Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

• Und ZACK, 300 Schutzhüllen frisch angekommen gerade eben. Nun kann ich mit der Konservierung und Archivierung meiner Switch, Wii/WiiU und 3DS Sammlung anfangen. Für die Konsolen und Big Boxes (Limited, Collectors Editions usw.) kommen demnächst dann noch viele weitere PET Schutzhüllen hinzu, ungefähr nochmal 50 bis 100€ :D

EDIT:

Foto 2: Und so sieht es dann aus wenn die da drin sind, ist wie neu verpackt <3 <3 <3

Foto 3: So neu verschweißt ist schon geil mit den Hüllen :)

• Und ZACK, 300 Schutzhüllen frisch angekommen gerade eben. Nun kann ich mit der Konservierung und Archivierung meiner Switch, Wii/WiiU und 3DS Sammlung anfangen. Für die Konsolen und Big Boxes (Limited, Collectors Editions usw.) kommen demnächst dann noch viele weitere PET Schutzhüllen hinzu, ungefähr nochmal 50 bis 100€ :D

EDIT:

Foto 2: Und so sieht es dann aus wenn die da drin sind, ist wie neu verpackt <3 <3 <3

Foto 3: So neu verschweißt ist schon geil mit den Hüllen :)

Na dann mal viel Spaß beim eintüten. :)

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Bendy and the dark revival ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• arminius73 Ah ok, nice^^ Ich bin begeistert und geflasht zugleich! Es ist so schön, weil es sieht wie neu aus. Und das beste ist natürlich, das so kein Staub, Dreck, Schmutz usw. dran kommt. Man will ja auch, das die Games noch in 50 Jahren 1A aussehen, und nicht vergilbt usw. :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• und nicht vergilbt.

Da erschrecke ich manchmal, wenn ich so von Wohnungsauflösungen Wii Spiele mitnehmen kann und ich starker Raucher bin und zu gleich die Hüllen nicht geschützt habe, ist der Unterschied echt gravierend. Aber ich glaube, das vergilbte bekommt man nicht mehr weg. Sollte man mal in den Geschirrspüler schmeißen vielleicht funktioniert ja das.

:dk:

• Iggy-Koopa Oha ja genau das meine ich und ja, stimmt. Vergilbungen können aber auch so nach Jahrzehnten entstehen, wenn die Games nicht geschützt sind. Als Raucher geht das dann natürlich noch schneller bei ungeschützten Sachen. Da schaue ich auch genau hin, wenn ich mal was gebraucht kaufen sollte. Bei mir muss das schon im sehr guten Zustand sein alles, sonst würde ich es nicht mitnehmen :D Da muss man schon drauf achten, ich hab ja nun die Schutzhüllen extra noch mit drauf. Nebenbei lagere ich nur in Schränken, aber auch da kann was dran kommen ohne Schutz. Deswegen nun die Hüllen und demnächst sogar vllt. noch extra PET Hülle drum und dann noch mit dem ganzen Schutz in große Aufbewahrungsboxen (säurefrei und lebensmittelecht) und dann kann man das noch in 1000 Jahren genießen wenn man so lange Leben würde :D Hab auch schon zwei große Aufbewahrungsboxen wo die meisten Limiteds und Collectors usw. drin verstaut sind. Die Panik ist zu groß, das irgendwo auch nur was dran kommt :) :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Nobeldecker86TV

NJunkie

Jetzt muss ich trotzdem mal nachfragen.

Habt ihr dann die Spiele auch einfach in so Boxen? Weil jedes mal die Hülle aus dem Schutz um sie spielen zu können, ist doch schon etwas umständlich oder nicht?

Ich glaube aber Nobeldecker86TV macht es auch so, mit Boxen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Man schreibt immer so viel. Da kann man sich echt nicht alles merken.

• Iggy-Koopa Okay :D

Nobeldecker86TV

Welche sind das für die Switch? Da suche ich noch :)

Finde mit solchen hüllen sehen die Spiele nochmal richtig wertig aus

Hab die bei eBay gefunden, hier bei Mari-Medienverpackungen. 200 Stück sind da echt günstig für die Switch, bin begeistert. Die Games sind in der Verpackung dann wie neu verschweißt.^^

Iggy-Koopa Also die Games die ich aktuell spiele, habe ich in einer kleinen extra Verpackung. Und die, die ich schon durch habe und so, bleiben in der Hülle verstaut dann.^^

Euer Nobeldecker86TV

Twitch

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Nobeldecker86TV (11. Februar 2025 um 17:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nobeldecker86TV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Thema BEGRIFF

Hab die selben.

