Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• War eh klar, dass die gleichen Personen wieder meckern egal was heute passiert wäre.

Das Lineup ist gut, der Preis ok. Manche sollten auch realistisch bleiben. Zudem gibt es dieses Jahr noch ne E3, wer weiß was da noch präsentiert wird und was wir auch heute im Treehouse sehen.

Gibt ein paar Fragezeichen, gibt ein paar Kritikpunkte. Aber bei manchen frage ich mich schon, ob sie überhaupt noch objektiv und realistisch an die Sache ran gehen oder ob sie in einer Traumwelt leben.

• @Splatterwolf Was Razios da geschrieben hat bezüglich der Xbox Gold Games stimmt auch so nicht. Das war noch nie so. Wenn das Abo abgelaufen ist werden die blockiert, bleiben aber in deiner Bibliothek. Sobald du das Abo wieder aufnimmst, kannst du die Spiele weiterspielen. Wenn dann meint er Spiele die er mit einem Gold-Rabatt gekauft hat. Die kann man natürlich auch ohne Abo nutzen. Bleibt abzuwarten, ob ersteres bei der Switch genauso ist.

• @Splatterwolf Was Razios da geschrieben hat bezüglich der Xbox Gold Games stimmt auch so nicht. Das war noch nie so. Wenn das Abo abgelaufen ist werden die blockiert, bleiben aber in deiner Bibliothek. Sobald du das Abo wieder aufnimmst, kannst du die Spiele weiterspielen. Wenn dann meint er Spiele die er mit einem Gold-Rabatt gekauft hat. Die kann man natürlich auch ohne Abo nutzen. Bleibt abzuwarten, ob ersteres bei der Switch genauso ist.

Ich kann Dark Souls was ich auf der Xbox 360 durch XLG bekommen habe auf der One spielen. Wie gesagt ich hatte nie Gold für die One aber die Xbox 360 Spiele die man auf der One spielen kann kann ich immer noch spielen.

• Im Vorfeld wird halt immer sondiert, was man zeigen will und kann. Viele der gezeigten Sachen erscheinen ja schon dieses Jahr, was man Nintendo zu Gute halten muss. Man zeigt nicht wieder Jahre vorher Spiele, die dann erst 2019 erscheinen.

Für die E3 wird man sicherlich noch einige Spiele in der Hinterhand haben. Weitere Kooperationen mit Thirds, das Spiel von Retro, Pikmin, Animal Crossing uvm.

Das ist ja nur der Anfang gewesen, was man alleine schon daran sieht, wie wenig auf der Präsi gezeigt wurde und wie viele Games dann im Nachhinein direkt nach dem Event noch angekündigt wurden. Die nächsten Tage werden sicherlich spannend und eventuell wird man heute Nachmittag noch etwas mehr sehen.

Wollen wir mal hoffen dass das stimmt, denn Spiele wie No More Heros oder das Atlus Game sollen sehr am anfang der Entwicklung sein, da kann 2019 auch möglich sein.

Und E3 ist gut, aber das ist auch noch ein halbes Jahr entfernt und das interessiert es die Käufer herrlich wenig was in Zukunft sein könnte. Wenn Nintendos Plan war, nur 1 oder 2 Spiele im Monat zu veröffentlichen scheint der Plan aufzugehen, aber ob sie das durchdacht haben?

Ja, ich bin auch gespannt auf heute Mittag und morgen, aber ich muss auch sagen, das ich jetzt durch den Preis ein gewaltigen Dämpfer auf die Vorfreude habe. Weil ich glaube dass das Ding flopen wird so. Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber, es ist einfach nur schmerzhaft als Fan mit ansehen zu müssen, wie Nintendo sich selber schadet obwohl sie locker die Möglichkeiten haben es so viel besser zu machen.

