Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Toolfreak

    Vorallem muss man ja auch nicht unbedingt das neueste besitzen um Spaß zu haben aber man hat die Möglichkeiten dazu, wenn es die Finanzen zulassen. Ich spiele auch jetzt noch sehr gerne mit meiner PS4 und habe überhaupt nicht vor mir eine PS5 zu kaufen. Meine Schwester hat sich gestern ebenfalls eine PS4 gekauft. Mit 4 Controllern und dem Spiel Fifa 20. Die Spiele dafür sind mittlerweile sehr preiswert und bieten auch schöne Spielwelten. Ich gönne aber jedem den Spaß mit den aktuellen Konsolen, der sich diese Konsole dann auch leisten möchte. Ich wäre eventuell bereit zu Nintendos nächster Konsole zu greifen, wenn Konzept, Preis und die Spiele für mich ansprechend sind. Ich finde es schon seltsam, dass Nintendo diesbezüglich noch gar keinen Fahrplan hat. Wer kauft sich denn jetzt noch eine Switch, wenn man bald den Nachfolger kaufen kann, der dann wahrscheinlich auch noch abwärtskompatibel sein wird? Die leu8, die sich jetzt eine Switch kaufen würden falls die neue Konsole zum Beispiel Anfang des Jahres vorgestellt wird, würden sich dann doch mächtig verschaukelt vorkommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Und gerade bei Nintendo ist die Einstiegshürde bezüglich Hardware ja immer eher niedriger angesetzt als bei Playstation und XBOX. Eine Switch bekomme ich schon für relativ wenig Geld, eine gebrauchte Lite in gutem Zustand schon für um die 100 €. Will ich etwas mehr, kann ich mir auch das Steam Deck, das Rog Ally oder eine Playstation 4 kaufen.

    Das würde ich dir widersprechen. Microsoft und Sony sind in den Premium-Varianten teurer. Deswegen ist die Obergrenze bei Nintendo niedriger als bei Microsoft und Sony.


    Beim Einstieg ist das aber nicht so deutlich. Bis vor kurzem kamen alle Neuerscheinungen für PS5 ja auch für PS4. Dann hätte eine PS4 Slim ebenfalls ausgereicht, um die neuesten Spiele für Playstation zu spielen. Und die PS4 Slim ist günstiger als die Switch Lite. Selbst die PS4 Pro bekommt man günstiger als ne reguläre Switch.

    Noch krasser ist es bei Xbox. Bei der Xbox bekommt man die Series S also die Light-Version der aktuellen Konsolen-Generation neu für 250 Euro und gebraucht auch schon für 150. Das heißt, deutlich günstiger als die stationäre Variante der Switch und kaum teurer als die Switch Lite. Wenn man dann bedenkt, dass bei Nintendo die Spiele im Preis weitaus weniger sinken, ist die Xbox deutlich günstiger. Und da reden wir noch nicht davon, dass ich mit Xbox Cloud Gaming nur das Abo zahlen muss, was weniger kostet als ein neues Spiel pro Monat und bei dem ich außer nem Controller gar keine Hardware brauche bzw. auch mit nem alten PC streamen kann.


    Von daher ist Xbox beim Einstieg am günstigsten angesetzt. Deutlicher günstiger als Sony und Nintendo. Dann war es so, dass Sony günstiger war, aber jetzt wo die PS4 kaum noch Spiele bekommt, liegt Nintendo in der Mitte und Sony ist am teuersten.

    Es kann aber auch sehr gut sein, dass die Switch 2 genauso viel oder mehr kostet als eine PS5 Slim. Und dann kommt es darauf an, wie viele Spiele als Cross-Gen herauskommen. Wenn die meisten Spiele Cross-Gen sind, ist Nintendo im Einstieg für aktuelle Spiele immer noch günstiger. Wenn nicht ist für aktuelle Spiele, dann Nintendo wieder am teuersten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Antiheld ()

  • Das ist wahrscheinlich der Unterschied jemand der das "Hauptberuflich" macht ist auch bereit da ganz andere Summen für auszugeben als jemand der das bischen nebenbei macht .

    Verstehe das 'Hauptberuflich' da grad null.

    Was meinst du mit 'Hauptberuflich'? 😂


    Kylar schrieb, für ihn ist '...ist gaming kein "nebenbei" hobby...'

    Das hat ja nix damit zu tun das man es beruflich macht.

    Es drückt ja nur aus, das dieses hobby eher das 'hochprioritäre hobby' ist.


    Ich kann bspw joggen als 'nebenbei' hobby praktizieren und ein bis zweimal die woche ein bisl joggen. Hole mir günstige laufschuhe und günstige sportklamotten, was für 1 jahr reicht.