Nobeldecker86TV

Das heißt ja wiederum, du spielst ein Spiel für Einmal durch und danach nie wieder? 🤔

Das wäre nix für mich. Wenn ich bedenke, hab ich

"Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse"

4 mal durch gespielt.

"The Many Pieces of Mr. Coo"

3 mal durch gespielt.

Und

"Redeemer: Enhanced Edition"

Sogar 5 mal. 😅

Auf ein paar mehr (oder ne weniger wäre schlecht. 🤔) kommt es auch nicht mehr drauf an. 🤣

Spoiler anzeigen

20 und 21

3 Mal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa (11. Februar 2025 um 18:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stories from Sol - The Gun Dog kam heute schon vor dem eigentlichen Release am 20. Februar an.

Ich hoffe, das Spiel ist so gut wie ich es mir vorstelle, habe die Demo von 2022 nicht getestet, sondern direkt bestellt als es am Freitagabend verfügbar war. Kanon dürfte sicherlich nicht für jeden geeignet sein, ich wollte die Visual Novel aber schon seitdem ich den gleichnamigen Anime im Jahr 2007 gesehen habe spielen. Bislang war dies nur mit einem Fan Patch möglich, seit Ende November 2024 ist das Spiel auch auf der Switch mit englischen Texten verfügbar. Seit einem Reprint im Dezember/Januar bekommt man auch die japanische Handelsversion auf Englisch.

Am Freitag wird The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II geliefert.

• Nobeldecker86TV

NJunkie

Jetzt muss ich trotzdem mal nachfragen.

Habt ihr dann die Spiele auch einfach in so Boxen? Weil jedes mal die Hülle aus dem Schutz um sie spielen zu können, ist doch schon etwas umständlich oder nicht?

Ich glaube aber Nobeldecker86TV macht es auch so, mit Boxen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Man schreibt immer so viel. Da kann man sich echt nicht alles merken.

Also ich hab bis auf die Switch alles in solchen Folien, weil die damit nochmal konservierter sind und im gegensatz zu bekannten Plastiksleeves weniger Platz brauchen. Muss aber auch sagen dass ich keine alte Konsole mehr angeschlossen habe. Ansonsten ja, müsste ich wohl alles rausnehmen wenn ichs mal wieder spielen will.

• Jetzt muss ich trotzdem mal nachfragen.

Also ich für meinen Teil verwende keine Tütchen, sondern diese Hüllen hier aus festem Kunststoff. Finde ich wertiger als die Tütchen. Gut, da kosten 10 Stück halt 12,- Euro bei Verleihnix. Mir ist es das aber wert. V.a. stecken bei mir halt meist Spiele drin die sealed sind und einen gewissen Wert haben. Da machts ein Euro auch nicht mehr fett.

Nein, es macht mir nichts aus diese Schutzhülle öffnen zu müssen wenn ich ein Spiel zocken möchte. Ist doch kein Aufwand. Wenn ich ausnahmsweise mal mehrere Spiele auf cartridge simultan spielen will dann werden die cartridges halt bis durchgezockt wurde anderweitig verwahrt.

Der Trend geht bei mir aber immer mehr in die Richtung dass ich Spiele die ich zocken möchte 2x kaufe. Einmal physisch für die Sammlung. Das bleibt dann auch sealed. Dann ein zweites Mal per download günstig im eshop.

Aktuelle Beispiele:

Momodora - Reverie under the moonlight. limited run #037. Die Tage bei Kleinanzeigen sealed gekauft für 86,- Euro.

Letzte Nacht im eshop für 5,59 Euro heruntergeladen.

Silt. First edition limitiert auf 1.000 Exemplare. Bei pixnlove für 35,- Euro vorbestellt.

Letzte Nacht im eshop für 4,94 Euro heruntergeladen.

Ich packe mir die Spiele die für mich interessant sind in die Wunschliste. Ab und an schau ich rein und für ein paar Euro greife ich dann zu. Das mache ich nicht bei allen Spielen so, aber spiele von limited run, super rare games und Co. lasse ich wenn ich sealed kaufe eigentlich auch so.

Hm, ging jetzt aweng am Thema vorbei merk ich grad. Egal. :D

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Bendy and the dark revival ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!