• Geht ja auch nicht nur um Lets Plays, auch Twitch Streaming und co…

„Kostenlose“ Werbung ist normalerweise immer gut

Quelle bitte. Sonst kann viel behauptet werden.

Wer ein lets play schaut wird es wahrscheinlich weniger eine Kaufabsicht in naher Zukunft haben.

Multiplayer Titel jetzt mal angenommen.

Es kann schon sein das der Titel seine Bekanntheit steigert durch Videos und Streams, es entgehen aber bestimmt nicht unwesentlich Einnahmen. GoW Ragnarok hab ich mittlerweile fast durch geschaut. Kommentarlos- ich pack das Gelabere nicht. Test sind kostenlose Werbung, Pressetermine, Messen ja, aber garantiert keine lets plays oder Streams.

• Quelle bitte. Sonst kann viel behauptet werden.

Wer ein lets play schaut wird es wahrscheinlich weniger eine Kaufabsicht in naher Zukunft haben.

Multiplayer Titel jetzt mal angenommen.

Es kann schon sein das der Titel seine Bekanntheit steigert durch Videos und Streams, es entgehen aber bestimmt nicht unwesentlich Einnahmen. GoW Ragnarok hab ich mittlerweile fast durch geschaut. Kommentarlos- ich pack das Gelabere nicht. Test sind kostenlose Werbung, Pressetermine, Messen ja, aber garantiert keine lets plays oder Streams.

Kommt aufs Genre an. Es gibt Spiele, die sehe ich gern. Wie das von dir angesprochene GOW, aber auch Horizon 1 und 2, Skyrim oder A Plague Tale, Control oder Alan Wake, würde sie aber nie spielen, weil ich das Gameplay nicht mag.

Bei Nintendo-Spielen ist die Schnittmenge da höher, da kaufe ich auch mal, obwohl ich das Lets Play komplett gesehen habe.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Für mich sind Let's plays auch größtenteils irrelevant, besonders bei Kaufentscheidungen.

Anschauen tue ich mir eher ungewöhnliche. Bei Domtendo war es zuletzt eins vor ein paar Jahren mit Pokemon Colosseum. Da ich das Spiel wohl nie spielen werde (aber man weiß ja nie) fand ich das interessant.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Cr1t1c4l H1T5

Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen aber für mich machen Let's Plays oft die Kaufentscheidung aus. Vorallem bei Spielen, wo ich mir total unsicher bin schaue ich in Let's Plays rein um zu sehen wie manche Abschnitte so sind und ob ich darauf bock habe oder nicht. Es ist im Grunde ja auch Werbung und wenn dadurch noch Spiele verkauft werden, die sonst nicht verkauft worden wären, dann ist das doch eigentlich positiv.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Das Problem an Domtendo ist ja, dass er die Spiele eben so spielt, wie man sie nicht bekommt. Also wenn dann eine Art irreführende Werbung und deswegen in meinen Augen komplett legitim, dass Nintendo dagegen vorgeht.

• Es gibt Spiele die kaufe ich, nachdem ich in ein Lets Play reingeguckt habe und es gibt Spiele die interessieren mich…möchte ich aber nicht selbst spielen. So wie aktuell Until Dawn Remaster. Das ist mir vom Gameplay einfach zu langweilig um es (alleine) zu spielen. Sowas schau ich mir dann im Stream oder auf YouTube an…aber eher bei älteren Streamern wie Gronkh oder dem ein oder anderen von Rocket Beans. Da hat man zusätzlich zum Spiel noch etwas Unterhaltung und muss nicht die ganze Zeit den Controller halten, nur um ab und zu mal ne Taste zu drücken :)

• Ninjasexparty

So hab ich am Anfang an auch gedacht als die ersten Spiele dieser Art wie Heavy Rain kamen aber mein erstes war dann Until Dawn wo ich es probiert habe weil ich Horror gerne mag und seitdem liebe ich dieses Gameplay. Danach hab ich so ziemlich alle Spiele dieser Art immer gekauft wie Detroit become Human und die Dark Pictures Games.

Dachte auch das so ein Gameplay langweilig ist und man da ja fast nur zuschaut aber es ist schon etwas mehr als nur alle paar mal einen Knopf drücken.

Man erkundet sehr viel, also ist man ständig in Bewegung.

Soll jetzt nicht heißen das ich dich da umstimmen will sondern hab das nur aus meiner Sicht erzählt weil ich zuerst genau den gleichen Gedankengang hatte wie du.

• Was wird euer Halloween Spiel?

"Feiert" ihr das. Da ich Kinder habe wird mit den Nachbarn abends um die Häuser gezogen und dann vor die Konsole gesetzt.