    Genauso kann joggen auch das prioritäre hobby sein, laufe täglich 10km, hole mir alle paar monate neue laufschuhe für 200€ und preisstarke/teuere klamotten in mehrfachen ausführungen, um nicht jeden tag waschen zu müssen etc.

    Hat aber nix mit hauptberuflich zu tun.


    Wenn man nun handwerker ist und seinen beruf auch als hobby prioritär ausübt, das wäre dann eher 'hauptberufliches hobby'? 🤔

  • - Schwimmen, bis auf die Badehose brauch man höchstens noch Eintrittskarten und Dauerkarten sind auch viel günstiger als Videospiele.

    naja, wenn man Fan von Schwimmen ist, hört es bei Eintrittskarten oder Dauerkarten nicht auf :D


    Wie bei Filmliebhabern, die sich zu Hause ein Heimkino bauen.


    Können sich Fans vom Schwimmen oder Wellness, auch wenn der Platz da ist einen Pool in den Garten oder Keller bauen. Was zusätzlich auch stetige Kosten beiträgt.


    Oder eigene Sauna, Wasserbad usw.


    Jeder kann sein Hobby so ausleben, wie es ihm finanziell möglich ist. :thumbup:  <3


    Das ist egal ob man Auto Liebhaber ist und ne eigene Garage dafür hat. Oder ne Drehplattform (übertrieben natürlich). Oder sein Auto im Wohnzimmer hinter einer Glasscheibe sehen kannn. Aber wo hat ein Sammler seine Grenzen??


    Viele Sammler sind verrückte Leute und wenn sie es mit Herzblut Leben und lieben, ich da echt vieles möglich. :ugly:

  • Hauptberuflich, überwiegend ,ausschliesslich ......du hast es ja schon selbst erklärt mit dem Laufen .

    Der eine läuft "Hauptberuflich" der andere "Nebenberuflich" .


    Es ist einfach Flappsig daher gesagt .


    Prioritär ,Hochprioritär ,Senkundär ist das ganze dann Akademisch ausgedrückt .

  • Hauptberuflich, überwiegend ,ausschliesslich ......du hast es ja schon selbst erklärt mit dem Laufen .

    Der eine läuft "Hauptberuflich" der andere "Nebenberuflich" .


    Es ist einfach Flappsig daher gesagt .


    Prioritär ,Hochprioritär ,Senkundär ist das ganze dann Akademisch ausgedrückt .

    Bitte was? 😂

    Kp ob ich das grad nur träume, zwickt mich einfach.^^

  • Bitte was? 😂

    Kp ob ich das grad nur träume, zwickt mich einfach.^^

    Jemand der "Hauptberuflich" im Hobbysinn jeden Tag viele Stunden ne Schraube irgendwo rein dreht der wird sich teures Werkzeug kaufen ,dem ist es das auch wert ,jemand der das nur selten macht der wird dem anderen wahrscheinlich den Vogel zeigen und derjenige sieht es gar nicht ein .


    Von mir aus kannst du es auch Prioritär und Sekundär nennen .

    Core und Casual oder wie auch immer ,ist im endefekt immer das gleiche .


    Der Coregamer sitzt Stunden vor der Flimmerkiste jeden Tag ,braucht immer das neuste beste...der Casual Gamer pfeift auf Frames,Flops und co .

    Der ist auch nicht bereit die Summen in die Hand zu nehmen .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Europa Launch Trailer.

  • Ein Hobby sollte man meiner Meinung nach nicht als ,,Beruf‘‘ bezeichen,der sogenannte Beruf ist das wo du dein täglich Brot mit verdienst.


    Ein Hobby ist das was du gerne in deiner dir Verfügbaren Freizeit machst.


    Also nocheinmal zurück zu diesem Bizzarren Gaming Thema :

    Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und möchte folgendes sagen:


    Gaming ist und war für mich immer mein haupthobby neben z.b. Spazieren gehen,Schwimmen und Fahrrad Fahren , Mit freunden ein paar Runden Kegeln etc.


    Ich war früher zu meinen Kinder- Teenager und Jugendzeiten wie ihr heute sagt ein ,,Core‘‘ Gamer. Sprich,kaum war ich aus der Schule nach-hause gekommen,wurde der Schulranzen in die Ecke gepfeffert,zuerst Das Mittags Anime Programm für 3 std auf RTL2 angeworfen,

    Dann wurde gezockt,dann zu abend gegessen (irgendwann auch die Hausaufgaben gemacht ;) ) und dann Dragonball Z 1 std geschaut und dann bis 21 Uhr weiter gezockt und schlafen gelegt,das hat sich bis zu meinem 17.Lebensjahr immer wiederholt (mit ausnahme von dem Anime Programm das sich natürlich über die Zeit geändert hat.)


