Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

• Ich kann einfach nicht ohne Werkzeug 🙄😄 .

Einen Gürtel gekauft sonst hab ich immer 100cm .

Hatten sie nicht also 110 genommen gedacht so den großen Unterschied wird es nicht machen sind ja viele Löcher drin ,fehlen aber 2 .

Also erstmal ne Lochzange gekauft 😬

• Toolfreak

Gleich dafür n neues Werkzeug. :D

Sorry, aber hast du nicht genügend mit denen dieses möglich gewesen wäre. :ugly:

Das ist ja das Problem an der Sache .

Eine Lochzange ist eine Lochzange ,gemacht Löcher in Leder....zu machen .

Bekommt man da auch anders ein Loch rein ,sicher habs sogar probiert ,Akkuschrauber mit Bohrer .

Kann man machen sieht aber Scheiße aus 🙄 und da fängt das Problem an ,Scheiße soll es nicht aussehen .

Also was braucht man ,eine Lochzange 😬 .

• Bekommt man da auch anders ein Loch rein ,sicher habs sogar probiert ,Akkuschrauber mit Bohrer .

Kann man machen sieht aber Scheiße aus 🙄 und da fängt das Problem an ,Scheiße soll es nicht aussehen .

Also was braucht man ,eine Lochzange 😬

Oder man nimmt eine ahle zur improvisation. 😂

Ein bohrer ist bei solchen materialien meist immer mist.

Eine lochzange ist aber auch grundsätzlich nicht unnütz im sortiment. Die kann man immer mal gebrauchen.^^

• Ich hatte mir selbst ein kleines nachträgliches Geburtstagspaket im My Nintendo Store geschnürt, das im Laufe dieser Woche angekommen ist. Zusammen mit meinen Geburtstagsplatinpunkten hatte ich genau 1000 zusammen, die exakt für die beiden Prämien gereicht haben.

Ich bin sehr überrascht vom Paper :mario:-Notizblock, denn der ist hochwertiger, als ich angenommen hatte, sowohl das Äußere als auch das Papier. Nintendo hat die Sachen gut verpackt, es ist alles tipp-topp angekommen.

• Oder man nimmt eine ahle zur improvisation. 😂

Ein bohrer ist bei solchen materialien meist immer mist.

Eine lochzange ist aber auch grundsätzlich nicht unnütz im sortiment. Die kann man immer mal gebrauchen.^^

Deshalb hab ich auch mehr Werkzeug als Videospiele ,man trifft im Alltag immer auf so viele Probleme die man mit Videospielen nicht lösen kann .

Heute morgen den kompletten Spühlkasten auseinander genommen ,alles Verkalkt ,der Wasseranschluss war nicht mehr richtig dicht das Wasser an der Leitung entlang gelaufen ,das Wasser ist dauerhaft in den WC gesickert .

Da brauchts einfach das komplette Sortiment bis hin zu Dichtband und Dichtungen .

https://www.mediamarkt.de/de/p…BEgJhQPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Letzte Bestellung ,damit will ich mal das Kleinteilemagazin Beschriften damit man von Außen schon genau weiß was drin ist .

Übrigends noch was neues .

Eine Dusche

Nichts dolles ,Metallwanne,Glaswände und 2 Aluverbundplatten in Betonoptik die auf die alten Fliessen geklebt werden .

Keine Regendusche ,auch kein Licht und Soundmodul das man meint man steht im Regenwald....

Und damit manche mal gucken können was heutzutage ein Handwerker und Material kostet .

Wobei der Handwerker da mit seinem Stundenlohn noch das wenigste bekommt .

Mal so eine Auflistung.

Alleine was die An und Abfahrt schon kostet .

Da hätte die Spühlkastenaktion locker um die 400€ gekostet .

2 Mal editiert, zuletzt von Toolfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toolfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seit längerem mal wieder etwas länger gespielt ,man sieht Luigis Mansion 2 sein Alter an ,der 3. ist eindeutig frischer ,macht aber trotzdem spaß .

Hab jetzt die Spinne erledigt .

Hab mir für einen 10er mal 2 Hall Sticks für den Pro Controller bestellt .

https://www.retroretter.de/pro…o+Controller&_ss=e&_v=1.0

Wird mal wieder ein Bastelobjekt ,mir gehen die normalen mittlerweile dermaßen auf die Nüsse .

Paar Monate und die Driften nicht aber sind immer wieder ausgenudelt ,besonders der Linke .

