Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

  • Man bin ich froh das projekt zero 5 es in eu erscheint...
    Nach tagen ist zu lesen das silent hills gecancelt ist.
    Einerseits bin ich schon schaden froh, daß es doch nicht mehr erscheint für die anderen konsolen.
    Aber anderseits wurde wahrscheinlich ein richtig Geiles spiel getötet und die gamer werden es leider nicht mehr genießen.

    JRPG FAN

  • Ich bin großer fan der klassischen Resident Evil-Teile und der Silent Hill-Reihe. Selbst Games wie Obscure oder die beiden Saw-Spiele habe ich gerne gespiellt. In das erste Project Zero für PS2 bin ich leider nie rein gekommen. Damals war ich aber noch um einiges jünger, daher würde ich dem fünften Teil dann eine neue Chance geben.


    Ich finde es ebenfalls super, dass es das Spiel zu uns schafft. Ich hoffe, dass das Spiel auch vergleichsweise erfolgreiche Verkaufszahlen haben wird, sodass es nicht das letzte Spiel dieser Art sein wird, dass es dann rüber zu uns schafft. Ich trauer immer noch dem Yakuza Franchise auf der Wii U hinterher...

  • Das Spiel wird später noch im Treegouse-Livestream gezeigt. Alle die gute Horrorspiele mögen, sollten da mal reinschauen.
    Lohnt sich bestimmt, das Spiel wird richtig gut. ;)

  • Ja, sie spielt viel zu schnell und rennt einfach durch alles durch, aber gut es ist auch eine Live-Demo.

  • Ich werds mir definitiv holen, das Spiel sieht super aus und die Handlung ist endlich was für Erwachsene (Wald der Selbstmirde und co.) ohne dabei auf übertriebene Splatterszenen zurückgreifen zu müssen.


    Ich grusel mich auch nicht leicht, aber bei Projet Zero 2 für Wii hatte ich manchmal echt Gänsehaut. Das gleiche erwarte ich hier :D

  • oh Gott dieses Spiel... Yoshis, kleine flauschige, wollige Yoshis...
    Hatte den Titel gar nicht auf dem Radar, sieht sehr interessant aus.

    Nintendo ID: SilvaSky

  • Ich bin ehrlich gesagt ein ganz schöner Angsthase, was so etwas angeht, denke aber gerade ernsthaft über einen Kauf nach :D Das, was im Treehouse so erzählt wurde, hörte sich ganz interessant an. Wäre dann mein erstes Horrorspiel :D
    Allerdings war ich doch überrascht, wie "Actionreich" die Kämpfe in dem Spiel sind. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Kämpfe erwartet ^^

  • Ich bin ehrlich gesagt ein ganz schöner Angsthase, was so etwas angeht, denke aber gerade ernsthaft über einen Kauf nach :D Das, was im Treehouse so erzählt wurde, hörte sich ganz interessant an. Wäre dann mein erstes Horrorspiel :D
    Allerdings war ich doch überrascht, wie "Actionreich" die Kämpfe in dem Spiel sind. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Kämpfe erwartet ^^


    Hol dir vorher Project Zero 2 für die Wii. Kostet aktuell um die 15€ und gilt als der beste Teil der Reihe.
    Außerdem gibt es in Teil 5 einige Anspielungen auf frühere Teile, also ist das nur von Vorteil ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Japanischen Horror zu verstehen ist leider kein leichtes Unterfangen, wenn man sich ansieht, mit was das Horrorgenre sonst so am laufenden Band zugedröhnt wird. Besonders bei Spielern mit kompletter Geister- und Grusel-Resistenz wird Project Zero seine Stimmung einfach nicht entfalten können, solche Fälle gibt's halt, deswegen sind richtige auf die Angst und das Eintauchen ins Ungewisse bedachte Horrorspiele ja auch kein Massenmarktprodukt, man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass es bei allen den richtigen Nerv erwischt.

