Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Danke @RatedR

Jetzt brauche ich nur noch Breath of the Wild. :)

Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich ja auch drauf. Aber man muss es einfach mal so sehen, dass manche kein bock haben auf ne zweite WiiU, die nach paar Jahren kaum mehr supported wird und danach sieht es hier leider aus. Überteuerter Preis imo, Line-Up ziemlich mau und auch in Zukunft sieht es nicht gerade rossig aus.

Die Switch hätte so ein Erfolg werden können mit Pokemon, Monster Hunter, Mario, Zelda, Fire Emblem und einen Preis von 250€. Aber anscheinend wollen sie es nicht oder kapieren es nicht, dass keiner für Hd-Rumble Geld ausgibt sondern für die Games und Technik die dahinter steckt. Die trauern echt noch der Wii Zeit entgegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Vielleicht ist das auch nur ein schlechter Scherz von Nintendo und Morgen zeigen sie die echte Konsole. :facepalm:
    Sorry, ich habe seit dem Game Boy Color jede Nintendo-Konsole zum Launch gekauft, außer der Wii U, weil ich da das Geld nicht hatte. Hier warte ich bewusst. Der Preis wird schnell fallen. Wenn MM und Co. auf ihren nicht verkauften Switchs sitzen, sinkt der Preis. Ich rechne bis Weihnachten mit 250 €, mit Spiel 300 €.

• Ich habe auch erst einmal vorbestellt. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder, sie zaubern noch was aus dem Hut mit dem keiner gerechnet hat und bevor sich in den Märkten dann alle darum prügeln hat man schon mal eine sicher.

So richtig überzeugt bin ich jedoch noch nicht und stornieren kann man dann ja immer noch.

• Also nur mal ne kurze Sache wegen den "9€ pro Monat" :whistling:
    Xbox Live wird hier ja gerne genommen (ebenfalls One Besitzer und echt happy mit XBL)
    Auf mmoga bekommt man 1-Monat-XBL für 9,99€ also mal ruhig Blut ^^
    Wird sich vmtl dann auch so auf 60€ (ohne Rabatte) einpendeln :P

So viele Games und so wenig Zeit... :D:ugly:

• Werde mir auch den Pro Controller holen.
    Falls dann mal jemand zu besuch ist dann der den JoyCon Grip verwenden. :P

• 100%ig überzeugt bin ich zwar nicht, hab aber auch vorbestellt. Muss jetzt den Gürtel was enger schnallen, schadet mir aber auch nicht wirklich :whistling:

Zelda wird auch direkt zum 3.3. gekauft und das war's dann erstmal für eine Weile. Ich hoffe, dass der Controller gut ist, dann kann ich mir das Geld für den Pro auch sparen. Was genau der Online-Service kostet und bietet seh ich dann im Herbst, ist mir bis dahin erstmal egal. Wir werden sehen.

Also... alle Entscheidungen getroffen. Ich bin zufrieden :)

• Die Switch hätte so ein Erfolg werden können mit Pokemon, Monster Hunter, Mario, Zelda, Fire Emblem und einen Preis von 250€.

Joa, Traumvorstellung halt.

Zelda kommt ein neues, Mario kommt ein richtiges neues Game. Bei Fire Emblem kommt schon mal FE Warriors, wird sicherlich weitere Ableger geben, genauso wie von Monster Hunter, Pokémon.

Es gab halt noch kein Material oder man will sich was aufheben oder kündigt es an anderer Stelle an. Pokémon hat ja auch eine eigene Direct bekommen.

Es würde mich wundern, wenn das nicht kommt. Das Line Up sieht jetzt schon besser aus als auf der Wii U, weil man endlich wieder liefert, nicht nur simple 2D Jump N Runs oder das Fehlen großer Marken.