• @Dirk Apitz
    Ganz klar Traumwelt!
    Wie du ja schon sagtest, die E3 steht ja auch noch an und da will und muss im Bezug auf die Switch natürlich auch noch Überraschen. Ich gehe z.B. erstmal davon aus das wir auf der E3 das erst mal Pikmin 4 zu gezeigt bekommen werden.
    Auch gibt es ja noch Dinge wie Yokaa Laylee die ja auch schon für die Switch angekündigt sind.

• Dass das Heute ein Schuss in den Ofen war, das konnte man relativ früh erahnen.
    Das dünne launch line up, der RELATIV hohe Preis und die Onlinegebühren haben einige erst mal ordentlich abgeschreckt.

Dennoch war nicht alles Schlecht!
    Mario war ein Traum
    Arms ist doch cool
    Die Joy Cons machen Lust auf mehr
    Jede Menge Japano Zeugs wobei 2 Titel leider vorerst nur Japan Exklusiv sind
    Bomberman
    usw.

Ich glaube die einzige wirkliche Frechheit war für mich nur Splatoon 2.
    Der Preis juckt mich jetzt nicht so da er sich im Rahmen hält, die Online Gebühren ok und das Line Up kann noch was werden.
    Aber was zum... haben die sich bei Splatoon 2 Gedacht?
    Selbe Grafik, nichts geändert usw.
    Hätten die das normale Splatoon mit sowas als DLC versorgt wären da die Leute schon enttäuscht.
    Als Definitive Edition hätte das vlt. getaugt aber als zweiter Teil?!
    Nee, für mich wohl die größte Frechheit seit dem Motorstorm Trailer auf der PS3 in der Geschichte der Videospiele.
    Ich meine so genial Splatoon ist, ich lege das Teil alle hundert Jahre ein und dann wird mir schnell wieder langweilig.
    Ich habe den Trailer von Splatoon 2 nur angesehen und hatte keine Lust mehr. Man hat keine Schwäche beseitigt, alles ist so geblieben wie es ist. Einfach nur grauenhaft ;(

• Ich habe in einen Foren gelesen, dass es Monatlich 8,99€ kosten soll und dafür kriegt man ein altes Game für ein Monat xD Nintendo ist wirklich großzügig muss ich sagen. :thx:

Joa, mir ist das ja sowieso egal. Ob ich jetzt bei der PS4 zahle oder bei Nintendo. Aber es ist halt wieder mal kein Vorteil eher ein Nachteil. Sowas summiert sich halt schnell. Kleinvieh macht auch Mist und jeder negativ Punkt für die Switch ist halt Mist auf gut Deutsch gesagt.

• @Splatterwolf Immer gerne. Kein Ding :D

@Razios Sorry, aber da musst du etwas verwechseln oder nicht beachten. Du sagst, dass du Dark Souls über XBLG als monatliches Spiel auf der 360 bekommen hast, aber auf der One spielen kannst? So gesehen ist das auch richtig. Man muss nicht extra noch nen Gold-Zugang kaufen, wenn man schon einen aktiv hat auf der 360 und man sich mit dem gleichen Account auf der One anmeldet. Bei MS ist es ein Ökosystem zwischen allen Plattformen. Wenn das Abo ausläuft und nicht weiter bezahlt wird, wird das Spiel geblockt. Das war schon immer so und ist es auch aktuell ^^

• @RatedR Hör doch mal auf mit Halbwahrheiten um dich zu werfen. Ja, es gibt ein monatliches Abo für 8,99 €, es wird aber auch ein Jahresabo geben, was man sich mit Sicherheit wie auch bei der Konkurrenz irgendwo günstiger besorgen kann, so dass man eventuell am Ende auf 5 € im Monat kommt.

Soviel kosten NES-Spiele in der VC, SNES-Spiele sind sogar noch teurer. Was dann noch als Vorteile dazu kommt, weiß man nicht. Rabatte wird es geben, eventuell auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Spielebibliothek sich erweitert, andere Gratis-Spiele.

