Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Vielleicht haben sie heimlich Pokemon erschaffen und deswegen gründen sie jetzt nen Freizeitpark.Sozusagen Pokemon World.Natürlich endet es in genauso einem Fiasko wie bei Jurassic Park ^^.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Ich zitier mal padlords Beitrag hierher:

Zitat von padlord

Ein Video mit angeblichen Leaks ist aufgetaucht. NX heißt demnach Nintendo Cross und kommt mit 8GB Arbeitsspeicher und 500GB Festplatte daher. Ein modifizierter Pro Controller mit Near Field soll der Konsole beiligen.
    Zelda, Mario und Metroid bekommen neue Games. Außerdem soll die Konsole 3DS und U Games auf Tablet, Handy und WiiU Gamepad Streamen können.
    https://www.youtube.com/watch?v=p0a6H_7_A5o

Hoffe und glaube, dass es ein Fake ist. Sieht zwar ziemlich real aus (von den Infos her), und der Faker müsste sich sehr viel Mühe gegeben haben. Aber nach dem Rayman-Leak von Artsy Omni glaube ich nichts mehr. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man Zelda U oder ähnliche Spiele auf einem Tablet streamen kann. Ich meine: Wer würde denn bitte Zelda U ohne Knöpfe nur auf einem Touchscreen spielen?
    Sieht mir eher danach aus, dass ein schlauer Fuchs alle bisherigen Infos zu NX in ein Video visualisiert hat.

Edit: Wie kann man zitieren, dass der Name nicht in schwarz da steht? ._.

[align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

2 Mal editiert, zuletzt von Flastanarbo ()

• Naja das die Konsole an sich sowas streamen kann ist ja so nicht verkehrt.Der neue Controller wäre nicht unbedingt verkehrt.Es wär auch nicht verkehrt solche Titel gleich zu haben.Ich glaube aber auch eher an Pokemon World als an das Video hier XD.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• das soll echt aussehen? ernsthaft?.... peinlich sowas schon zu posten überhaupt..

• Mit der AMD-Jaguar-Architektur und den 8GB Arbeitsspeicher kann ich leben mit den Streamingfeatures auch.
    Was dieses Video für mich zum Fake macht, ist die reine Größe der Konsole. Selbst wenn das Netzteil wieder extern ist, ist die Konsole für die zu erwartende Abwärme zu klein. Ja, die WiiU ist im Vergleich zur PS3Slim oder XBox360Elite (oder wie die schwarze Variante auch heißt) sehr viel kleiner. Aber diese Konsole sieht mir einfach aus wie eine WiiU, die im eingeschwärzten Vertikalständer der Wii steht.

Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

• Ich zweifle ja ehrlichgesagt auch stark daran das das ganze Echt ist, auch wenn ich das grösstenteils aus dem Bauchgefühl heraus sage.

Was mir aber doch noch aufgefallen ist , ist das die gezeigten Spiele 1:1 wie die Wii U Versionen aussehen, trotz der vermeintlich doch recht grösseren Leistung. Wenn man einen Vorzeige Port von U auf Nx macht dann will man doch sicher auch gleich die neue Leistung der Konsole demonstrieren und nicht einen 1:1 von der vorgängerkonsole.

Was ich mir aber vorstellen könnte das NX dann als Hauptcontroller wirklich wieder das "klasische" Design hat.

• Musste bei dem Video schon schmunzeln. Ein Video von Nintendo in dem der Prozessor und der Arbeitsspeicher genannt werden?! Das ist wohl eher ein feuchter Traum von einem Nintendo-Fan, der ein bisschen Bildbearbeitung beherrscht ;) .

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Ich zweifle ja ehrlichgesagt auch stark daran das das ganze Echt ist, auch wenn ich das grösstenteils aus dem Bauchgefühl heraus sage.