Dieses Jahr habe ich mir ein kleines Schmakerl von PlayAsia gegönnt.

"Fatal Frame Mask of the Lunar Eclipse"
    wird es heuer wohl werden. Obwohl das Dead Rising Remaster auch köstlich aussieht.

Also Fatal Frame und wahrscheinlich einen Klassiker (Resident Evil 2 oder Silent Hill 2) ist mein Weg dieses Jahr.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr da Bezug zur Gruselzeit oder Horrorspiele, Filme?

• Cr1t1c4l H1T5

Ich hab seit letztem Dezember "World of Horror" für die switch für Halloween aufgehoben,falls das nix ist, spiele ich Luigi's Mansion 3.

Sonst hab ich keinen großen Bezug zu Halloween, aber die vielen Kürbisse in der Zeit haben bei mir mittlerweile den Effekt,das ich halt Gruselspiele für die Zeit plane.

Dead Rising 4 mit Dlc ist mein jährliches Weihnachtsspiel.

• Souleater

Liegt wohl auch teilweise an mir, da ich nicht mehr so die Ruhe habe, wie früher. Ist nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei Filmen und Serien.

Ich hatte am Freitag richtig Bock auf Silent Hill 2, gabs aber leider noch nirgendwo. Aber Until Dawn kam an dem Tag. Mir fiel dann ein das ich die PS4 Version noch habe und hab die mal installiert.

Nach 1,5 Stunden hab ich dann aber doch ausgemacht, obwohl ich es gut fand. Hab dann abends noch etwas auf Twitch geguckt und da ist mir wieder aufgefallen das es für mich angenehmer ist das zu gucken, da ich echt kein Bock habe nur um eine Tür zu Öffnen erst R2 und dann den Stick nach vorne zu drücken. Das wirkt alles so lustlos und abgehakt. Auch die Fotos aufheben um umdrehen etc.

Das erkunden beschränkt sich ja auch nur darauf, die leuchtenden Punkte zu suchen und anzuklicken.

Ist bestimmt ein gutes Spiel und vor 15 Jahren hätte ich es wahrscheinlich selber ein paar mal durchgespielt. Aber heutzutage muss ich was zu tun haben im Spiel und am besten durchgehend konzentriert sein, damit ich mich nicht mit anderen Sachen oder Gedanken ablenke.

• Also Fatal Frame und wahrscheinlich einen Klassiker (Resident Evil 2 oder Silent Hill 2) ist mein Weg dieses Jahr.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr da Bezug zur Gruselzeit oder Horrorspiele, Filme?

Mich sollte das Wochenende und vielleicht auch das nächste Wochenende das soeben veröffentlichte Silent Hill 2 Remake gruseln. Aktuell was ich an dem Spiel am meisten gruselig finde, ist die technische Seite. Aktuell unspielbar auf PC Handhelds Ally, Deck. Dabei wollte ich meinen Gaming PC mal nicht anrühren, weil er einfach so viel Strom frisst und das Game eher im Handheld zocken. :)

• Cr1t1c4l H1T5

Halloween ist grandios. Bei mir wird es diverse Resident Evil Spiele geben, die ich mir vor ein paar Monaten sehr günstig für die PS4 gekauft habe. Mit Crash Bandicoot 2 und 3 bin ich jetzt durch und derzeit bin ich auch noch an Dark Souls 3 dran aber zu Halloween packe ich mal wieder Resident Evil aus. Ich weiß aber noch nicht mit welchem ich beginnen werde. 5 und 7 habe ich bereits durch und Village hatte ich mal angefangen, vielleicht mache ich damit weiter, das muss ich noch entscheiden.

Ninjasexparty

Das ist nur die Einführung, denn so einfach wie es am Anfang scheint bleibt es nicht, vor allem wenn man alle Teenager lebend durch die Nacht bringen möchte ist man ganz schön gefordert, denn sehr schnell kann es daneben gehen. Eine Unachtsamkeit reicht dann meistens schon aus. Außer bei denen, die für den weiteren Verlauf der Handlung wichtig sind, denen kann erst ganz zum Schluß etwas passieren. Das ist aber auf nur sehr wenige Teenager beschränkt, die meisten können schon recht früh das zeitliche segnen.

Ich mag Until Dawn von allen Super massive Spielen am liebsten, ansonsten mag ich die Spiele von Quantic Dreams sowie die Reihen Walking Dead und Life Is Strange sehr gerne. Auch wenn manche meinen, dass es Walking Simulatoren wie Gone Home wären stimmt es nicht ganz, denn oft muss man wichtige Entscheidungen treffen und etwas Gameplay gibt es ebenfalls noch, diese Spiele zocken sich also nicht von selbst.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!