Metroid wird gerüchtet, wir haben von Retro noch nichts gesehen. Animal Crossing wird wohl auch endlich wiederkommen. Ich sehe da wesentlich positiver in die Zukunft als noch bei der Wii U, wo man schon absehen konnte, dass es übel wird, als die Thirds absprangen und man bereits die größten Marken wie Mario Kart abgefeuert hatte.

• Für erste werde ich mir folgendes holen.

-Switch Grau
    -Pro Controller
    -Zelda

Im Verlauf des Jahres dann auf jeden Fall noch eine zweite Docking Station um bei Bedarf auch unten im Wohnzimmer spielen zu können.

An Spielen stehen bei mir schon mal auf dem Zettel
    -Super Mario Odyssey
    -Xenoblade Chronicals 2
    -Das Square Enix RPG
    -Yokaa Laylee

Und ich hoffe das auch das neue Southpark Spiel für die Switch erscheint.

Beim Rest mal schauen wie die so sein werden.

• Die Spiele die gezeigt wurden waren gut, ja. Aber bei vielen hat die Entwicklung erst angefangen, die kriegen wir höchstens 2018. Aber jetzt sieh dir das Line-Up an 8 Spiele zum Launch, die meisten sind Ports und dann erscheint erstmal lange nix, dann kommt ein Mario Kart Port, wie überraschend, dann kommt wieder lange nix. Es ist noch nicht alles angekündigt, aber das ist Nintendo schuld, wenn sie so ne halbe PK abliefern. Man hat wirklich das Gefühl, Nintendo hätte erst vor paar Monaten mit der Entwicklung angefangen und die Kits verteilt.

Und was sind an 250€ so unrealistisch also für WiiU Technik sollte das durchaus möglich sein, aber Nintendo will ja unbedingt HD-Rumble haben was ja jeder braucht...

Ich bin immer noch der Meinung, dass Nintendo die Switch wohl deutlich zu früh vorgestellt hat, weil es eigentlich nur von Spielen wimmeln sollte oder Nintendo verfrachtet wirklich alles auf den Smartphone kann ja auch sein.

Naja, ich bin draußen bei 330€, da warte ich lieber bis Weihnachten wenn Mario erscheint, vielleicht gibt es ja dann ein Bundle. Aber bei der Verdrossenheit von Nintendo, kann ich mir vorstellen das der Preis so bleibt egal wie oft sich die Switch verkauft und ich sage in Europa sehr wenig.

• Im Vorfeld wird halt immer sondiert, was man zeigen will und kann. Viele der gezeigten Sachen erscheinen ja schon dieses Jahr, was man Nintendo zu Gute halten muss. Man zeigt nicht wieder Jahre vorher Spiele, die dann erst 2019 erscheinen.

Für die E3 wird man sicherlich noch einige Spiele in der Hinterhand haben. Weitere Kooperationen mit Thirds, das Spiel von Retro, Pikmin, Animal Crossing uvm.

Das ist ja nur der Anfang gewesen, was man alleine schon daran sieht, wie wenig auf der Präsi gezeigt wurde und wie viele Games dann im Nachhinein direkt nach dem Event noch angekündigt wurden. Die nächsten Tage werden sicherlich spannend und eventuell wird man heute Nachmittag noch etwas mehr sehen.

Aber bei vielen hat die Entwicklung erst angefangen, die kriegen wir höchstens 2018.

Woher hast du die Info? Xenoblade 2 und Fire Emblem Warriors sollen dieses Jahr noch erscheinen, Mario und Splatoon kommen dieses Jahr. Nach dem Launch kommt im April Mario Kart, im Sommer dann Splatoon. Was die Thirds in der Zeit noch raushauen, ist völlig unbekannt.

Du baust hier eine Argumentation zusammen, die einfach nicht dem entspricht, was wir gerade serviert bekommen. Das erste Jahr sieht einfach besser aus. Wenn der Launch dir zu lahm ist, warte eben ein paar Wochen oder Monate und schlag dann zu.

Niemand hat gesagt, Nintendo müsse mit dem Launch schon alle potentiellen Kunden überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!