Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

• Mani86

Ich habe in Essen auch eine Zeit gewohnt. Daher kenne ich die hiesigen Biere dort. Es geht sogar noch schlechter als Stauder. Das Traugott Simon. Ich habe aber tatsächlich in Essen niemanden kennen gelernt, der Stauder mochte und die Leute haben sogar Veltins bestellt. Natürlich sind große Massenbiere nicht gut, ich mag zum Beispiel auch kein Becks und kein Paulaner und auch kein Warsteiner. Ich finde es halt nur lustig, weil ich jahrelang gedacht habe, dass es überhaupt niemand trinkt. Wobei ich immer noch sagen muss, dass das Bierchen zu den besten Bier gehört und das ist von Stauder. Aber das normale Stauder das übrigens auch viel tiert und mit Tropfenextrakt gebraut wird, das ist halt einfach nicht gut. Es ist bitter, ein Kumpel aus Freiburg hat gesagt, dass es genau die gleiche Plörre wie Ganter. Das ist wohl das Bier, was sie in Freiburg selber Braun.

Und Köln ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, wirklich kein gutes Bier. Kölsch ist ein obergieriges Verfahren wie beim bayerischen Weißbier. Nur hat das Weißbier halt durch seine Hefenoten sehr viel Geschmack und das Kölsch schmeckt einfach nur wie ein abgestanden des gefilterte Weißbier. Deswegen, das darf ich zu meinen Leuten gar nicht laut sagen, bin ich immer gerne abends in Düsseldorf, um die Häuser gezogen und von Brauhaus zu Brauhaus gegangen, denn die Altbier haben wesentlich mehr Substanz und Geschmack. Allerdings darf ich nicht laut sagen, dass ich insgeheim Altbier sehr gerne mag, weil ich sonst haue bekomme .

• Wargroove 1 + 2 ist eingetrudelt. Aber zuvor möchte ich irgendwann Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp beenden. Komme gerade nicht dazu, weil mich mal wieder Minecraft im Griff hat. Paar Projekte im Sinn.

Geht es eigentlich noch Jemandem so dass er die SRG-Titel gerne sealed im Regal haben möchte, aber die komischen Folien die SRG da drumrum hat dabei stören? :D

-- Ich zocke aktuell STREETS OF ROGUE auf meiner Nintendo Switch OLED --

• So die Sticks sind drin

Pro Controller mit Hall Sticks ,geschmeidig laufen die vielleicht 🥰 .

Ich hab wie im Youtubevideo probiert über den PC die Sticks zu Kalibrieren .

Die Internetseite wo das Programm zu finden ist hat die gar nicht erkannt nur die L3 und R3 Taste .

Danach hab ich das im Switchmenü gemacht da funktionierten die einwandfrei .

Mit einem Simkarten Tool in die Löcher .

Stick in die entgegengesetze Richtung Den Pin ins Loch und den Stick dann in die entgegen gesetzte Richtung drücken ,innen hört man dann wie der Magnet eine Rast weiter springt .

Dann wieder den Pin raus nehmen und Testen .

Macht man so lange bis beide Sticks im Switch Menü genau mittig stehen und ein Kreuz zu sehen ist .

Ich hab mich dann nur gewundert warum auf einmal nicht mehr alle Tasten gehen .

Bischen mit dem Multimeter gemessen und am Flexkabel gebogen mal gingen sie mal nicht .

Das Flexkabel hab ich anscheinend schon paar mal zuviel aus und eingebaut 😬 .

Sind paar Leitungen gebrochen .

Erstmal ein neues bestellt .

Wer also probleme in die Richtung hat ,einfach die Module gegen Hallmodule Tauschen und fertig.

Ich hatte echt schon viele Konsolen und Controller .

So oft wie ich an dem schon rum gelötet hab und Module getauscht habe das hatte ich bei den 20 anderen Controllern von Sony nie ,nagut damals waren die auch noch Langlebiger ,einen PS3 und einen PS2 Controller hatte ich der der Geist mal aufgegeben hat nach über 3 Jahren .

Bitte Nintendo bei der nächsten Konsole baut bitte was anständiges rein .

Hab auf das ewige Gebastel keine Lust mehr .

• Geht es eigentlich noch Jemandem so dass er die SRG-Titel gerne sealed im Regal haben möchte, aber die komischen Folien die SRG da drumrum hat dabei stören? :D

Zwar lasse ich die auch alle sealed und lade die digitalen Editionen runter, wenn sie im Angebot sind, aber die Folien stören mich überhaupt nicht. Ich finde sie sogar hübsch und sie sind ein Markenzeichen :)

• Geht es eigentlich noch Jemandem so dass er die SRG-Titel gerne sealed im Regal haben möchte, aber die komischen Folien die SRG da drumrum hat dabei stören? :D

Spiele sind zum Spielen da ,weg mit der Folie .

Das ist etwas das ich nie verstanden hab man gibt Geld aus und stellt es sich dann in ein Regal .

Auf so ne Idee kommen auch nur Erwachsene 😄 .

Noch komischer wird es wenn das so dann eingeschickt wird ein anderer zählt die Falten in der Folie ,steckt das ganze dann nochmal in Plastik und klebt dann noch einen Aufkleber drauf .

Und nur weil dann einer die Falten gezählt hat und ein Aufkleber drauf geklebt hat geht der nächste her und bezahlt dann den 10 Fachen Preis 🤣

• Heute kam meine Lieferung von Red Art Games. 55 Euro inkl. Versand war echt ein super Preis.
    Mir ist allerdings nicht klar, wie die finanziell überleben können. Die machen ja ständig solche Sales und haben trotzdem noch riesige Restbestände.

Das stimmt. Was die Spieleauswahl betrifft sind die wirklichen Oberkracher dort eigentlich auch eher nicht zu finden.

Ich warte noch auf Itorah. Habe mir die deluxe Version vorbestellt. Die gibt es nur 500 Mal.

-- Ich zocke aktuell STREETS OF ROGUE auf meiner Nintendo Switch OLED --

• Ein schönes Game! :)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!