-
-
Yoshi9288 Die Hardcore-Sammler, die alles wie geleckt haben müssen (Mint, CIB usw.), hätten vermutlich ein arges Problem mit den Abrissen auf der Vorderseite. Ich find's aber noch voll OK und wenn der Preis stimmt, dann passt doch alles?!
Ich bin selbst Sammler, aber es muss bei mir nicht immer alles wie geleckt sein. Kanten und Abschürfungen verleihen nunmal auch Charakter und für 90€ ist das noch voll OK, da alles andere Tip Topp und Vollständig ist.
-
-
-
Sehr gutes Spiel,viel Spaß
-
-
Ich liebe 1st-Person-Shooter mit diesem Style. Werde möglichst alle kaufen. Ich kann nicht anders.
Ich weiß noch, wie mich das erste Spiel dieser Art umgehauen hat... Es ist nicht Doom In das habe ich mich natürlich auch von Beginn an verliebt. Aber das erste Spiel mit Ego-Perspektive und sogar Openworld ist in meinem Fall Mercenary von Paul Woakes und Bruce Jordan. Damals auf dem Commodore Plus/4 ein Träumchen.
Sorry... etwas abgedriftet. Hier ist Exophobia:
-
Mach ich!
Läuft aktuell gut.
Hier eine kleiner Einstellungstipp:
-
Stefan Nowak Ich frage mich immer noch, wie das mit den Kassetten funktioniert hat.
-
Ich liebe 1st-Person-Shooter mit diesem Style. Werde möglichst alle kaufen. Ich kann nicht anders.
Ich weiß noch, wie mich das erste Spiel dieser Art umgehauen hat... Es ist nicht Doom In das habe ich mich natürlich auch von Beginn an verliebt. Aber das erste Spiel mit Ego-Perspektive und sogar Openworld ist in meinem Fall Mercenary von Paul Woakes und Bruce Jordan. Damals auf dem Commodore Plus/4 ein Träumchen.
Sorry... etwas abgedriftet. Hier ist :
Cool. Das muß ich mir gleich mal näher ansehen.
DUSK und Powerslave: Exhumed kennst Du sicher, oder?
-
-
Stefan Nowak Ich frage mich immer noch, wie das mit den Kassetten funktioniert hat.
Darüber könnte ich sehr viel schreiben. Die kürzeste Antwort: Band läuft am Tonkopf vorbei, Ton da gleich 1, Ton nicht da gleich 0. Geschwindigkeit Bandlauf und Einlesesoftware im ROM des Computers sind synchron. Am Ende ist im RAM eine Abfolge Nullen und Einsen - der Code bzw. das Programm. In vielen Fällen wurde zunächst Software fürs schnelle Einlesen eingelesen - die Fastloader. Damit das Einlesen nicht so lange dauert wie im Standard. Allerdings wird heutzutage oft übertrieben. Es dauerte nicht so lange, wie heute oft gesagt wird. Das Booten und Updaten und bis man im Titelbild eines Spiels ist dauert heute auch einige Zeit. Ist nicht wie zum Beispiel zu Mega Drive Zeiten: Konsole einschalten ZACK! Titelbild. Aber ja, das Spielen war damals zwar supertoll und superneu, aber unbequemer.
-
Powerslave ist in der Sammlung.
Alter! DUSK hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Aaaaaalter, Danke für den guten Tipp!
-
-
Powerslave ist in der Sammlung.
Alter! DUSK hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Aaaaaalter, Danke für den guten Tipp!
Immer gerne.
Bevor Du zu viel Kohle dafür raushaust: Netgames hat das Spiel für 54,95 Euro.
-
-
Darüber könnte ich sehr viel schreiben. Die kürzeste Antwort: Band läuft am Tonkopf vorbei, Ton da gleich 1, Ton nicht da gleich 0. Geschwindigkeit Bandlauf und Einlesesoftware im ROM des Computers sind synchron. Am Ende ist im RAM eine Abfolge Nullen und Einsen - der Code bzw. das Programm. In vielen Fällen wurde zunächst Software fürs schnelle Einlesen eingelesen - die Fastloader. Damit das Einlesen nicht so lange dauert wie im Standard. Allerdings wird heutzutage oft übertrieben. Es dauerte nicht so lange, wie heute oft gesagt wird. Das Booten und Updaten und bis man im Titelbild eines Spiels ist dauert heute auch einige Zeit. Ist nicht wie zum Beispiel zu Mega Drive Zeiten: Konsole einschalten ZACK! Titelbild. Aber ja, das Spielen war damals zwar supertoll und superneu, aber unbequemer.
Doch, es dauerte mitunter lange. Zwischenzeitlich konnte man locker einen Kaffee kochen + trinken bzw. eine Sitzung halten. Unvergessen auch wie sich der Ladescreen/ das Titelbild Zeile für Zeile langsam aufbaute.
-
Ja, bei solchen hat es dann etwas länger gedauert. Weil das Titelbild - in dem Fall eher "Ladebild" - unnötigerweise im Datenstrom vom Magnetband liegt. Die auf jeder Ebene optimierten Ladevorgänge gehen schneller. Wie heute gibt es auch im Falle der alten Kassetten-Spiele verschiedene Revisionen. Bugfixes und optimierte Einlesesoftware. Schon damals hatte ich Spaß am Pflegen einer "optimierten" Spielesammlung
-
-
-
Iggy-Koopa Ich habe Scotland Yard geliebt. Wusste garnicht, dass es das für die Switch gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!