Ob wir da auf der E3 schon etwas sehen werden??? :-O So ganz spontan und niemand hätte damit gerechnet? :-O

Iwata über NX: "Wir möchten die Spieler überraschen"
-
-
Was ich als realistisch sehe das sie an ein Smartphone arbeiten, da würde das mit Nintendo spielen auf Handy echt plausibel
-
Ich erwarte nicht zu viel. Hoffe das Nintendo diesmal eine wirklich neue Hardware vorstellt und aufhört die Kunden mit unnötig viel Controllern zu verwirren. Bis heute denken die Noobs stellenweise dass das Gamepad der Wii U nur ein Controller für die Wii ist.
Nintendo lernt hoffentlich aus seinen Fehlern und spricht auch mit den 3rd Parties.
Hyped euch mal nicht zu sehr. Vor 2016 wirds ausser PR Geschwafel eh nichts zur NX Konsole geben.
-
Achja bevor die Fanboys dann ankommen und jeden Mist verteidigen. Denkt daran dass so ein Mist warscheinlich floppen wird, und Nintendo noch mehr schadet als nützt. Denn wir reden von einer Hardware, wenn die floppt ist das wesentlich schmerzhafter als wenn mal ein Game floppt, da die Entwicklungskosten wesentlich höher sind.
Also immer schön kritisch bleiben, falls es wirklich ein totaler Reinfall wird.
Mein Gott, du weißt nicht mal was das ist, redest aber schon davon, dass das Ding floppt... Deine Probleme möcht ich haben... Ach ja bevor es kommt: Spar dir den Fingerzeig auf die WiiU.Im Endeffekt können wir hier diskutieren bis wir schwarz werden, ich persönlich vertage die Debatte auf nächstes Jahr, wenn dann mal handfestere Informationen kommen, was "NX" überhaupt sein soll.
-
Mittlerweile finde ich Nintendos Entscheidungen oft nicht mehr nachvollziehbar, von daher warte ich ab bis es handfeste Infos gibt. Zudem, was hat man nicht alles vor der Ankündigung der WiiU erzählt?
-
Mein Gott, du weißt nicht mal was das ist, redest aber schon davon, dass das Ding floppt... Deine Probleme möcht ich haben... Ach ja bevor es kommt: Spar dir den Fingerzeig auf die WiiU.Im Endeffekt können wir hier diskutieren bis wir schwarz werden, ich persönlich vertage die Debatte auf nächstes Jahr, wenn dann mal handfestere Informationen kommen, was "NX" überhaupt sein soll.
Was redest du für einen Mist daher?
Les erstmal meinen Beitrag bevor du hier so einen Blödsinn fabrizierst.
Da steht erst mal WENN es Mist wird und WENN es floppt.
Von der Wii U hab ich keinen Ton gesagt.
Die Wii U ist im Gegensatz zu einem Projekt wie Ouya der reinste Erfolg -
Bin weder gehyped noch sonstwas von NX. Allerhöchstens skeptisch was das jetzt werden soll. Nintendo hätte vielleicht besser mal nach der WiiU zu schauen...
-
Ich möchte nur nix mit Motion-Control und dem Namen "Wii" haben. Außerdem will ich endlich mal eine Konsole die Spiele in 1080p und 60fps ohne Probleme und ohne Kantenflimmern bzw Treppcheneffekt wiedergeben werden kann.
-
Nintendo hat das Gaming jedes Mal revolutioniert und das ist wirklich super!
Denn sollten sie von diesem Pfad abgehen, dann würden spätestens nach 3 Jahren alle Stimmen nach etwas Neuem verlangen.
Vielleicht könnte NX eine echte Killerapp werden. Ich kann es Nintendo und uns Fans nur wünschen!
-
Am besten nicht zu viel erwarten. Bin trotzdem gespannt
-
-
Ich denke auf der E3 2016 dürfte das Gerät zu sehen sein.
Mit einem hat Iwata aber absolut recht. und zwar "Wenn man nur bestehende Hardware erweitert, wird es irgendwann eintönig." Das beste Beispiel dafür sind Xbox One und PS4 aktuell. Fast jedes angekündigte Spiel ist ein Port / Remaster / "Definitive Edition". Originelle/Neue Spiele sind da sehr selten.
Das mit den dritten Standbein sehe ich aber eher kritisch. Das gleiche wurde beim DS auch gesagt und wir wissen ja alle was passiert ist. Da aber noch nichts zur Konsole bekannt ist, kann man nur abwarten.
-
Außerdem will ich endlich mal eine Konsole die Spiele in 1080p und 60fps ohne Probleme und ohne Kantenflimmern bzw Treppcheneffekt wiedergeben werden kann.
Das hätte es ja auch geben sollen, aber Sony und MS haben auf ganzer Linie versagt. Bei Sony noch verständlich - die haben zum einen das Geld nicht, um eine leistungsstarke und trotzdem bezahlbare Konsole zu machen und zum anderen wissen/denken sie, dass es genug Trottel gibt, die alles kaufen, solange Sony drauf steht. Bei MS war es aber völlig unverständlich! MS hat das Geld, um eine Loss Leader Strategie zu fahren, und so hätten sie ihre Konkurrenz endgültig ausschalten können. Sony hätte einfach nicht mithalten können. Statt dessen machen sie das Gegenteil: XBox One ist/war teurer als die PS4 und trotzdem schwächer.
