Super Mario 64 (Wii U, Virtual Console)

  • Willkommen zu einen Thread für Super Mario 64, ja also ich denke das das Spiel die 10€ definitiv Wert ist, nur habe ich da persönlich so ein kleines Problem bei den Roten Münzen in Dire Dire Docs. Weil die beweglichen Stangen an der Decke nicht vorhand sind und ja ich habe den Stern "Pole-Jumping for Red Coins" ausgewählt, also daran kann es nicht liegen. Und wie gesagt nun ist das Problem das ich weder alle Roten Münzen noch die 100 Münzen zusammenbekomme.
    Ich wäre sehr Dankbar für Hilfsvorschläge, da ich diesmal auf alle 120 Sterne aus bin :)

  • Die Frage kommt jetzt etwas blöd, aber ich spiele Super Mario 64 zum ersten Mal und wollte nachfragen, ob man das Spiel auch auf deutsch spielen kann oder ob das jetzt komplett auf englisch ist? Nicht das ich das bisschen englisch was davor kommt nicht beherrsche, aber trotzdem wäre es auf deutsch schöner.

  • Das Spiel braucht so gut wie kein Sprachverständnis und da sie es wahrscheinlich als NTSC-Version reingepackt haben, wird es wohl eher nur auf EN sein. Wenn im Startmenü keine Option dafür ist, kannst du dir da sicher sein.


    Im Übrigen ziemliche Faulheit, denn es sollte für Nintendo und ihren VC-Emulator eigentlich kein Problem sein, die lahmen 50Hz-PAL-Spiele auf 60 zu forcieren. Wäre bei SNES-Spielen was anderes, da wurden Spiele noch an den langsameren Modus der TV-Geräte von damals direkt angepasst, heißt sie würden mit PAL60 komplett verkehrt laufen. Das haben sie dann später fallengelassen.



    Und dass sie nicht einfach SM64DS stattdessen in den eShop gepflanzt haben, weil es das technisch sauberere und umfangreichere Spiel ist, wenn sie schonmal die NDS-VC eröffnen, muss ich wahrscheinlich erst recht nicht verstehen.

  • Und dass sie nicht einfach SM64DS stattdessen in den eShop gepflanzt haben, weil es das technisch sauberere und umfangreichere Spiel ist, wenn sie schonmal die NDS-VC eröffnen, muss ich wahrscheinlich erst recht nicht verstehen.

    Ich denke der Grund ist eben einfach, dass SM64DS eben anders ist. Es ist ein Remake, aber bei kaum einem Remake wurde so viel verändert wie bei SM64DS - Sterne wurden hinzugefügt, ein Paar sogar modifiziert oder, wenn ich mich richtig erinnere, sogar entfernt. Ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit bis SM64 DS in den eShop kommt. Profit macht es immerhin mehr wenn beide versionen drinne sind :P


    Nur noch ne Frage,gibt es bei der N64 VC noch weitere Mankos außer das man nur in 4:3 spielen kann? Mich stört das eher weniger, auch wenn sie, ähnlich wie bei der GBC VC am 3DS, nen Rahmen machen hätten können.

  • Die Frage kommt jetzt etwas blöd, aber ich spiele Super Mario 64 zum ersten Mal und wollte nachfragen, ob man das Spiel auch auf deutsch spielen kann oder ob das jetzt komplett auf englisch ist? Nicht das ich das bisschen englisch was davor kommt nicht beherrsche, aber trotzdem wäre es auf deutsch schöner.


    Gleiches habe ich mich auch gefragt und ein Blick in den eShop verrät, dass SM64 nur auf englisch verfügbar ist. Die anderen 3 VC-Titel haben sie natürlich auch auf deutsch hinbekommen. Ich hab dafür absolut kein Verständnis, vor allem weil man im Wii-Modus auch die Wii-Version auf deutsch spielen kann. Auch werden keine Spielstände von der Wii-Version auf die WiiU-Version übertragen. Da hätte ich wirklich mehr erwartet für einen Aufpreis von 1,99€!


    Aber naja, das sind alles Kleinigkeiten. Das Spiel ist nach wie vor super!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich finde es auch absolut schade, das Nintendo bei so einen Spiel die Englische Version nur nimmt, was soll der Kram Frage ich mich. Im Wii-Shop Kanal gibt es ja auch die Deutsche Version.


    Wer das nicht kann ist bei den Missions Beschreibungen total auf sich alleine gelassen. So gut das der Wii U Browser bei VC Spielen geht, im Deutschen Mario-Wiki stehen wenigstens die Deutschen Namen der Mission auch: http://de.mario.wikia.com/wiki/Super_Mario_64


    Also, 10€ ist dies nicht Wert finde ich. Hatte fröhlich in der Nacht das Update bezahlt und dann kam so was raus ... Absolutes No Go finde ich ...

  • wahrscheinlich englisch weil ntsc? die version läuft deutlich schneller, als die deutsche pal.... das problem is heute vielleicht nicht mehr so bekannt, aber bis zu n64 zeiten wollte man explizit die englischen bzw eher amerikanischen versionen (uk hat ja auch pal) haben. find ich super. grade bei nem spiel, was eh kaum text hat. dann doch lieber mehr frames.


    besser wärs, wenn man beides hätte, aber wenn ich die wahl hätte, dann doch lieber die schnell laufende version. gibt auf dem n64 doch eh kaum spiele, die wirklich viel text drin haben. die deutschen schneller zu machen, war nintendo wohl zu viel aufwand :D

  • Hallo Leute. Als riesiger N64 Fan hätte ich normalerweise schon längst zugegriffen, allerdings mache ich mir um die Optik sorgen. Die Spiele wirken in den Trailern von Super Mario 64 und Paper Mario so dunkel und nicht farbenfroh wie Nintendo üblich. Sehen die Spiele auf dem TV Bildschirm auch so aus? Oder gibt es Einstellungen wie bei dem GameboyAdvanced, wo die Optik verbessert werden kann bzw. könnte dafür noch eine Art Update kommen?


  • Hallo Leute. Als riesiger N64 Fan hätte ich normalerweise schon längst zugegriffen, allerdings mache ich mir um die Optik sorgen. Die Spiele wirken in den Trailern von Super Mario 64 und Paper Mario so dunkel und nicht farbenfroh wie Nintendo üblich. Sehen die Spiele auf dem TV Bildschirm auch so aus? Oder gibt es Einstellungen wie bei dem GameboyAdvanced, wo die Optik verbessert werden kann bzw. könnte dafür noch eine Art Update kommen?


    Ich habe SM64 auf der Wii. Und finde das Spiel sehr farbenfroh. Kenne aber das Original nicht.
    Also von meiner Seite gibt es aber nur eine absolute Kaufempfehlung :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich habe SM64 auf der Wii. Und finde das Spiel sehr farbenfroh. Kenne aber das Original nicht.
    Also von meiner Seite gibt es aber nur eine absolute Kaufempfehlung


    Alles klar ich danke dir ;)


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Nintendo nutzt oft helle Farben und die Trailer sehen alle so dunkel aus. Aber ich werde es mir bald holen und dann sehe ich es ja :D

  • Einfach so ein krasses Spiel, das auch nach all den Jahren noch relevant ist.


    Ich liebe Videos zu dem Game und verlinke deshalb mal das neueste von iBlali:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!