Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

• Da es heute in den Urlaub geht, musste ich meinem steamdeck noch das ein, oder andere Spiel gönnen:

Stardew valley hatte ich vor 4 Jahren zuletzt auf der Switch gespielt.

Bin sehr gespannt wie es sich verändert hat.

Cuphead habe ich zuvor nur betrunken damals hier und da bei einem Kollegen gespielt.

Und Symphony of war sah vom Artwork sehr nett aus und wurde mehrfach bei Reddit empholen.

Meine Liste für den ultra langen 4 Stunden Flug ist jetzt:

Ori

Balatro

Dave the diver

Brotato

Vampire survivor

Und die 3 von oben.

Ob das wohl reicht ¯\_(ツ)_/¯

• Gestern hatte ein Händler noch Batman: Arkham Trilogy im Angebot. Ich bin zwar ein grosser Fan des dunklen Ritters aber da Arkham Knight ja quasi unspielbar ist, hatte ich mir einen Preis festgelegt, den ich dafür zu zahlen bereit bin, und dieser wurde unterboten. Wenn Arkham Knight tatsächlich mal gut spielbar werden sollte wäre das ein netter Bonus, ansonsten habe ich hauptsächlich wegen der anderen beiden Spiele zugeschlagen.

• Da gestern meine Switch Online Mitgliedschaft ausgelaufen ist, habe ich mir eine neue 12 Monate Mitgliedschaft geholt. Allerdings habe ich mich für ein "Downgrade" von der Mitgliedschaft mit dem Erweiterungspaket auf die "normale" Mitgliedschaft entschieden. Ich habe die Features des Erweiterungspakets seit Monaten nicht mehr genutzt.

• Bin nicht häufig auf einem Flohmarkt aber die paar kleinen Schätze wollte ich jetzt nicht liegen lassen ^^
    Ist vor allem meine erste OG Xbox, wollte schon immer eine haben, auch wenn ich die noch etwas putzen darf xD

Und der Batman wollte neben dem Spiel dringend mitgenommen werden.
    Und zu WoW, nie gespielt aber die Boxen sehen schon Nice aus 😅

• Donut Dodo (Day One Edition)

Single-Screen-Platformer mag ich schon seit dem Beginn meiner Video- und Computerspielerzeit. Bombjack, Rod-Land, Snow Bros., Super Methane Bros, Parasol Stars, Guns 'N' Ghosts, .... Bubble Bobble mag ich gar nicht so sehr. Aber die anderen etliche Stunden gezockt. Solomon's Key, ey.... Nur geil!

Über Donut Dodo habe ich zunächst lange nachgedacht, denn die Latte liegt sehr hoch. Videos angesehen.... Paar Tage vergehen lassen. Und dann irgendwann doch noch in den Warenkorb gepackt. Zwischenzeitlich habe ich für 'n paar Euro die digitale Edition runtergeladen und viel gezockt. Und wisster wat? Es ist SUPER! Seit ein paar Wochen starte ich es immer wieder für ein paar Runden zwischendurch. DAS ist ein Spiel der Marke "Nur noch eine Runde!" :love:

•   

Vor einer Woche bestellt. Lieferzeit war mit 90 Tagen angegeben. Kam statt dessen doch heute schon. Und dann sogar die neue Version mit 80W, die normal teurer wäre. Da sag ich doch mal Glück gehabt. Morgen soll der Lüfter kommen, dann kann es losgehen. Mal sehen ob ich Zelda noch retten kann, die verkümmert mit dem billigen Licht und dem schon seit einer Woche andauernden Heizungsausfall derzeit ein wenig. Ab morgen gibt es dann ja die Volle Grow Power. :saint:

• Vor einer Woche bestellt. Lieferzeit war mit 90 Tagen angegeben. Kam statt dessen doch heute schon. Und dann sogar die neue Version mit 80W, die normal teurer wäre. Da sag ich doch mal Glück gehabt. Morgen soll der Lüfter kommen, dann kann es losgehen. Mal sehen ob ich Zelda noch retten kann, die verkümmert mit dem billigen Licht und dem schon seit einer Woche andauernden Heizungsausfall derzeit ein wenig. Ab morgen gibt es dann ja die Volle Grow Power. :saint:

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, 80 watt ist ja schon ne hausmarke, insbesondere wenn die beleuchtung nur eine pflanze belichten soll. 😅

Also hätte nicht erwartet dass das noch frei verkäuflich ist. Lavalampen in ihrer ursprungsform wurden ja ebenso verboten.

P.s. soll nicht verurteilend gegenüber dich sein. Hatte vor etlichen jahren ebenfalls pflanzenlampen, da ich ich es liebte die bude voll mit pflanzen zu haben.

Mal sehen ob ich Zelda noch retten kann, die verkümmert mit dem billigen Licht und dem schon seit einer Woche andauernden Heizungsausfall derzeit ein wenig. Ab morgen gibt es dann ja die Volle Grow Power.

Btw, wie hast du sie denn stehen?

Ich hatte pflanzenlampen eben vorallem da ich eben auch pflanzen 3-4 meter entfernt vom fenster im zimmer hatte.

Selbst da allerdings bringt die nicht unbedingt etwas.

Das problem liegt vorallem an der begrifflichkeit mit sonnig, halbschsttig, schattig.

Die gelten für zimmerpflanzen und aussenpflanzen teils eigens.

Zimmerpflanzen sollten generell sehr fensternah stehen. Vier meter sind schon zuviel, ausser da prallt wirklich gnadenlos das licht rein.

Das ding ist halt, schattig bedeutet nicht zwangsläufig 'keine sonne'.

Auch schattenpflanzen brauchen 'viel' licht, ein bischen sonne, aber eben eher wenig sonne.^^

Einmal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maeter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich war heute im Kino im Spy x Family Code White Film und es gab dieses Goodie worüber ich mich echt freue auch wenn es nur ein Bild ist.

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X

Sony Konsolen:

PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X 3D

Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

• Also hätte nicht erwartet dass das noch frei verkäuflich ist. Lavalampen in ihrer ursprungsform wurden ja ebenso verboten.

Da sind noch ganz andere Lampen frei verkäuflich. Wobei das ja immer Systeme sind, in denen mehrere Lampen verbaut werden. Sieht man ja bei meiner, das da zig LEDs drin stecken, auch um unterschiedliche Lichtspektren abzudecken. Die großen haben dann aber schnell mal mehrere hundert Watt. Die sind generell für jegliche Indoor Pflanzenaufzucht ohne echtes Sonnenlicht da, nicht nur für die speziellen die ich damit aufziehe. ;)

• Herr von Faultier

Ich habe ja nur ein 40x40er. Da reicht die 80W Lampe allemal, ist fast schon überdimensioniert. Ich hätte auch lieber die kleine von Sanlight gehabt, aber die ist wohl auf lange Zeit ausverkauft. Evtl. schlage ich da aber irgendwann mal zu falls ich mit meiner unzufrieden sein sollte. Ich denke mal das die ihren Dienst schon machen wird. Einzig, das sie nicht gedimmt werden kann, ist ein Minuspunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!