@Toolfreak
Vorallem muss man ja auch nicht unbedingt das neueste besitzen um Spaß zu haben aber man hat die Möglichkeiten dazu, wenn es die Finanzen zulassen. Ich spiele auch jetzt noch sehr gerne mit meiner PS4 und habe überhaupt nicht vor mir eine PS5 zu kaufen. Meine Schwester hat sich gestern ebenfalls eine PS4 gekauft. Mit 4 Controllern und dem Spiel Fifa 20. Die Spiele dafür sind mittlerweile sehr preiswert und bieten auch schöne Spielwelten. Ich gönne aber jedem den Spaß mit den aktuellen Konsolen, der sich diese Konsole dann auch leisten möchte. Ich wäre eventuell bereit zu Nintendos nächster Konsole zu greifen, wenn Konzept, Preis und die Spiele für mich ansprechend sind. Ich finde es schon seltsam, dass Nintendo diesbezüglich noch gar keinen Fahrplan hat. Wer kauft sich denn jetzt noch eine Switch, wenn man bald den Nachfolger kaufen kann, der dann wahrscheinlich auch noch abwärtskompatibel sein wird? Die leu8, die sich jetzt eine Switch kaufen würden falls die neue Konsole zum Beispiel Anfang des Jahres vorgestellt wird, würden sich dann doch mächtig verschaukelt vorkommen.