Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

• Ich find mittlerweile eher amüsant, dass es überhaupt solch eine große Diskussion um diesen Wecker gibt, bzw. um die Käufer des Weckers. Hab da eine komplett andere Sicht auf das Thema.

Ich wiederhol nochmal kurz, was ich die Tage erst an anderen Stellen geschrieben hab:

a) ich gebe zurzeit sehr wenig Geld für neue Spiele aus, weil ich seit längerer Zeit kaum noch gespielt hab und gefühlt viel zu lange trotzdem noch unnötig viele gekauft und angehäuft habe.

b) ich finde ich das Thema Schlaf und vor allem auch diesen Wecker (und das nicht wegen der Nintendo-Ips) extrem interessant.

Außerdem habe ich wohl schon mindestens mein halbes Leben lang immer wieder Schlafprobleme gehabt, häufig Schlafdefizit und bin entsprechend ein totaler Morgenmuffel. Da kann mir dieser innovative Wecker vielleicht ja wirklich helfen. Testen möchte ich das unbedingt mal und entsprechend hätte ich mir den Wecker auch am liebsten sofort bestellt. Allerdings bin ich momentan auch nicht sonderlich in Stimmung, mal kurz 100 € für etwas auszugeben, ohne mich ausgiebig zu informieren.

Aber für mich persönlich empfinde ich es momentan als 10-mal sinnvoller, 100 € für solch einen Wecker, der mir vielleicht hilft, auszugeben, als dass ich das Geld für weitere Spiele ausgebe.

Gefühlt brauch ich den Rest meines Lebens keine Spiele mehr kaufen, weil ich genug kaum bis gar nicht gespielte Spiele zuhause habe und außerdem bin ich jemand, der gerne ein Spiel auch zweimal durchspielt, wenn es mir super gefällt.

Also warum kaufe ich mir trotzdem immer noch immer wieder mal ein neues Spiel und werde mir (definitiv) auch die Switch 2 kaufen (wahrscheinlich, wie meist, sogar direkt am Erscheinungstag)?? :dk:

..da könnte man definitiv auch so " :facepalm: " machen.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8-)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

--:punch:  :kirby_happy:emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :love: :diddy: -- :link_confused:

• Die Idee an Alarmo an sich ist interessant.

Ob man es sofort haben muss, oder ab 15.01.2025 im Freien Handel vielleicht für 80-90€ kaufen kann. Muss jeder selbst entscheiden

Alarmo selbst hätte auch Potential, es in Grün (Luigi), Pink (Peach), Blau (Toad) usw. auf den Markt zu bringen :D

Ob ich es als Wecker im Schlafzimmer mit Partner und Haustiere auf Dauer verwenden werde, wird sich zeigen.

Oder eher als normale Uhr im Flur/Home Office. Wofür ich mich dann in Zukunft auch auf interaktive Funktionen freue. So das man eventuell nicht zu lange am Schreibtisch sitzt und die Uhr einen zum aufstehen und Strecken etc. zwingt.

Alarmo könnte sicherlich mehr sein.

Oder im Flur am vorbei gehen, kommen zufällig andere Animationen. Zur vollen Stunde (festgelegte Zeit wenn man zu Hause ist) hat man 1min Zeit hin zu laufen und kann Münzen sammeln und gegen Platinpunkte tauschen für MyNintendo etc. So kommt man auch in Bewegung.

Sollte Mario Kart Home Circuit unerwartet wieder mehr Support bekommen, könnte man Alarmo als Streckenuhr verwenden

Man kann sich soviel zusammen spinnen :ugly:

• Ein neuer Membranblock und die dazugehörige Dichtung.

Ich arbeite mich von hinten nach vorne durch von klein zu groß 😄 .

Nachdem Luftfilter Vergaser und Ansaugung bis zum Motor wieder gut sind ,der Motor nicht mehr aus geht im Mittleren Drehzahlbereich aber unter Last immer noch etwas müde ist gehts jetzt damit weiter .

Für Kolben und Zylinder ist die Laufleistung eigentlich noch zu gering .

Die Membrane funktionieren ähnlich wie Ventile, wird das Gemisch angesaugt öffnen sie sich durch Unterdruck den die Kurbelwelle erzeugt, beim Vorverdichten schliessen sie sich und das bei jeder Kurbelwellen Umdrehung einmal die Minute ,macht bis zu 8000mal .

Lebensdauer um die 5000km haben diese Kunststoffplättchen ,früher hat man Stahl benutzt ,da diese aber wenn sie brechen in den Motor gelangen und damit einen Motorschaden verursachen hat man irgendwann Kunststoffe und Carbon verwendet .