Ändert aber alles nichts daran, dass beide Konsolen, obwohl hier immer mit Leistung geworben wird, schon vom ersten Tag an zu wenig Power hatten.
Aber es gibt ja immer noch eine Möglichkeit, das zu bekommen, was du willst: PC. Es ist ganz einfach so, dass PS4 und XBox 1 nur mit Exklusivspielen (und der Unwissenheit der Gamer) gegenüber dem PC punkten können. Wenn man jetzt ohne die Sachen der jeweiligen Firmen auskommt, kann man sich einen PC besorgen und hat die freie auswahl: Ähnliche Leistung wie PS4 zu ähnlichem Preis; oder man legt mehr hin und bekommt auch mehr.
Um auf das Thema "Leistungsstarke Nintendokonsole" zurückzukommen:Von mir aus. Solange das Ding mehr zu bieten hat als "Power" (und halt die Spiele). Mir persönlich gefällt nämlich Nintendos weg: Nicht zu viel auf Power setzen, sondern mehr auf Innovation.
Für Power gibt es immer noch den PC. Da kann man so viel Power bekommen, wie man will. Und kann so oft oder so selten aufstocken, wie man will. Und selbst, wenn man das ganze Teil austauscht, muss man die alten Spiele nicht zurück lassen. Die laufen immer noch. Fast unbegrenzte Abwärzkompatibilität!
-
Ich lasse mich gerne überraschen, jedoch kann ich mir noch nichts vorstellen, das die Leute auch kaufen würden. Außer einem hybriden vielleich. Und selbst da bleibt die frage, ob man das braucht. Eine komplett neue Hardware zu etablieren ist ziemlich schwer und das auch noch ohne Thorsten Party Support.
-
Naja momentan kommt ein neues Standbein nach dem nächsten, ich befürchte allerdings nichts gutes. Jetzt macht man aus 2 Konsolen 3 obwohl man schon mit 2 überfordert ist.
Ich will keine neue Konsole mit dem 300 Controller und dem 500 unnötigigen Feature.
Sie sollen einfah mal eine starke Konsole bringen, schön ihre Cobtroller supporten und richtig Gas geben.
NX wird wie alles andere nur halbgarer brei....Das beste daran ist ja, das ganze kommt wenn überhaupt maximal vor PS5 & XB2.
Ich hoffe zur E3 gibt's News zur Wii U2, nach 2015 haben sie fast ihre ganze Munition verschossen. -
Das ist genau das, was ich an Nintendo so schätze! Sony und Microsoft halten sich quasi immer an ihrem erfolreichem Konzept. Nintendo hingegen probiert hingegen immer wieder neues aus, um für Innovation zu sorgen. Natürlich kann das auch mal in die Hose gehen (siehe Wii U), aber es hat sich auch schön öfters positiv bemerkbar gemacht!
-
Bin schon aufgeregt, was das ist.
PS: Im Zitat steht "wird" anstatt "wir".
-
Sehr interessant mal abwarten was Nintendo noch für uns Spieler und Überaschungen bereit hält:)
-
Find es gut das Nintendo auch immer mal was neues ausprobiert und bin schon sehr gespannt was uns mit NX wohl erwarten wird
Leider dauert es ja noch ziemlich lang bis da neue Infos kommen...
-
Warum will Nintendo immer Innovationen? Das ist gefloppt und stärkere Hardware ist auch gefloppt (siehe Gamecube). Ich denke, dass in der heutigen Videospiellandschaft einfach kein Platz mehr für Nintendo ist. Nintendo ist wohl auf ewig verdammt, in eine Nische abzurutschen. Die heutigen "Gamer" wollen keine gute Qualität...Nintendo-Spiele haben den höchsten Qualitätstandard und keine Sau interessiert es. Wenn Nintendo es schafft, in der Nische zu überleben, dann werden wohl auch wir auf ewig die gute Nintendo-Qualität genießen, aber Nintendo braucht die Innovationen nicht. Sie sind verdammt, in eine Nische zu rutschen. Egal ob Innovationen oder nicht (das ist nur meine Meinung). Ich persönlich brauche keine Innovationen, denn die Nintendo-Qualität kann auch ohne Innovationen existieren.
-
Immer wenn eine neue Hardware vorgestellt wird spricht man von ,,Innovation´´ und ,,New Expierence´´. Gern wird auch mal mit so schönen Wörtern wie ,,Individuell´´ geworben.
Ich will damit sagen, dass das einfach totales Gelaber ist von Iwata.^^' Mit Innovation kann man bestenfalls einen Kundern dazu bringen etwas zu mögen, was er vorher noch gar nicht kannte und noch gar nicht wollte. Das ist Innovation. Oder es geht total nach hinten los... Scheint wohl wieder etwas Riskantes auf uns zuzukommen und obwohl ich Nintendo den Erfolg gönnen würde, bleibe ich skeptisch. Naja, NX steckt ja noch in Kinderschuhen.^^ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!