Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Der Mindblow wäre dass man von Anfang die von mir genannte Option auf dem Tisch hat.
    Der Mindblow ist dass sie wenn es nach meiner Theorie geht eben doch nicht den Kopf in den Sand steckt und nur noch Smartphonespiele entwickelt.

Kurz:
    Dass man uns jetzt die Switch für die Heimkonsole verkauft sie im Endeffekt aber nur der Handheld ist.

Ich gehe halt bei dieser Theorie (um bei dem Mindblow zu bleiben) davon aus dass Nintendo schon weiter geplant hat und wir uns Teilweise auf Überraschungen einstellen KÖNNTEN.

• Ich gehe jetzt einfach mal von meiner Situation aus.

Die wiiu hatte schon anfangs ihren Reiz aber hat mich nie so überzeugt das ich mir doch eine zugelegt hätte.
    Ich war damals von der Wii begeistert und habe bei der wiiu pausiert. Ich denke das es vielen anderen genauso erging wie mir und eben genau diese könnte Nintendo wieder ins Boot holen.
    Also ich entspreche zu 1000% der Zielgruppe. Mitte 20 mit Nintendo aufgewachsen, spielt gerne am TV aber auch mal gerne im Bett in der Bahn oder bei den Eltern auf der Couch ohne den TV zu blockieren. Kleinere Kinder in der Verwandtschaft oder ne Freundin die nur casual spielt.

Das alles passt perfekt auf die Switch. Wenn's nach mir geht könnten gerne mehr Ports von der wiiu kommen da ich da viel verpasst habe.

Vielleicht reicht das um die Konsole einigermaßen erfolgreich zu machen. Hab mir zumindest Konsole und Zelda LE bestellt.

• Nintendofan89, soll ich Dir mal was verraten... es wird Dich schocken? Aber die wissen ganz genau, was als nächstes kommt. Die haben einen Plan B und C.

Aktuell wird schon am Switch Light gearbeitet, am 4DS oder GameCube 2... oder an allen und dann später entschiedne, welches Produkt in die Serienproduktion geht.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• @nintendofan89 Ich glaube nicht, dass Nintendo noch etwas in der Hinterhand hat. Es wird sich komplett auf die Switch konzentriert und wenn es nicht klappt dann wars das. Nachdem die Wii U schon relativ früh abgelöst wurde kann Nintendo bestimmt nicht zum PS4 Launch (ca. Ende 2019) eine neue Konsole raus hauen. Die Switch ist Nintendos letzte Karte.

• Nintendofan89, soll ich Dir mal was verraten... es wird Dich schocken? Aber die wissen ganz genau, was als nächstes kommt. Die haben einen Plan B und C.

Aktuell wird schon am Switch Light gearbeitet, am 4DS oder GameCube 2... oder an allen und dann später entschiedne, welches Produkt in die Serienproduktion geht.

Davon ist auszugehen, Fakt ist erstmal das ein Konzept wie die Switch das einzige ist was, in der Jetzigen Konsolenmarkt Situation Sinn macht in mitten der Konsolen generation... Insofern bin ich schon Stolz auf Nintendo das sie wenigstens das erkannt haben und ich hab seit der NX Ankündigung auf ein Produkt ähnlich der Switch gwhofft... Wenn switch nun floppen sollte haben sie dennoch ein Problem mit einem 4DS werden sie es dann sehr schwer haben mit dem Weg Third-party zu werden ebenfalls...
    Problematisch ist halt das Nintendo seit der Wii Ära nicht so Investitionsbereit waren wie sie hätten sein müssen...

Ich halte auch schon seit längerem den von Nintendofan erwähnten weg für den richtigen um im Konsolenmarkt wieder Fuß zu fassen in den Jahren 2020+ allerdings ist die Nintendo typische mangelnde Investitionsbereitschaft der Punkt der daran Zweifeln lässt und wenn sie während des Switch Zyklus dahingehend nicht spurten ist es wahrscheinlich zu spät... Dann werden sie Third Party (was ich hoffe) oder bleiben bestenfalls Hybridanbieter...

Handhelds im klassischen Sinne sind denke ich Tod für solide Mobile Spieleplattformen welche mehr als Gelegenheitsspiel bieten ist meiner Einschätzung nach auch zukünftig noch Raum am Markt.

Das ist allerdings nur meine Persönliche Ansicht.... Die Switch als Konsole gefällt mir aktuell sehr gut als Ergänzung zu PC & PS..

Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world

Meist erwartet 2019:

Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

• Ist der Wahnsinn, was hier diskutiert wird. Täglich steigt die Seitenanzahl um 20 und mehr und der Mehrwert ist quasi Null. Außer dass einige User Fragen beantwortet bekommen, die sie nach kurzem Studieren der offiziellen Seite sich hätten selbst beantworten können, liest man hier wenig Wertvolles. Versucht doch mal Ruhe zu bewahren, verarbeitet das Erlebte/Gesehene in einem Blog, aber diesen Thread hier vollspammen mit gefühlt immer wieder der gleichen Platte nervt.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

• @NewSaibot Genau der Meinung bin ich nicht. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Nintendo siebenfantastilliarden uf der Bank hat, wird Nintendo nicht immer wieder eine neue Konsole auf den Markt bringen. Wenn man merkt, dass man nicht mehr relevant ist, dann versucht man es nicht immer wieder. Man würde nur unnötig Milliarden Verluste machen, wenn man die nächste Flopp Konsole hintereinander hervorbringt. Und nein, Nintendo ist nicht unrelevant. Es wird sich mit der Switch zeigen, ob Nintendo noch Massenmarkt tauglich ist. Und genau wie die Wii wird die Switch einer der wichtigsten Konsolen die Nintendo je hervorgebracht hat. Wenn die Switch floppt, wo ich hoffentlich nicht von ausgehen muss (will), dann steckt Nintendo ganz schön tief in der Scheiße.

• Falls die Switch vollkommen floppen sollte, was ich derzeit nicht glaube, wird man wohl eher auf einen richtigen 3DS-Nachfolger setzen, eventuell Switch Mini für 150 bis 200 €.

Ja aber gerade damit wird es ebenfalls schwer... Kann sich dann ja kein Kunde mehr sicher sein ob dann endlich mal der "3ds Nachfolger" dann nich auch Erfolglos sein wird.... Switch und WiiU Kunden werden wohl so schnell dann auch nicht mehr was neues von Nintendo kaufen... Mit der Switch und einer 2. Mobilen Konsole haben sie kaum Chancen denke ich...

Edit. Mit einer Switch mini in möglichst billig wird man denke ich schon noch etwas richten können...

Edit 2... An einen Flop der Switch glaube ich ebenfalls nicht... :kirby_happy: will sie am 3. März haben :kirby_happy:

Meist erwartet 2019:

• Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist Tatsache. Klar Nintendo wird schon aufpassen das sie nicht zu viel Geld verlieren, aber man nicht denken blos weil Nintendo in letzer Zeit pech hatte und evtl. pech haben wird die Firma weg vom Fenster ist. Nintendo musste damals zur Zeit als Yamamuchi noch die Zügel in der Hand hatte weitaus schliemere Kriesen überwieden und da war es so das Yamamuchi fast gezwungen war Konkurs anzumelden. Dagegen ist das nichts. Es ist wie die Leute sagen "Nintendo is doomed, since 1889".

• @NewSaibot

Schnell verschwindet nintendo eh nicht... Wenn dann über einen langen Zeitraum ganz elendig...

Villeicht würden sie sich auch als Firma vorher noch ganz anders orientieren und erheblich schrumpfen wer weiß... Und vielleicht wird auch alles gut... Man kann da eigentlich nur in die Glaskugel blicken...

Meist erwartet 2019:

• Kapiere irgendwie nicht, wieso hier 7 Wochen vor Konsolenlaunch über Switch-Flop diskutiert wird und was danach kommt.

Hmmm Puyo Puyo Terris kommt ja auch für Switch,,, Download 29€ und Retail 39€. Hol ich mir, sah gut aus.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Vielleicht weil uns allen hier langweilig ist und wir kein richtes leben haben?

Gut möglich, ich bin ja eigentlich auch erstmal froh das sich einer meiner Größten Wünsche an die Switch erfüllt hat... Endlich ein Qualitativ gutes Display, jedenfalls sollen die tester größtenteils recht beeindruckt gewesen sein... Ob auch der Sound gut ist werd ich wohl erst erfahren wenn ich die Switch mal mit Kopfhörer und entsprechendem Spiel Testen konnte... Der 3ds war diesbezüglich eine Katastrophe der Hardware/Software bedingte Sound (nicht die Lautsprecher) war ziemlich mies und das ist auch ein weiterer Punkt wo ich hoffe von der Switch nicht enttäuscht zu werden.... :objection: ;)

Meist erwartet 2019:

• So mies fand ich den Sound nicht beim 3ds. Aber da sieht man das Geschmäcker sich nunmal unterscheiden.

Schonmal Hatsune Miku Projekt Mirai DX(3DS) /Hatsune Miku Projekt Diva X (PSvita) mit Kopfhörern Gespielt und dann das Ergebnis verglichen?

Glaub mir danach siehst du das anders ;):P hatte bevor ich diese Erfahrung gemacht hatte auch nie ein Problem mit dem Sound des 3ds :D

Meist erwartet 2019:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!