• @Splatterwolf Immer gerne. Kein Ding :D

@Razios Sorry, aber da musst du etwas verwechseln oder nicht beachten. Du sagst, dass du Dark Souls über XBLG als monatliches Spiel auf der 360 bekommen hast, aber auf der One spielen kannst? So gesehen ist das auch richtig. Man muss nicht extra noch nen Gold-Zugang kaufen, wenn man schon einen aktiv hat auf der 360 und man sich mit dem gleichen Account auf der One anmeldet. Bei MS ist es ein Ökosystem zwischen allen Plattformen. Wenn das Abo ausläuft und nicht weiter bezahlt wird, wird das Spiel geblockt. Das war schon immer so und ist es auch aktuell ^^

Ich habe kein Gold auf der 360. Aber ist jetzt auch egal ^^

• Niemand hat gesagt, Nintendo müsse mit dem Launch schon alle potentiellen Kunden überzeugen.

Eigentlich schon oder? Kimishima hat selbst gesagt, dass man Switch erst veröffentlichen wird, wenn ausreichend Spiele vorhanden sind. Die erste Lineup-Liste für Japan sieht sehr überschaubar aus und erinnert an das WiiU Jahr 2013.

Da fragt man sich schon, wo die ganzen Spiele sind. Nintendo kann natürlich nicht 20 Spiele im Jahr veröffentlichen, weil man sonst fürs nächste Jahr nichts hätte, aber von den 80 Thirdpartygames hat man so gut wie nichts auf der PK zu sehen. Die Die japanischer Lineup-Liste sieht auch nicht sonderlich gut aus.

Ein guter erfolgreicher Launch ist immer wichtig. Aber auch danach muss sichergestellt werden, dass die Spieler mit Games versorgt werden und nicht in eine Spieleloch fallen.

Wenn Nintendo das Versprechen von Kimishima halten kann ok, aber bisher deutet nichts darauf hin. Zumindest noch nicht.

Nintendo könnte echt mal das vollständige Lineup preisgeben. Weil sonst wird es ein holpriger Start für Switch.

• Nein, hat nix mit Traumwelt zu tun. Wir haben 2013 zwei Konsolen bekommen, die ihrerseits schon nicht mehr ganz Taufrisch waren, was die verbaute Technik anging. Beide gibt es für den Switch-Preis/darunter. Ob jetzt das HD-Rumble so viel Wert ist, keine Ahnung, ich brauche es nicht. Es ist wieder so ein blödes, aufgesetztes Feature, was den Preis unnötig nach oben treibt und keinen Mehrwert bietet.

Kann Nintendo nicht mithalten oder wollen sie bloß nicht? Sitzt der Playstation 2-Schock immer noch so tief? Es muss doch möglich sein, Zeitgemäße Grafik und einen fairen preis ohne irgendwelchen Schnickschnack auf die Beine zu stellen. Wie geil würde Breath of the Wild in 4k oder wenigstens 1080 p mit entsprechender Hardware aussehen?

Die Kritik ist hier berechtigt und es ist das gleiche Spiel wie bei der Wii damals. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn, wird dieses Mal aber nicht klappen, weil der Preis zu hoch ist.

Einmal editiert, zuletzt von megasega1 ()

• @RatedR Hör doch mal auf mit Halbwahrheiten um dich zu werfen. Ja, es gibt ein monatliches Abo für 8,99 €, es wird aber auch ein Jahresabo geben, was man sich mit Sicherheit wie auch bei der Konkurrenz irgendwo günstiger besorgen kann, so dass man eventuell am Ende auf 5 € im Monat kommt.

Soviel kosten NES-Spiele in der VC, SNES-Spiele sind sogar noch teurer. Was dann noch als Vorteile dazu kommt, weiß man nicht. Rabatte wird es geben, eventuell auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Spielebibliothek sich erweitert, andere Gratis-Spiele.

Was für Halbwahrheiten? Ich sage nur was ich in anderen Foren gelesen muss nicht gleich pampig werden. Und 8,99 sind halt viel Geld wenn das stimmt und dafür sollte schon mehr drin sein als alte Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!