Als ich durch das aktuelle Magazin blätterte, so geschah das mit sehr viel Wehmut. Zum einen, weil mir damals meine Frau jeden Monat das Magazin geschenkt hatte und zum anderen wegen der zahlreichen Änderungen, die in den letzten Jahren vorgenommen wurde. So sehr ich die N-Zone damals auch mochte sehe ich langfristig, so wie das Magazin heute geführt wird, keine Zukunft. Das Magazin ist eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst und die Qualität nimmt immer weiter ab, weil nach und nach die guten Redakteure die Redaktion verlassen. Etwas, das ich bereits vor einigen Jahren bei der Screenfun, der Video Games Aktuell und zuletzt der Gamepro beobachten konnte, was dann schließlich irgendwann zur Einstellung führte. Noch kaufe ich die N-Zone, weil ich um ehrlich zu sein wirklich mit einer baldigen Einstellung rechnen werde und ich seit über 20 Jahren also seit 2002 dieses Magazin lese und es richtig schmerzt das Magazin in dieser Form zu sehen und mich das Magazin daran erinnert wie meine Frau mich damals immer mit einer neuen Ausgabe überrascht hat. Es gab neben meinem kritischen Leserbrief im letzten Jahr noch einen anderen kritischen Leserbrief und die Kritik wird leider nicht wirklich ernst genommen und schließlich wurden die Leserbriefe sogar so gut wie komplett abgeschafft. Mit etwas Glück gibt es mal einen Leserbrief und mehr nicht. Der Fokus des Magazins liegt in einer komplett falschen Stelle. Viel zu große Photos und viel zu lange Artikel. Den Platz hat man damals für ein sehr vielfältiges Magazin genutzt. Wenn man mal das aktuelle Magazin und eines aus dem Jahr 2016 miteinander vergleicht, dann wird man sich sehr wundern wie sehr sich das Magazin in den letzten Jahren verschlechtert hat.
Die letzten Magazine hab ich auch zur PS3 Zeiten gekauft .
Die Playzone und die Play³ .
Die letzten Jahre hab ich immer mal rein geschaut in das was es noch zu kaufen gibt .
Die Hefte sind Billig in der Aufmachung ,schlechte Papierqualität .
Dafür sind die Preise explodiert ,7-10€ für Zeitungspapier und Langweilige Aufmachung .
Die Zeiten sind einfach rum .
Aber das geht quer durch die Bank ,das Micky Maus Magazin ist auch nicht mehr das was es mal in den 90ern war .
Und der Preis erst 4,50 .
Das Yps Heft gibt es gar nicht mehr .
In der Bravo gibts auch keine Stars mehr nur noch Influenzer.
1998 wurden 1 Mio . Stk . verkauft heute noch 50.000.