  • Ich hab mal nen PS Spiel davon gespielt und ich bin auf den hier gespannt.Wenn Nintendo ne Virtual Reality erschafft.,Dann wird es wohl echte Leichen geben XD.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Japanischer Horror und Grusel ist nicht für jeden, das ist klar.
    Die Serie ist ja auch ein Nischenprodukt, sieht man ja auch an den Verkaufszahlen. Teil 4 z. B. kam nicht mal in den Westen. Ich finde die Reihe aber. wesentlich besser, besonders von der Atmosphäre her und grusliger als Silent Hill oder die frühen Resident Evil Spiele.

  • Resi 4 ist genial, keine Frage, aber gruslig ist das für mich nicht. ich finde Zombies generell eher witzig. :ugly
    Vorallem nach Dead Rising kann ich sowas einfach nicht mehr ernst nehmen. Resi 5 und 6 sind Action Orgien und haben mit Horror oder Grusel nichts mehr zu tun, da hast du absolut recht.


    Mit Silent Hill konnte ich nie viel anfangen, auch nicht mit dem hochgelobten Teil 2, keine Ahnung warum nicht.

  • Resi 4 ist genial, keine Frage, aber gruslig ist das für mich nicht. ich finde Zombies generell eher witzig. :ugly
    Vorallem nach Dead Rising kann ich sowas einfach nicht mehr ernst nehmen. Resi 5 und 6 sind Action Orgien und haben mit Horror oder Grusel nichts mehr zu tun, da hast du absolut recht.


    Mit Silent Hill konnte ich nie viel anfangen, auch nicht mit dem hochgelobten Teil 2, keine Ahnung warum nicht.


    Soweit ich mich erinnern kann gab es in RE4 keine Zombies. Die Teile 5 und 6 haben nichts mehr mit Horror zu tun.

  • Hey, wo genau gibt es das Spiel denn für 15€. Finde leider nichts. Oder meinst du gebraucht?


    Ja, ich meine gebraucht. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Neu ist das Spiel nur noch schwer zu bekommen, weil es eine sehr begrenzte Auflage hatte und nicht mehr aufgestockt wurde. Das wird wahrscheinlich auch bei Teil 5 so sein, den Teil sollte man sich bei Interesse schnell holen ggf. sogar vorbestellen.

  • Soweit ich mich erinnern kann gab es in RE4 keine Zombies. Die Teile 5 und 6 haben nichts mehr mit Horror zu tun.


    Ja, die Menschen am Anfang im Dorf und die Kultisten waren von Parasiten besessen und eigentlich keine richtigen Zombies, das Verhalten war aber irgendwie ähnlich. ;) Richtige Zombies gabs nur in Resi 1-3 und Code Veronica.


  • Ja, ich meine gebraucht. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Neu ist das Spiel nur noch schwer zu bekommen, weil es eine sehr begrenzte Auflage hatte und nicht mehr aufgestockt wurde. Das wird wahrscheinlich auch bei Teil 5 so sein, den Teil sollte man sich bei Interesse schnell holen ggf. sogar vorbestellen.


    Werde ich bestimmt auch tun. Bei Teil zwei ärgert mich das richtig, dass man den neu nicht mehr günstig bekommt. Hab das Spiel letztes Jahr längere Zeit beobachtet und da war es für unter 20€ neu erhältlich. Hab es mir dann aber noch nicht gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt kein Geld hatte. -.- Naja, vielleicht haben wir ja Glück und Nintendo stellt es bei Release des fünften Teils in den eShop.^^

  • Kommt bestimmt in den e-shop, aber das ist mir egal, weil ich meine Spiele im Regal haben will. ;)


    Ich hab die letzten 2 Jahre meine PS2, Gamecube, GBA, Wii und DS Sammlung vervollständigt, eben weil diese Systeme nicht mehr aktuell sind und die Spiele schwerer zu bekommen sind bzw. sau teuer werden. Z. B. bin ich so froh noch günstig an Exemplare von Fire Emblem Path of Radiance, Radiant Dawn und Shadow Dragon gekommen zu sein. Die drei Spiele kosten heute ein kleines Vermögen, selbst gebraucht.


    Das hat mich zwar alles viel Geld gekostet, aber jetzt bin ich total Stolz auf meine Sammlung. :D


    EDIT: Sorry, hab mich verlesen du meinst ob Project Zero 2 in den e shop kommt. Keine Ahnung vielleicht. Teil 5 kommt bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!