Fängt dann das Klemmen an geht immer schwergängiger .

Die sehen mir dagegen viel stabiler gebaut aus .

Die ganze Mechanik massiver ausgeführt .

• Soeben frisch aus China eingetroffen - die wohl aktuell beste Joycon-Alternative: Das Mobapad M6 HD.

Bin mega vorfreudig aufs Ausprobieren!

Ah, das kannte ich noch nicht. Ich habe Joycons von NYXI. Mit meinem ersten Exemplar hatte ich starken stickdrift. Konnte aber umtauschen und bin nun sehr zufrieden. Hoffe dass Nintendo bei der Nachfolgerin der Switch mal selber vernünftige Joycons anbietet, die nicht nur für asiatische- und Kinderhände geeignet sind. ;)

-- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Ah, das kannte ich noch nicht. Ich habe Joycons von NYXI. Mit meinem ersten Exemplar hatte ich starken stickdrift. Konnte aber umtauschen und bin nun sehr zufrieden. Hoffe dass Nintendo bei der Nachfolgerin der Switch mal selber vernünftige Joycons anbietet, die nicht nur für asiatische- und Kinderhände geeignet sind. ;)

Ich glaube das wünscht sich jeder .

Anständige Sticks mit langer Standzeit .

• Woop woop die Indie Post ist da! 🙌🏼 Es wurde mal wieder Zeit für ein paar Indiespiele. Mit dabei sind Promenade, ein quietschbunter 2D-Platformer, auf den ich schon sehr gespannt bin und Bomb Rush Cyberfunk (inklusive Sticker), welches ja vielleicht Erinnerungen aus der Gamecube-Ära hervorruft. Und mit großer Verspätung ist nun auch endlich das Untitled Goose Game (samt Karte, Sticker & "Shoppingkatalog") als physische Ausgabe in die Sammlung aufgenommen und damit mein 100. Spiel in der Switchsammlung. 🥳🤙🏼

• Habe mir jetzt doch nochmal einen Gaming PC gekauft. Wenn auch nur einen kleinen. Und einen fertigen von Ankermann. Das erste mal seit 25 Jahren, das ich den nicht selbst zusammen baue.

Wollte eigentlich keinen mehr, aber ich bin gerade wieder im MMO Fieber seit die Origin Server von Everquest 2 gestartet sind. Mein Alter PC schmierte mir aber täglich ab, weil der zu heiß lief wenn ich das Spiel auf hohen Details hatte. Also eben fix was fertiges bestellt, hingestellt, Installation des Spiels läuft gerade. Weiterer Vorteil: Ich sollte auch Starfield jetzt am PC spielen können wenn ich da Bock drauf habe.

Muss ja zugeben, die Glasscheibe an der Seite und die Beleuchteten Lüfter haben ein paar Vorteile. Zumindest wird der jetzt nicht mehr Stundenlang laufen weil ich vergessen habe ihn auszuschalten. Betreibe ja Monitore, Maus und Tastatur am Arbeitsnotebook und an dem PC und schalte nur um. Da kam es schon mal vor das der PC weiter lief während ich am Notebook am Arbeiten war, und das nicht gemerkt habe.

• Sir Tonberry  Toolfreak

Es gibt ja mittlerweile (auch von Nyxi) Joycons mit Hall Effect, da sollte Drift Geschichte sein. Diese Mobapad M6 HD haben ebenfalls Hall.

Mit einem wirklichen Drift hatte ich bisher noch keine Probleme ,spiel aber auch nicht mit den Joycons.

Aber schon der 2. Pro Controller bei dem die Sticks mit der Zeit immer schwergängiger gehen ,quitschen und beim längeren Spielen anfangen zu klemmen .

Scheiß Plastikbauteile .

Da lob ich mir doch die Sticks der PS1 schon in den 90ern gab es diese Module .

Aber zu 80% was heute in Plastik ausgeführt ist hat man damals aus metall gefertigt .

Die Achse Metall .

Oben die Führung Kupferblech .

Unten die Bodenplatte

Aluguss .

Das einzigste was da Plastik dran ist sind die Potis und der kleine Schalter .

Das war noch Qualität ,wiegt auch noch 3 mal soviel wie das heutige Bauteil .

Da ist nach 28 Jahren noch kein Spiel in der Mechanik ,es klemmt nichts ,der läuft wie neu .

Hat 1000de Spielstunden hinter sich ,wurde von mir ,meinem Bruder und meiner Schwester gequält 😄 .

So geht anständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!