Was mir aber doch noch aufgefallen ist , ist das die gezeigten Spiele 1:1 wie die Wii U Versionen aussehen, trotz der vermeintlich doch recht grösseren Leistung. Wenn man einen Vorzeige Port von U auf Nx macht dann will man doch sicher auch gleich die neue Leistung der Konsole demonstrieren und nicht einen 1:1 von der vorgängerkonsole.

Was ich mir aber vorstellen könnte das NX dann als Hauptcontroller wirklich wieder das "klasische" Design hat.

Das was da angeblich gezeigt wird, sind keine Ports. Das sind U und 3DS Spiele die die Konsole dann abspielen und streamen können soll .

Wobei an die Echtheit ja wirklich keiner glauben wird, aber dss Konzept an sich könnte sich in ähnlicher Form als richtig raus stellen

• Die Idee ist ja richtig nice, aber ich sag mal das selbst Nintendo es nicht schafft ein komplettes Controller Schema auf ein Tablet/Smartphone funktionierend zu Porten ohne das man Krämpfe in die Finger bekommt. Wenn man noch nen Controller anbinden könnte, wäre es wiederum in Ordnung. Aber das sie das Alte Gamepad ausliefern wollen, ohne irgendeine ersichtliche Neuerung oder Kompaktheit ist auch etwas dubios. ^^

Die 2 Hardware Specs wären ein krasses Update, leistungstechnisch wäre es auf dem Niveau von PS4/XBOne, wenn nicht sogar ein Stück drüber.

Aber da liegt der Hund begraben. Bei der Bauform die im Video gezeigt wird, muss die Konsole entweder eine Wasserkühlung oder eine Sonstige Hightech Kühlung besitzen. oder es kann nur ein Fake sein.

Aber der Controller sieht schon richtig gut aus, und die Z Schulterbuttons sehen Analog aus. :D

Alles in allen kann es nur ein Fake sein, selbst die Präsentation sieht zu billig aus für Nintendo.

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• Fake hin oder her. So würde mir das Konzept für NX schon zusagen und mich nicht gnadenlos enttäuschen. Aber als "Drittes Standbein" kann man dass dann wohl auch nicht bezeichnen. In den nächsten Monaten werden wir bestimmt noch mehr Fanideen als "Leak" zu Gesicht bekommen :D

• Neues zu NX:

Quelle

• Die wollen schon 20 Millionen in 2016 produziert und ausgeliefert haben? Schaffen aber nichtmal Amiibos nachzuliefern, auch wenn das 2 paar unterschiedliche Schuhe sind, aber das klingt sehr ungaubwürdig. Vorallem ist Foxcomm ja nicht nur mit Nintendo beschäftigt.

• 20 Millionen klingt echt sehr viel. Mitte 2016 halte ich auch eher für unwahrscheinlich, wäre doch Weihnachten 2016 ein viel besserer Zeitraum.

Ich bin schon ganz heiß auf das neue Gerät. Ein 3DS-Nachfolger wäre eine Möglichkeit, das wären dann etwa fünf Jahre. Ich bin durch diese Aussagen eher verwirrt. Hoffentlich lässt sich Nintendo mit Infos nicht allzu lange Zeit.

Finds bei einem Handheld aber merkwürdig, dass man nicht möchte, dass die Konkurrenz da Ideen klaut, da im Handheld-Geschäft ja momentan eigentlich keine Konkurrenz mehr da ist. Ob Sony nochmal einen Vita-Nachfolger raushaut? Oder sieht man die Smartphones und Tablets als direkte Konkurrenz an?

• Ich befürchte ja, dass der neue Handheld eben auch am TV anschließbar ist oder irgendwas mit Streaming und der Wii U da läuft.

Aber 20 Mio sind für Heimkonsole zu wenig und Sommer und 20 Mio sprechen eher für Handheld-irgendwas. Oder ne reine Streaming-Box ;) Davon abgesehen ist der 3DS-Nachfolger eh überfällig... 2011/2012 waren 240p schon alt... aber 2016 ist es fast antik.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!