Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt da seit dem PC Release Funkstille war und es nun heimlich seit 2 Tagen auf Switch gekommen ist.

Hatte die PSP Version immer sehr gerne gespielt.

• Sag doch sowas nicht :huh:

Es wird ein neues Donkey Kong Country Spiel auf Switch 2 geben.

Wen ich raten müsste,dann 2026.

Könnte tatsächlich so hinkommen, fühlt sich recht realistisch an, deine Schätzung. Schauen wir mal, ich bete täglich dafür seit nunmehr 10 Jahren.

Ich möchte und diesem Teppich Tee keine Aktien beilegen haben, bitte. Verzeihung, danke.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Launch Trailer zum Spiel Neon Blood

Launch Trailer zum Spiel Neon Blood

sieht interessant aus

dachte grad, bei so einem Game wäre ne Demo nicht schlecht, und schwupps gesucht… zumindest für Steam gibts ne Demo, morgen mal anzocken

edit:

Steam-Userreviews klingen jetzt nicht so dolle

• Nabend. Hat jemand das Angebot 2x 12 Monate für 19,99€ gekauft im MyNintendo

Ist der Code für sich direkt gültig oder kann man es später einlösen

Der Bonuscode für einen Freund ist bis Ende Januar 2025 gültig. Das erklärt Nintendo.

Aber was ist mit den eigenen Mitgliedschaft die man bekommt.

Ich habe nämlich Nintendo Online + Erweiterungpaket. Läuft noch bis Ende März 2025 und wurde das sonst auslaufen lassen.

Meinen Code Einzelmitgliedschaft (aus der Aktion) Anfang April 2025 einlösen und dann auf + wieder aufstocken.

Aber geht das überhaupt so 🤔

• Aber was ist mit den eigenen Mitgliedschaft die man bekommt.

Du „verlängerst“ direkt deine Mitgliedschaft und kriegst keinen Code. Denke also solange du Nintendo Online + Erweiterungspakrt hast, kannst du nicht nur Nintendo Online verlängern !?

• Ich habe das Angebot genutzt und beide Codes zur Verlängerung meiner normalen Mitgliedschaft genutzt. Meine Mitgliedschaft lief noch bis April 2025. Diese ist nun auf April 2027 verlängert worden. Ich kann dir leider nicht sagen, ob man diese Aktionscodes "aufstocken" kann. Allerdings kannst du dir auch gleich für 39,99 € 2 Jahre für die erweiterte Mitgliedschaft kaufen.

Für Suikoden I HD Remaster hat Konami nun den Eröffnungsfilm veröffentlicht.

Da kann der 6 März 2025 kommen :)

• Bei mir steht noch Soul Reaver I+II Remastered an.

ach das hab ich ja ganz vergessen...

Mein Backlog reicht bis zum SNES und Arcade-Automaten. So viele gute Games und es werden immer mehr - und so wenig Zeit. Ich bräuchte mal ein Sabbatical.

und cloning... :D

Einmal editiert, zuletzt von Stan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hier neues Gameplay Material zu IronFall: Invasion für Nintendo Switch.

• https://nintendoeverything.com…les-slower-than-expected/

THQ Nordic hat vor Kurzem ein Update zu den Verkäufen von Epic Mickey: Rebrushed veröffentlicht, die offenbar langsam angelaufen sind.

THQ Nordic sagte lediglich Folgendes: „Disney Epic Mickey: Rebrushed wurde gegen Ende des Quartals von den Spielern gut angenommen, aber die anfänglichen digitalen Verkäufe verliefen langsamer als erwartet.“ Konkrete Zahlen wurden nicht genannt.

Also mir hat es großen Spaß gemacht Epic Mickey zu spielen.

• Bei mir kommt dieses Jahr auf der Switch sehr wahrscheinlich nichts mehr dazu. Das gesamte Jahr war Spiele-Technisch für mich eher mau von Seiten Nintendo. Klar kann man sich selber zwingen, einige Titel zu mögen, aber warum sollte man das tun?

Schön finde ich, dass Nintendo selbst die Switch nach wie vor mit Spielen versorgt, nicht wie bei der Wii wo irgendwann gar nichts mehr kam.

Generell war 2024 für mich eher ein sehr überschaubares Jahr was Spiele angeht, ein Trend, der seit etwa 2019 kontinuierlich gewachsen ist. Hier und da gab es ein Highlight, aber gerade von Nintendo kam für mich in der Switch-Zeit relativ wenig.

Meine Switch-Highlights waren:

Super Mario Odyssey.

Nach wie vor für mich das beste Nintendo-Spiel der letzten 20 Jahre. So voller kreativer Ideen, Spaß und von vorn bis hinten großartig.

Kirby und das vergessene Land

Was HAL hier aus der Switch rausgeholt haben, ist beachtlich. Dass Kirby auch in 3D gut funktioniert und Spaß machen kann, hat dieses Meisterwerk einwandfrei bewiesen.

