Splatoon (Online)

• Herzlich Willkommen treue Langzeitfans der Nintendo-Spiele!

"Bald ist es soweit. Keine zwei Monate mehr, dann erscheint Splatoon für die Wii U" ~ Murat Altuncicek

Das ist der offizielle Thread zum Online-Modus von Splatoon!

Der Online-Thread von Super Smash Bros. (Wii U)↗ und Super Smash Bros. (3DS)↗ hat gezeigt, dass man ein hohes Publikum an ntower-Gegnern erreichen kann!

Eure Kommentare sollen dazu dienen, euch (ntower-Mitglieder) gegenseitig zum Kampf herauszufordern. Weswegen es schön wäre wenn ihr eure Nintendo Network ID's austauscht/einträgt/kommentiert.
    Am besten kommentieren, damit euch auch Mobile Version-Nutzer adden können.

In Splatoon könnt ihr neben den gezeigten Modi wie z.B den Kampagne- (Abenteuer-) Modus und Splat Zonen auch Online Tinte spritzen. Hier kämpfen zwei Teams mit jeweils 4 Spielern.

Eure Aufgabe besteht darin, nach Ablauf der Zeit, den meisten eingefärbten Bereich für sich zu entscheiden. Taktik, Strategie und Geschick ist gefragt. Schließlich gibt es verschiedene Waffen mit verschiedenen Sub- und Special-Attacken. Auch das sich "in eine/einen Squid (Tintenfisch) verwandeln" ist von großer Wichtigkeit.

Hier ein paar Tipps und Tricks zum richtigen Splatten:

Was sind eure Wünsche für den Online-Modus? Wünscht ihr euch 1vs.1 Kämpfe wie im Super Smash Bros.-Style? Wollt ihr bestimmte Waffen und Outfits nur durch Online-Gameplay freischalten?

Hier ist ein Grund mehr, warum man sich Splatoon zulegen sollte:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig. Es ist einfach der wunderschön aufgebaute Story-Modus. Das war gerade mal das achte Level von sehr vielen!

Möchtet ihr über alles was rund um Splatoon betrifft, diskutieren? Dann klickt hier!↗

Ihr merkt schon - der Thread ist genau so bunt wie das Spiel an sich.

Viel Spaß beim Herausfordern! :kirbyfreu:

• Suche allgemein Leute mit denen man Splatoon online zocken kann. Denn immer nur alleine mit Randoms kann das auch langweilig werden.
    NNID: Rifunger
    Einfache adden, und keine Angst haben, ich beiße nicht :D

• Dito, lediglich der fehlende offline Multiplayer lässt mich noch an dem Spiel zweifeln. Im Splitscreen und / oder dann Onlinmatches beitreten wäre wohl nicht das größte Problem gewesen.

Der eigenltiche gte Offline MP ist übrigensfür mich der Kaufgrund einer Nintendokonsole, bei der Konkurenz ist das leider echt selten und lediglich bei ein paar Indie Games vorhanden.

• Ich kann zwar voraussichtlich erst Dienstag loslegen, aber ich würde mich über jeden Mitspieler freuen, den ich aus dem Turm kenne :D

Meine NNID ist xxcyv.1 und im Spiel werde ich unter xxcyv zu finden sein (wenn ich endlich mal daran denke, meinen Mii umzubenennen :ugly)

Wenn ihr mich addet, schreibt bitte dazu, dass ihr von ntower seid, damit ich bescheid weiß :)

• Muss man pro spiel andere adden? Oder geht das allgemein?
    Bin was online zocken geht bei der wii u noch frischling.

Wenn du das Home Symbol drückst gibt es da auch das Icon für die Freundesliste. Da drückst du auf dem Gamepad drauf und dort kannst du Spieler adden. Dafür brauchst du deren Nintendo Network ID (NNID). Der / diejenige muss nur noch die Freundschaftsanfrage akzeptieren und ihr könnt euch in Mario Kart 8 oder Splatoon nach joinen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!