Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• https://jpgames.de/2024/10/rek…mboree-ringt-alle-nieder/

Rekord in Deutschland erzielt Super Mario Party Jamboree bei den Spiele Verkaufszahlen 2024.

Der bisher beste Switch-Start des Jahres bedeutet nicht nur Platz 1 in der Switch Charts.

Mario Party Jamboree verkaufte sich besser wie Princess Peach: Showtime, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor oder Mario vs. Donkey Kong. Und vor allem auch stärker gestartet ist als das kürzlich veröffentlichte Zelda: Echoes of Wisdom.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer zu Croc Legend of the Gobbos.

• https://mynintendonews.com/202…er-prince-of-persia-team/

Rayman Remake offenbar in der Entwicklung, Ancel als Berater mit ehemaligen Prince of Persia Team beteiligt.

Also mir wäre ein ganz neuer Rayman Jump’n’Run lieber wie ein Remake.

Rayman 2 und 3 modernisiert wäre geil :)

Rayman Origins/Legends macht ein Remake keinen Sinn, was soll man da verbessern als die Grafik noch höher aufzulösen…

aber wo wir gerade bei JumpnRuns sind…

Croc… ne sorry das sieht für mich schon im Trailer einfach nur langweilig aus

aber Yooka Laylee gebe ich nochmal eine Chance, war danals megagehyped, habs dann aber irgendwann abgebrochen, aber mal schauen wie gross die Verbesserungen in Punkto Steuerung, Map usw sind, weil grundsätzlich mag ich es designtechnisch sehr, und der Soundtrack war auch nice

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Game hatte ich damals auf dem PC. Finde es ja super, dass inzwischen alle meine alten fav. pc games auf der switch erhältlich sind :)

Der erste Gameplay-Trailer zu The Thing: Remastered.

Das Game hatte ich damals auf dem PC. Finde es ja super, dass inzwischen alle meine alten fav. pc games auf der switch erhältlich sind :)

Hatte Croc für PlayStation 1.

Fand es mega und hatte viel Spaß.

• https://jpgames.de/2024/10/rek…mboree-ringt-alle-nieder/

Rekord in Deutschland erzielt Super Mario Party Jamboree bei den Spiele Verkaufszahlen 2024.

Der bisher beste Switch-Start des Jahres bedeutet nicht nur Platz 1 in der Switch Charts.

Mario Party Jamboree verkaufte sich besser wie Princess Peach: Showtime, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor oder Mario vs. Donkey Kong. Und vor allem auch stärker gestartet ist als das kürzlich veröffentlichte Zelda: Echoes of Wisdom.

Das finde ich fast schon überraschend.

Hätte gedacht, Zelda kickt hier mehr rein als MPJ.

Dass es PM und MvDK hinter sich lässt, war aber zu erwarten, sind schließlich Remakes.

Und Peach... wird vermutlich einfach nicht so viel Zugkraft gehabt haben.

Wenn das neue Mario Party so einschlägt, ist Nintendo ein gutes Weihnachtsgeschäft in 2024 sicher.

Mario & Luigi kommen ja auch noch.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Es geht um Rayman nicht um origins oder Legend also sprich um das allererste Rayman aus der 3do Jaguar und co Zeit

Sieht mir eher nach einem Rematered aus. Habe das hier noch für Sega Saturn. Eine etwas andere Spielerfahrung, was die Steuerung anging. Und man merkt dem Spiel definitiv an, dass es aus den frühen Tagen der 3D Jump and Runs stammt. Die Welten sind eher klein und recht Detailarm texturiert.

Wenn der Preis stimmt, darf das Mario 64 des Sega Saturn aber gern auch meine PS 5 beglücken.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• Das finde ich fast schon überraschend.

Hätte gedacht, Zelda kickt hier mehr rein als MPJ.

Ich finde es sehr schwer einzuschätzen wie gut Zelda abschneiden wird. Es ist das erste komplett neue Zelda-Spiel auf der Swich, welches eben nicht in der BotW-Formel stattfindet. Das Links Awakening Remake hat 6 Millionen Einheiten verkauft. Tears of the Kingdom 20 Millionen und Breath of the Wild 32 Millionen. Vor Breath of the Wild hat kein Zelda es jemals geschafft sich auf einer Plattform mehr als 8 Millionen Mal zu verkaufen.

Das erste Mario Party auf der Switch hat sich über 20 Millionen Mal verkauft und das zweite 12 Millionen Mal.

Auch wenn es eine gewisse Blackbox ist, wie das neue Zelda-Spiel jetzt laufen wird, hat man anhand dieser Zahlen dennoch bereits vorher erwarten können, dass Mario Party besser läuft.

Ist ja aber auch klar. Unter den Hardcore-Nintendo-Fans gibt es sehr viele Leute, die sich beide Spiele kaufen. Klar gibt es auch Leute, die nur Zelda kaufen und beide nicht, aber ich glaube schon, dass Mario Party außerhalb der Bubble der Hardcore-Fans ein deutlich breiteres Publikum anspricht.

• Fuma

In der Tendenz würde ich dir gar nicht widersprechen wollen. Es sind schon realistischere Zahlen. Aber das erste Mario Party war bei 20 Millionen, das zweite bei 12. Das hatte nochmal einen kleinen Boost, weil es selbst Käufer des ersten angespochen hat, weil es ein klassisches Mario Party war. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dritte noch weniger verkauft und dann sogar unter 10 Millionen landen könnte. Von daher halte über und unter 10 Millionen beides für realistisch.

Bei Zelda wiederum muss man sagen, dass das Remake von Links Awakening bei 6,4 Millionen liegt und Skyward Sword HD bei knapp über 4 Millionen. Skyward Sword HD ist nur ein Remaster und das noch eines der eher unbeliebteren Zelda-Teile.

Dass das neue Zelda-Spiel ebenfalls in der Liga, also 4 - 5 Millionen landet, das halte ich durchaus für realistisch. Das wären auch keine schlechte Zahlen. Aber richtig gut wäre das eben auch nicht.

• Zu mario party?

Der ist doch schon lange raus. 😅

Ups.. Ist total an mir vorbei gegangen.. Danke für die Aufklärung !

Geilo, das weckt Erinnerungen 😅🙂

Kenne nur den Film von John Carpenter.. Lohnt sich das Spiel ?

Einmal editiert, zuletzt von wonderboy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wonderboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja mal schauen wie viel es am Ende wird für Mario Party

Mario Party hat für Ende des Jahres das da kein weiteres großes Nintendo Spiel erscheint

Selbst wenn es nur 8mio erreicht macht es sehr viel Gewinn da die Spiele nur 3 Jahre in der Entwicklung sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!