    Das Wochenende sah dann so aus : Mit Freunden Fussball spielen , Schwimmen gehen , Fahrrad fahren und abends bei mir oder einen Kumpel treffen und bis in die Nacht Spiele durchzocken und dort Pennen.


    Natürlich hat sich mein Lebensstil nach dem Abschluss aus der Schule und mit beginn der Ausbildung verändert.

    Dort ging es dann eher raus mit Freunden abhängen,auf Partys gehen , andere Städte und orte Kennenlernen und in meinem Fall das andere Geschlecht näher kennenlernen,die erste Freundin haben etc.


    Zurück zu heute : Heute bin ich kein ,,Core‘‘ Gamer mehr, dazu habe ich leider Beruflich sowie Familiär keine Zeit mehr.

    Ich brauche diese Zeit auch nicht mehr wirklich.

    Trotzdem ist es schön,wenn ich mal dazu komme für 1-2 std. Am abend ein paar Runden irgendwas zu Zocken.

    Ich spiele auch mal Spiele zu 100% durch,wenn ich hängen bleibe (meisten Jump‘n‘runs von Mario und Nintendo) aber ich kann das nicht mehr in 1-2 Tagen sondern benötige heutzutage 1-2 Monate dafür :D


    Ich würde mich jezzt aber auch nicht als ,,Casual‘‘ Gamer bezeichen,denn dazu bedeutet mir das Hobby Gaming noch viel.


    Aber trotzdem hat bei mir das Hobby Gaming eine Schmerzgrenze und zu 80% (geschätzt) auch bei anderen Menschen die ihren alltag durchleben. Jemand der Familie und Haus und Hof hat (ich wohne zur Miete) der wird nicht ,,Freiwillig‘‘ 800€ für eine PS5 Pro ausgeben.


    MUSS ICH AUCH NICHT HABEN!


    Das Problem wird vermutlich nur sein,wovor ich angst habe : Wenn es Genug Leute gibt,die Bereit sind Sony oder Nintendo oder Microsoft oder Xbeliebige Firma 800-1000€ in den Rachen zu werfen,so werden sich diese sich darin Bestätigt fühlen,dass die Leute bereit sind diese Unsummen zu bezahlen (20% der Käufer geschätzt) und ich als ,,middle Gamer‘‘ nenne ich es mal jetzt,weil es zwischen ,,core‘‘ und ,,Casual‘‘ Gamer keinen Begriff gibt :D

    Muss dann leider für mein einziges Hobby wofür ich gerne Zeit investiere die ich zur Verfügung habe 1000€ Investieren um mir eine Standart Playstation 6 oder Nintendo Switch 3 oder Xbox Series Z zu kaufen. :/ ||

    Das ist mir Persönlich zu Teuer und das will ich nicht bezahlen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Europa Launch Trailer.

    Das ist bei mir auf der Liste, ich warte erste Berichte ab, die Demo war ganz gut.

    GOTY (so far):


    Der kühne Knappe (PS5)

  • Ich glaube ihr kommt bei dem Thema nicht auf einen Nenner :D belasst es doch dabei.


    Ich bin gespannt wie hier alle reagieren wenn Nintendo für die Switch 2, 450-500 Euro aufrufen wird.

    Ich rechne auch damit, dass sie so viel kosten wird, der schwache Yen, die schwächelnde Konjunktur und die Inflation werden ihr übriges zu der Haltung von Nintendo beitragen, eine Konsole nicht subventioniert zu verkaufen.


    Ich rechne fest mit 500 Euro :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Ich bin gespannt wie hier alle reagieren wenn Nintendo für die Switch 2, 450-500 Euro kosten wird.

    Ich rechne auch damit, dass sie so viel kosten wird, der schwache Yen, die schwächelnde Konjunktur und die Inflation werden ihr übriges zu der Haltung von Nintendo beitragen, eine Konsole nicht subventioniert zu verkaufen.


    Ich rechne fest mit 500 Euro :)

    Switch 2 glaub ich nicht an 500€

    Gehe von 399€-429€ aus.

    Selbst 450€ wäre noch total ok.


    Aber mir eigentlich relativ egal,werde die Switch 2 kaufen sowieso kaufen.

  • Switch 2 glaub ich nicht an 500€

    Gehe von 399€-429€ aus.

    Selbst 450€ wäre noch total ok.


    Aber mir eigentlich relativ egal,werde die Switch 2 kaufen sowieso kaufen.

    Ich kaufe sie auch, definitiv, eher friert die hölle zu, bevor ich sie nicht kaufe. :D


    Man kann ja die Hoffnung haben, dass es am Ende 429 Euro werden. Ich bin da aber weniger guter Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!