Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Also streaming kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, aber ich werde das Gefühl eines Hybriden einfach nicht los...

Allein, dass das neue Monster Hunter schon das X mit sich trägt und Monster Hunter X wird ja sicher noch mindestens bis Ende 2016 brauchen, um hier zu erscheinen...
    Meint ihr, das ist ein Zufall?

Das wurde schon erklärt.

http://nintendoeverything.com/…-explain-the-games-title/

• Auf jeden Fall spannender als die "Updates" der Konkurrenz ;)

• Sowas kann ich locker auch erstellen. Das ist ja jetzt kein Kunststück ;). Außerdem macht es keinen Sinn, denn die Kooperation mit DeNA umfasst gerade mal 5 Spiele (vorerst). Und dafür ein eigenes Handy produzieren, wäre sinnfrei. Außerdem habe ich eine Abneigung gegen Android. Windows Phone ist mir da wesentlich sympathischer, weil es auch mit geringer Hardwareleistung butterweich läuft. Aber Nintendo und Windows Phone (bzw. bald Windows 10 Mobile) wird es wohl nie geben :P .

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• 1. Es ist doch egal, wie leicht sowas herzustellen ist. Es bietet aber eine gute Grundlage zum Diskutieren und ein interessantes Konzept.

2. Wie viele exklusive von Nintendo produzierte Spiele gab es in diesem Jahr jeweils für die eigenen Systeme?

Wie auch immer ein Smartphone aussehen würde, es gibt die Möglichkeit, Umsetzungen von Spielen von anderen Firmen herstellen zu lassen, zudem eben den gesamten Google Store.

3. Gut, dass es Nintendo nicht mit Apple oder Windows geben wird, denn damit würden sie sich viel zu sehr selbst einschränken.

Windows Phone spielt einfach kaum eine Rolle bis zum derzeitigen Zeitpunkt, auf manche Apps kannst du Wochen warten, wenn sie überhaupt erscheinen, die Unterstützung ist halt kaum da. Bei Apple wäre die Sorge groß, dass es unbezahlbar wäre. Möglich wäre also eine Kooperation mit einem asiatischem Handy-Hersteller.

Möglich wäre natürlich auch ein eigenes Betriebssystem, aber das wäre dann wohl viel zu aufwändig, vor allen Dingen für ein einziges Handy. :ugly

Übrigens sagt auch Keiner, dass das echt ist. Wer genau hinschaut, kann erkennen, dass das nicht von Nintendo stammt, sondern sich Jemand ausgedacht hat. :rolleyes:

• Ich muss sagen, dass mir das Konzept recht gut gefällt. Voraussetzung, dass es noch echte Spielmodule gibt :)

Edit: Wobei ich mir die Ergonomie nicht gerade gut vorstelle.

• Ein Handy von Nintendo wird es eh nicht geben. Wer soll das kaufen?

• das is auch nich echt.... wurde von kotaku gepostet, die da wohl einen kannten, der sowelche mock-ups macht. finds lustig, dass das dann auf vielen seiten als gerücht gepostet wurde, obwohl es von so einer großen und bekannten seite wie kotaku - ganz offensichtlich - als konzept gezeigt wurde, wie n gameboy in heutiger zeit aussehen könnte.

aber mich wundert da eh nichtsmehr. wird ja auch zur e3 jedes word dokument, was jemand ausgedruck hat, als gerücht gepostet, was nintendo möglicherweise zeigen könnte. oder zelda gerüchte, wo miyamoto in die seele geblickt wird, von leuten, die unmöglich kontakt zu ihm haben :ugly .

• Die meisten Seiten schreiben dazu: "so könnte ein Nintendo Smartphone aussehen".

Jeder weiß, dass das Konzept nicht von Nintendo ist, aber es bringt wohl mehr Aufmerksamkeit, wenn man es als Gerücht bezeichnet.

• Die meisten Seiten schreiben dazu: "so könnte ein Nintendo Smartphone aussehen".

Jeder weiß, dass das Konzept nicht von Nintendo ist, aber es bringt wohl mehr Aufmerksamkeit, wenn man es als Gerücht bezeichnet.

Ich glaube was das angelangt, bekommt momentan jeder Gerücht viel Aufmerksamkeit, da man einfach noch gar nichts weis......

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• Ein Handy von Nintendo wird es eh nicht geben. Wer soll das kaufen?

Ich würde es definitiv kaufen!

Sofern es modern, gut designed und praktisch ist.

Und ich kenne viele, die sich 100%ig auch eines kaufen würden :)
    Habe ein paar Umfragen im Internet über dieses Handy gesehen heute, wer es sich kaufen würde oder nicht; Die Mehrheit war immer bei "80% kaufen", "15% nicht kaufen" und "5% unsicher".

• Ich würde es definitiv kaufen!

Sofern es modern, gut designed und praktisch ist.

Und ich kenne viele, die sich 100%ig auch eines kaufen würden :)
    Habe ein paar Umfragen im Internet über dieses Handy gesehen heute, wer es sich kaufen würde oder nicht; Die Mehrheit war immer bei "80% kaufen", "15% nicht kaufen" und "5% unsicher".

Wieviel Teilnehmer? 20, 30 oder gar 30? :D

Nokia und Sony Ericsson haben es schon versucht und sind mit N-Gage und Xperia Play gescheitert. Am Smartphone-Hardware-Markt herrscht zu intensiver Wettbewerb, sodass es Neueinsteiger nur schwer haben sich zu behaupten, zumal Nintendo bei ihrem Smartphone den Schwerpunkt auf Gaming legen würden. Wer für ein Apple, Samsung oder Xperia Z-Modell über 600€ ausgibt wird sich mit einem Nintendo-Handy nicht zufrieden geben. Da muss ich nicht einmal in die Glaskugel schauen um zu wissen, dass das der falsche Weg für Nintendo wäre.

• Der Smartphone-Markt ist einer der am härtesten umkämpften Märkte überhaupt 92% der Gewinne gehen direkt an Apple und unzählige kleine und große Firmen streiten sich um den Rest. Auf diesem Markt würde Nintendo gnadenlos untergehen.

• Ein Nintendo-Smartphone würde nur in Kooperation mit einem der Marktführer, besser noch Plattformbetreiber, funktionieren. Google oder Amazon wäre ein brauchbarer Partner. Letzterer hat doch bereits Interesse bekundet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!