Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

  • Wie nah ist es an Dungeon Keeper dran? Hört sich ja mega interessant an!

    Meiner Meinung nach unterschieden sie sich gravierend. In DK spielt man z.B. als Keeper gegen andere Keeper, die im Grunde die gleichen Einheiten und Gegebenheiten haben, und muss eben deren Dungeon einnehmen und das Herz zerstören. Und Dungeons spielt man gegen Helden, die den eigenen Dungeon angreifen. Man gewinnt dann einfach nur, indem man alle Wellen übersteht. Oder man greift diese in der Oberwelt an, so das der eigene Dungeon auch nur eine Nebenrolle spielt. Während DK also ein reines Echtzeitstrategiespiel ist, hat Dungeon manchmal sehr viel von einer Art Tower Defense. Davon ab hat es meiner Meinung nach nicht annähernd den genialen Humor. Alleine die Erzählersprüche in DK2 waren halt grandios damals.


    Dungeons ist sicher trotzdem ein gutes Spiel, aber wer einen DK2 Nachfolger erwartet wird auf jeden Fall enttäuscht werden.

  • Nach der letzten Direct bin ich davon überzeugt, dass diese zwei Spiele nicht mehr auf die Switch geportet werden. Deshalb habe ich sie mir gebraucht auf der Wii U, welche ich vor einigen Monaten bereits besorgt habe, erworben. Besonders auf Wind Waker freue ich mich sehr, da ich es bisher nur kurz mal vor vielen Jahren angespielt habe

    Darf man fragen, was du dafür löhnen durftest?


  • Nach der letzten Direct bin ich davon überzeugt, dass diese zwei Spiele nicht mehr auf die Switch geportet werden. Deshalb habe ich sie mir gebraucht auf der Wii U, welche ich vor einigen Monaten bereits besorgt habe, erworben. Besonders auf Wind Waker freue ich mich sehr, da ich es bisher nur kurz mal vor vielen Jahren angespielt habe.

    Hat ich jetzt auch schon länger vor, und ich seh auch keinen passenden Zeitpunkt mehr für einen Switch-Release. Mai kommt Totk, und dann kann man davon ausgehen, dass wieder ein DLC im Laufe der darauffolgenden 12 Monate erscheint... Da richtige Zelda Spiele nur aller 2 Jahre erscheinen seh ich da also erst 2025 für einen der beiden oder beide als Release Fenster. Und da werden wir denk ich schon die neue Konsole haben. Die Frage ist ob ich bis 25 warten möchte um sie zu spielen, oder ob ich sie vielleicht jetzt bis Mai spielen möchte. Und ich denke die Antwort ist letztes.


    Also WiiU in einem vernünftigen Zustand ist schon für 90€ besorgt. Nun müssen die beiden Spiele nur noch irgendwie her.


    Dabei wollte ich die WiiU doch eigentlich auslassen... ||

  • So gut finde ich die beiden Zeldas jetzt auch nicht...da ist BotW besser mMn. Wind Waker hat diesen zeitlosen Grafikstil aber den hat BotW auch. Bei Twilight Princess hast du immer diese Bereiche, die du als Wolf Link abgrasen musst. Das einzig gute sind die Dungeons plus Bossgegner(weil besser als Ocarina of Time finde ich) und die Sidequests aber die Grafik ist nicht so zeitlos wie Wind Waker, das wurde auch damals kritisiert. Man kann die Tunikas nicht einfärben, die blaue macht dich verwundbarer gegen Feuer glaube ich und die rote leacht deine Rubine. Keine coolen Waffen wie in BotW, keine Schreine, Kochen nicht so gut. Extra dafür ne Wii U ist übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!