Super Mario Run wird erstes Smartphone-Spiel von Nintendo in 2015

  • Seit vielen Jahren stellte sich Satoru Iwata gegen die Veröffentlichung der hauseigenen Marken auf Smartphones. Doch kürzlich gab es wie aus dem Nichts eine überraschende Wende, als man die Partnerschaft mit DeNA, einem der größten Unternehmen in Japan, wenn es ums Mobile-Gaming geht, ankündigte. Noch im Herbst dieses Jahres soll das erste Spiel exklusiv für Smartphones erscheinen.


    Nun hat man den Vorhang bei Nintendo fallen lassen und per Pressemitteilung den Titel "Super Mario Run" für Smartphones angekündigt. Angelehnt ist es an den sehr erfolgreichen Titel "Temple Run", den einige von euch vielleicht kennen. Auch hierin gilt es, durch Wischen auf dem Bildschirm Hindernissen auszuweichen und Münzen zu sammeln, und je mehr ihr eingesammelt habt, desto schneller läuft eure Figur. Neben Mario sind auch Luigi, Peach, Daisy und Rosalina spielbar, von denen jede Figur eine Spezialfähigkeit besitzt.


    Mehr Details sollen später folgen, doch auf den mitgelieferten Screenshots ist deutlich zu sehen, dass auch bei diesem Spiel die berühmten drei Sterne einzusammeln sind. Wir sind gespannt!




    Update: Nun können wir euch auch die volle Pressemitteilung von Nintendo präsentieren.



    Quelle: Pressemitteilung

  • War klar das so was in der Art die erste App wird. Viel mehr habe ich auch nicht erwartet. Einfach ein Endlosrunner mit Mario. Darauf bin ich jetzt am meisten gehyped dieses Jahr xD



    Edit: Oh shit.Hab vergessen das der erste April ist. Genau so wie bei der L^3 Amiibo ?(

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Vor allem deswegen auch logisch ,weil Nintendo auch von vornerein schon angekündigt hat, das man nur "neue" IPS für Smartphone Games nutzen werden, und nicht altbekannte.


    Von daher, netter Aprilscherz Jungs ;)


    Mal abgesehen davon, dass es sich hier NICHT um einen Scherz handelt: Nintendo sagte ausdrücklich, dass man AUCH die eigenen IP's nutzen wird. ;)

  • Abgesehen davon das es sich um einen Aprilscherz handelt, sehe ich die Idee als grandios. (Wieso würde Big N dieses Spiel auch VOR der Direct zeigen?) Wenn Nintendo eine App wie diese veröffentlichen würde, würden sie mit einigen Microtransactions wie blöd Geld scheffeln. In meinen Augen die sinnvollste Art, Nintendos IP´s auf das Smartphone zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!