Level-5 spricht über die Pläne, Yo-kai Watch in den Westen zu bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Level-5 spricht über die Pläne, Yo-kai Watch in den Westen zu bringen

Es dauerte wirklich lange, bis Level-5 bekannt gab, dass man das Yo-kai Watch-Franchise auch in den Westen bringen wird. In Japan sind die Videospiele, die Serie und das dazugehörige Spielzeug sehr erfolgreich und bei Jung und Alt beliebt. Kein Wunder also, dass wir Europäer ein wenig neidisch in den fernen Osten blickten.

Doch bei Level-5 macht man sich sehr viele Gedanken über die Veröffentlichung des Franchises hierzulande und man sprach nun in einem Interview über diese Pläne:

Den globalen Markt zu erreichen ist die eine Sache, die wir noch erledigen müssen. Wir definieren immer mehr die Strategie, Yo-kai Watch global zu veröffentlichen. Nordamerika ist der größte Markt und wir beginnen damit, ein System zu schaffen, welches dasselbe Cross-Media-Format (Videospiele, Anime, Spielzeug etc.) ermöglicht wie in Japan. Wenn wir große Titel wie Yo-kai Watch in Übersee veröffentlichen, dann geben wir 100% und bauen ein kraftvolles System auf, das die Marke handhabt und Geschäftsmöglichkeiten maximiert.

Wir erweitern zeitgleich nach Nordamerika und Europa. Bezüglich Asien, nun, da haben wir bereits mit der Expandierung in Korea begonnen. Das Spielzeug verkauft sich dort sehr gut und der Anime hat bessere Quoten als andere Anime-Serien. Da es dort ein Erfolg ist, würden wir gerne einen Film oder andere Sachen veröffentlichen. Wir versuchen auch weiterhin, die Serie in weitere Teile Asiens zu bringen.

Freut ihr euch auf Yo-kai Watch oder interessiert euch das Franchise nicht?

Quelle: nintendoeverything
    • Das ist mir zu sehr blabla.

Nicht reden, sondern machen. Und anständig. Danke.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • ich hab auf einen release in diesem jahr sehr gehofft aber klingt wirklich danach das es wohl erst nächstes jahr an den start geht... aber ich bin mir unsicher ob das dann so gut ist bezüglich der lebenszeit vom 3ds... der ist dann 5 jahre alt... nicht das dann schon fast ein nachfolger ansteht und der titel etwas untergeht, wäre schade drum.
    • Ich würde mich zwar über eine Veröffentlichung im Westen freuen, aber ich bin inzwischen nicht mehr sicher, ob ich mir ein Yo-Kai Watch, zumindest zum Release, holen würde, weil ich von Inazuma Eleven und von Professor Layton wirklich enttäuscht war und die sind ja auch beide von Level-5.

Folgt mir auf Twitter :)
    • Die reden schon seit letzten Jahr über eine mögliche Veröffentlichung im Westen.

Am liebsten hätte ich eine Yo-kai Watch Complete Edition im Westen mit allen bisherigen Teilen.
    • Selbstverständlich freu ich mich auf Yo-Kai Watch! Man muss halt ihnen etwas mehr Zeit geben. Bis jetzt musste immer eine andere Firma als Publisher agieren und jetzt versuchen sie es selber auf die Beine zu stellen. Einfach abwarten und Tee trinken.

Zitat von SasukeTheRipper:

Ich würde mich zwar über eine Veröffentlichung im Westen freuen, aber ich bin inzwischen nicht mehr sicher, ob ich mir ein Yo-Kai Watch, zumindest zum Release, holen würde, weil ich von Inazuma Eleven und von Professor Layton wirklich enttäuscht war und die sind ja auch beide von Level-5.
      Und weshalb wenn ich fragen darf?
    • Zitat von Zenitora:

Selbstverständlich freu ich mich auf Yo-Kai Watch! Man muss halt ihnen etwas mehr Zeit geben. Bis jetzt musste immer eine andere Firma als Publisher agieren und jetzt versuchen sie es selber auf die Beine zu stellen. Einfach abwarten und Tee trinken.

Zitat von SasukeTheRipper:

Ich würde mich zwar über eine Veröffentlichung im Westen freuen, aber ich bin inzwischen nicht mehr sicher, ob ich mir ein Yo-Kai Watch, zumindest zum Release, holen würde, weil ich von Inazuma Eleven und von Professor Layton wirklich enttäuscht war und die sind ja auch beide von Level-5.
      Und weshalb wenn ich fragen darf?

Ich finde die Spielprinzipien nicht so interessant und die Engines wollen mir auch nicht so richtig gefallen.

Folgt mir auf Twitter :)