Gibt es irgendwo eine vollständige Releaseliste?

  • vllt hilft dir das.


    https://www.nintendo.at/Spiele…st-erhaltlich-753286.html


    sind nur größere spiele. kleine indie games oder vc titel werden hier nicht enthalten sein.


    gamepro hat diesbezüglich auch ne gute liste die auch geupdatet wird.
    http://www.gamepro.de/nintendo/releaseliste/#top


    ansonsten hilft nur googlen, verschiedene quellen zu beziehen und diese abzugleichen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • auf ntower gibt auch sowas, hab mich damit aber noch nicht ganz beschäftigt ^^
    da der staff aber, denk ich, regelmäßig nachträgt, müsste es halbwegs aktuell sein.


    klick auf eine spieleliste deiner wahl.
    z.b. oben auf wiiu und dann unter software auf spieliste
    http://www.ntower.de/WiiU/Spieleliste/


    beim spielefinder auf der rechten seite, kann man unten bei sortierung auf release klicken.
    dann sollte die spiele nach erscheinungsdatum sortiert werden.


    der nachteil daran ist das man für jedes system und retail oder eshop einzeln machen muss.


    aber es müsste funktionieren.


    eine ganze releaseliste würde im tower 2.0 sicher gut kommen!

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich führe persönlich eine Releaseliste für Wii U und 3DS ind der ich auch geplante Updates, DLC, Indiegames und Virtual Console Games aufliste. Wie ich die allerdings aus diesem verdammten Excelprogramm auf meinen Tablet hier zur Verfügung stellen kann ist die andere Frage...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich führe persönlich eine Releaseliste für Wii U und 3DS ind der ich auch geplante Updates, DLC, Indiegames und Virtual Console Games aufliste. Wie ich die allerdings aus diesem verdammten Excelprogramm auf meinen Tablet hier zur Verfügung stellen kann ist die andere Frage...



    onedrive:
    in onedrive hochladen, rechte maustaste auf datei -> teilen -> link abrufen -> nur anzeigen auswählen -> link erstellen -> kopieren -> hier einfügen


    google drive
    in google drive hochladen, rechte maustaste auf datei, "link abrufen" -> freigabeeinstellungen -> jeder mit dem link darf nur sehen -> kopieren -> hier einfügen.


    dropbox (weiß nicht ob dropbox einen datei viewer hat)
    das gleiche wie oben nur das es nicht teilen oder link abrufen heißt sondern "freigeben".

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon
    Danke ;)


    An alle Interessierten:
    Meine Releaseliste


    Ich gebe keine Garantie, dass sie vollständig ist. Sie bezieht sich auf den europäischen Markt, das heißt ihr seht nicht, wann was in Japan/USA erscheint. Was ich vorhin noch nicht erwähnt habe: Ich liste auch amiibo ^^
    Viel Spaß damit ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Hallo!


    Ich wollte nur fragen, ob es irgendwo eine vollständige Liste von den Releases gibt, ähnlich wie das "Demnächst"-Feld bei den News, nur eben mit allen bekannten Daten


    Danke!


    Bei unserer jetzigen Datenbank ist das leider ziemlich umständlich mit den Releases, da man jede Datenbank einzeln aufrufen und nach den Daten sortieren muss. Mit ntower 2.0 wird das wesentlich einfacher werden. Aber eine spezielle Releaseliste ist vorerst nicht geplant.


    Ich benutze übrigens für konsolenübergreifende Veröffentlichungen diese Liste von MCV UK. Allerdings werden viele Downloadspiele nicht berücksichtigt. Aber für Retail-Titel bietet die Liste eine schöne und nahezu vollständige Übersicht und lässt sich sehr einfach nach Konsolen sortieren.





    Wirklich schicke Liste :thumbup: . Machst das rein just 4 fun? Diese Details und Vollständigkeit bieten selbst kommerzielle Videospiele-Seiten und -Verlage nicht :( .


  • Wirklich schicke Liste :thumbup: . Machst das rein just 4 fun? Diese Details und Vollständigkeit bieten selbst kommerzielle Videospiele-Seiten und -Verlage nicht :( .


    Danke ;)
    Ich führe sie hauptsächlich zur eigenen Übersicht, weil wie du schon gesagt hat, die meisten Videospielseiten bieten das nicht ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Falls ihr noch ne dritte Releaseliste braucht, ich hab auch noch eine: :D


    OneDrive-Link


    Nach System sortiert und ebenfalls viel zusätzliches Zeug drin wie z.B. Hardware...
    Ist allerdings auch nicht zu 100% vollständig, das Wichtigste sollte allerdings gefunden werden können... ;)
    Achso: Die Monatsangaben sind meistens geschätzt...

  • Das ist schön zu hönre :) Hoffentlich richtig schön übersichtlich das Ganze :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!