7980km hat die Uhr jetzt drauf .

Schliessen die nicht mehr richtig gibts probleme mit der Kompression .

Zum glück sind es nur 4 Schrauben von außen Zugänglich .

Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

• wie traurig ist denn das, für 99 Euro ist nicht Mal ein USB-Netzteil dabei :facepalm:

Das ist eine EU-Richtlinie um Elektroschrott zu vermeiden. Da halten sich Nintendo und auch andere Hersteller einfach an die Vorgaben. Du wirst heute praktisch kein mobiles Gerät mehr finden, dem ein Netzteil beiliegt.

USB-C als Ladestandard hat Nintendo wie fast alle Hersteller selber eingeführt, Apple wurde mehr oder weniger dazu gezwungen. Das ist also auch eine Vorgabe damit man sich eigentlich keine Sorgen mehr um das Netzteil machen muss, hat man in der Regel bereits.

Ich finde das grundsätzlich eine gute Sache, denn am Ende brauche ich jetzt seit Jahren nur noch ein Netzteil um alles aufzuladen. Irgendwann werden wir wohl auch direkt einen USB-C-Anschluss an der Steckdose haben, dann werden Netzteile allgemein überflüssig.

Mein BlueSky-Account

• USB-C als Ladestandard hat Nintendo wie fast alle Hersteller selber eingeführt, Apple wurde mehr oder weniger dazu gezwungen. Das ist also auch eine Vorgabe damit man sich eigentlich keine Sorgen mehr um das Netzteil machen muss, hat man in der Regel bereits.

Ich finde das grundsätzlich eine gute Sache, denn am Ende brauche ich jetzt seit Jahren nur noch ein Netzteil um alles aufzuladen. Irgendwann werden wir wohl auch direkt einen USB-C-Anschluss an der Steckdose haben, dann werden Netzteile allgemein überflüssig

Ja wenn es da nicht die Unterschiede bei den Kabeln gäbe, manche übertragen Daten, manche nicht, manche sind für eine bestimmte Wattzahl ausgelegt manche nicht, Beschriftungen sind nicht einheitlich auf den Kabeln und haben keine Vorgabe. Außerdem ist es keine Vorgabe der EU, dass kein Ladegerät mehr beiliegt. Huawei, Xiaomi und redmi z.B. legen Ladegeräte bei den Handys bei. Das hat Apple eingeführt und alle anderen sind nachgezogen.

Usb-c ist der Standard von der EU, das habe ich schon immer unterstützt, leider ist da auch nicht alles durchdacht worden.

• Usb-c ist der Standard von der EU, das habe ich schon immer unterstützt, leider ist da auch nicht alles durchdacht worden.

Perfekt ist nichts als Schweizer bin ich ja nicht EU-Bürger und trotzdem dankbar. Ein paar Ami-Freunde von mir fanden es auch ganz gut, dass sie für ihr iPhone jetzt kein eigenes Kabel zum Laden mehr brauchen. Die EU kann da also auch weltweit etwas bewegen. Idealerweise haben in Zukunft dann zumindest Hotels in jedem Zimmer ein paar USB-C Anschlüsse, damit die Gäste dort ihre Handys laden können. Bei uns sind die neueren Busse und Züge bereits mit USB ausgerüstet und Touristen nutzen das immer wieder.

Das mit der Datenübertragung und Ladestandards ist natürlich doof, da könnte man aber sicherlich auch was machen. Wobei ich bei meinen letzten Smartphones echt nie Daten über Kabel übertragen habe.

Mein BlueSky-Account

• Ich hab in meiner Küche zb usb Anschlüsse an den Steckdosen beim Rest vom Haus bin ich noch am optimieren

Muss mal mit meinem Vermieter sprechen. :D

Mein BlueSky-Account

• Ich hab in meiner Küche zb usb Anschlüsse an den Steckdosen beim Rest vom Haus bin ich noch am optimieren

Haben wir auch ja :D auch nur in der küche lol

Das mit der Datenübertragung und Ladestandards ist natürlich doof, da könnte man aber sicherlich auch was machen. Wobei ich bei meinen letzten Smartphones echt nie Daten über Kabel übertragen habe.

Das merkt man spätestens dann, wenn man ein 0815 USB auf usb-c Kabel nehmen will um z.B. den PS5 Controller zu aktualisieren(was zum Glück jetzt auch per Bluetooth geht) dann will das einfach nicht gehen, dann muss ich das originale von Sony oder von Nintendo nehmen. Das ist echt noch Murks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!