Luigís Mansion 3

Grafisch eine Wucht, spielerisch sanfte Neuerungen und dabei ohne großartige Experimente. Ein wirklich gelungenes Spiel.

Das wären meine Top 3, dazu noch ne Hand voll Indies. Die Enttäuschungen waren:

The Legend of Zelda: Tears of the Wild

Beide Switch-Zelden konnten mich gar nicht in ihren Bann ziehen. Teil 1 war technisch noch gut, TOTK dann eher schon Leiste auf Knopf genäht. Spielerisch war für mich in BOTW nach dem 3. Titanen der Ofen aus, zu grindig, zu wenig Tiefe, zu krampfhaft der Versuch, etwas neues zu machen.

TOTK setzte dem Grinden dann noch eine Stufe drauf. Zudem war die Open World leer, die Musik kaum vorhanden und irgendwann konnte ich diese blöden Türme nicht mehr sehen.

Sämtliche Mario-Ableger (Party, Golf, Tennis, Strikers)

Komplettausfall hier seitens Nintendo. Früher konnte man die Ableger blind kaufen. Auf der Switch fand ich keinen einzigen davon auch nur gut. Es wird mal wieder Zeit, hier mehr Mühe reinzustecken, anstatt mit sinnlos-Features zu versuchen, das immer gleiche Gameplay zu erneuern. Mario Golf und Tennis auf dem Game Boy Color damals waren durch den Story-Modus so gut, aber die Switch-Teile waren ein Schatten davon.

Animal Crossing: New Horizons

Wild World und New Leaf habe ich zusammen fast 2000 Stunden lang gespielt. Beides sehr schöne Spiele und sie haben nie versucht, etwas zu sein, was sie nicht sind. Und genau das war das Hauptproblem von New Horizons für mich.

Das Bastel-Feature war eine gute Idee, die Umsetzung war mangelhaft. Die Usability des Spiels finde ich schrecklich umständlich und es gab zu viel drumherum, während die Kern-Features auf der Strecke blieben. Manchmal ist weniger mehr. Ich glaube, ich dürfte bei New Horizons nichtmal annähernd die 100 Stunden-Marke erreicht haben, und das trotz Corona-Bedingter Zwangs-Quarantäne.

Weitere:

Metroid Dread

Links Awakening

Super Mario Maker 2

Sonic Forces

Alles in allem hoffe ich darauf, dass mehr Mario Odysseys, Luigis Mansion 3s und Kirbys kommen und Zelda wieder zu alten Stärken zurück kehrt. Mehr gute Mario-Ableger und mehr von sowas wie Part Time UFO oder Captain Toads Treasure Tracker, diese kleinen aber durch und durch nintendigen Spiele, die auf der Switch leider viel zu selten noch das Niveau früherer Tage erreichen konnten.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• Apropos Xenoblade.. Gibt es einen Xenoblade Thread im Forum ?

Komme mit der Suchfunktion bei ntower einfach nicht klar..

• Zelda wieder zu alten Stärken zurück kehrt.

Ich kann verstehen, dass BotW und TotK gerade bei Fans der klassischen 3D-Zeldas die Gemüter spalten. Auch wenn ich totaler Fan davon bin, verstehe ich, warum sehr viele ihre Probleme damit haben, welche Richtung mit diesen Spielen eingeschlagen wurde. Ich will daher an der Stelle auch nicht als Verteidiger dieser Spiele auftreten.

Ich finde ja ohnehin, dass ein 3D Zelda mit der BotW und ein klassisches 3D Zelda wunderbar koexistieren können. Da die BotW-Formel ja super lange in der Entwicklung braucht, wäre es ja ohnehin ne gute Idee sich abzuwechseln, damit man einen höheren Output hat.

Ich hoffe aber, dass Nintendo das dann auch gut umsetzt. Denn Twilight Princess war geühlt einfach nur Ocarina of Time für die aktuelle Generation. Generell gab es bei Zelda viel Varianz im Grafikstil bei den Spielen. Spielerisch ist die Reihe vor BotW aber in meinen Augen auf der Stelle getreten. Zwar auf einem hohen Niveau aber dennoch fand ich, dass spielerisch neue Wege da nicht geschadet hätten und einfach Bewegungssteuerung wie bei Skyward Sword waren da in meinen Augen nicht die Lösung.

Von daher hoffe ich persönlich, dass man zukünftig Zeldas in der neuen Formel als auch 3D Zeldas hat, die sich eher wie die alten 3D Zeldas spielen, diese sollten aber für meinen Geschmack dennoch auch ein wenig mehr Innovation haben als früher.

• Apropos Xenoblade.. Gibt es einen Xenoblade Thread im Forum ?

Komme mit der Suchfunktion bei ntower einfach nicht klar..

Einen allgemeinen Thread zur Reihe gibt es wohl nicht, aber zu jedem Teil:

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition / Xenoblade Chronicles [Wii] / Xenoblade Chronicles 3D [3DS]

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition / Xenoblade Chronicles X [Wii U]

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!