Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• In einem "Was kostet die Welt?" Video über Nintendo von vor ein paar Monaten wurde gesagt dass der Anteil der verkauften First Party Spiele stolze 86% ausmachen. Bei Sony lediglich 17%.

Es sind nur 79% aber trotzdem verdammt viel da sich die Nintendo spiel halt auch immer gut Verkaufen

• In einem "Was kostet die Welt?" Video über Nintendo von vor ein paar Monaten wurde gesagt dass der Anteil der verkauften First Party Spiele stolze 86% ausmachen. Bei Sony lediglich 17%.

Bezogen auf das Verhältnis Third und First Party? Das stimmt so nicht, denn Nintendo selbst hat in einem ihrer Berichte gesagt, dass auf der Switch ungefähr 50% der verkauften Spiele von Dritthersteller sind.

Zitat

"As a result, about half of the software units sold since the fiscal year ended March 2021 are titles released by other software publishers. This figure does not include the numerous download-only titles that have been released by software publishers. Sales of both first-party titles and those released by other software publishers continue to achieve high levels of sales."

https://www.nintendolife.com/n…-ahead-of-switch-2-reveal

Einmal editiert, zuletzt von Ninji ()

• Würdest du wirklich lieber nochmal und nochmal für die ganzen alten ROMs bezahlen? Spätestens seit dem SNES Mini, war das doch unverhältnismässig.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Ich auch da ich dann dauerhaft Zugriff hätte und nur die Spiele installiert hätte, die mich wirklich interessieren.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich hoffe ja auch noch auf Fallout 3 und New Vegas und das könnte man super noch für die Switch bringen von der Leistung.

Ich fand Virtual Console insgesamt auch besser da kann man sich seine Favoriten raus picken und kaufen.

• Bezogen auf das Verhältnis Third und First Party? Das stimmt so nicht, denn Nintendo selbst hat in einem ihrer Berichte gesagt, dass auf der Switch ungefähr 50% der verkauften Spiele von Dritthersteller sind.

https://www.nintendolife.com/n…-ahead-of-switch-2-reveal

In den 50% fehlen auch noch die VKZ der Download-Titel, und da dürften die Thirds noch einen deutlich größeren Anteil haben.

Die Switch hat mit Abstand die größte Anzahl an Third-Party-Spielen (bezogen auf die Konsolen).

• Ich starte jetzt mal ein sehr spannendes Thema: 8-)

Besteht die Möglichkeit, dass GTA 6 auf der Switch 2 erscheint? Ich sage ja, es besteht durchaus die Möglichkeit dazu. Die Switch 2 Version würde selbstverständlich nicht so aussehen, wie auf den anderen Plattformen, aber dennoch spielbar sein.

Tatsächlich wissen wir noch nichts von den technischen Details zu GTA 6. Alles, was wir gesehen haben, war ein CGI-Trailer. Dieser muss nicht das tatsächliche Gameplay darstellen. 2012/2013 sagten viele Leute "Wow. Geile Grafik!", als sie die CGI-Trailer zu GTA 5 sahen. Die tatsächliche Xbox 360 und PS3 Version entsprach allerdings nicht den Trailern.

Wir wissen, dass das Spiel auch für die Xbox Series S erscheint und damit bereits für eine Hardware entwickelt wird, welche deutlich schwächer ist als die Xbox Series X und die PS5. Durch DLSS könnte es durchaus möglich sein, dass man die Xbox Series S Version in einer geringeren nativen Auflösung (und wahrscheinlich auch geringeren Grafikeinstellungen) hochskaliert. Vielleicht verwendet man hier auch den DLSS Ultra-Performance-Modus, um stabile 30 FPS zu erreichen.

Im letzten Jahr hat Nintendo Shiver Entetainment übernommen. Theoretisch würde hier die Chance bestehen, dass Nintendo mit diesem Studio die Entwicklung einer Switch 2 Version unterstützt. Nintendos neues Patent könnte vielleicht bei der Größe des Spiels helfen.

Ein weiterer Grund wäre die Nutzerbasis der Plattformen. GTA 5 erschien am Ende der Xbox 360 und PS3 Generation. Die Nutzerbasis dieser Konsolen war zur Veröffentlichung von GTA 5 höher, als es jetzt bei der Xbox Series S/X und der PS5 der Fall ist. Zudem erschienen 2013 mit der Xbox One und der PS4 zwei neue Konsolen, auf denen GTA 5 über viele Jahre verkauft werden konnte. Eine neue Xbox und PS Generation sehe ich nicht in naher Zukunft. Die Switch 2 könnte also eine "Lücke füllen".

Wie sieht eure Meinung aus? :)

• GuardianStalker

Ganz ehrlich, es gibt die Möglichkeit das GTA 6 für Switch 2 erscheinen könnte. ABER ist das wirklich möglich?

Mir würde es ja schon gefallen, bin halt jetzt noch sehr skeptisch da man noch nichts zur Switch 2 gesehen hat.

Würde da mal abwarten bis Nintendo den Nachfolger mal zeigt.

Erstmal abwarten, und hoffen. :)

• Tatsächlich wissen wir noch nichts von den technischen Details zu GTA 6. Alles, was wir gesehen haben, war ein CGI-Trailer.

Ich denke die Chancen für eine Switch 2 Version steht oder fällt mit der CPU. Den GTA scheint mir eine Franchise zu sein, die CPU gerne ausreizt. Die Series S ist da ja nur 1-2% schwächer als die PS5 oder Series X. Die Switch 2 wird laut Gerüchten an die Leistung nicht rankommen, wenngleich ihre CPU ungefähr doppelt so stark ist wie die CPU in Xbox One und PS4.

Ich bin dennoch optimistisch, denn Rockstar sind Meister ihres Fachs und haben bisher alle Konsolen wie ein First Party Studio ausgereizt.

Das war kein CGI Trailer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Ninji ()

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Donkey Kong Country Returns HD ist auch schon wieder in freiem Umlauf gesichtet worden. Egal freu mich auf nächste Woche wenn es erscheint ^^

• ich würds geil finden wenn die Switch 2 was eigenes bekommt wie GtA Chinatown Wars damals auf dem DS

naja, Träumen wird ja noch erlaubt sein, da wird wohl vermutlich eher das 100. mal GTA5 verwurstet ;)

Das wäre auch was, ein eigeständiges GTA Spiel für Switch 2. Würde mir sehr gefallen, ob Take-Two lust auf sowas hat? Vielleicht kommt mal sowas eines Tages wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!