Super Smash Bros.: Neues Video stellt die Movesets von Lucas gegenüber

  • Seit der neuesten Nintendo Direct-Übertragung, die Nintendo am vergangenen Gründonnerstag weltweit ausstrahlte, wissen wir, dass Mewtu nicht der einzige DLC-Kämpfer in Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS sein wird. Auch Lucas, der treue Weggefährte von Ness, kann schon bald kostenpflichtig erworben und anschließend aufs Schlachtfeld geschickt werden. Schon in der Wii-Episode Super Smash Bros. Brawl konntet ihr mit Lucas kämpfen und von seinen außergewöhnlichen Moves Gebrauch machen.


    Auf YouTube ist nun ein interessantes Video aufgetaucht, in dem die Movesets von Lucas aus Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. für Wii U miteinander verglichen werden. Am zurückliegenden Wochenende konnten wir euch schon ein ähnliches Video mit Mewtu in der Hauptrolle präsentieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lucas soll übrigens im Juni dieses Jahres als kostenpflichtiger Zusatz-Kämpfer angeboten werden! Schon vorher, genauer gesagt ab dem 28. April 2015, könnt ihr das legendäre Psycho-Pokemon Mewtu im Kampf gegen Freunde und Feinde verwenden.


    Quelle: YouTube

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich verstehe es immer noch nicht. Statt Lucas (dessen Spiel ja nur in Japan veröffentlicht wurde) hätten sie lieber einen ordentlichen Kämpfer nehmen sollen, der es verdient hat. Mit ihm kann ich nichts anfangen, aber zum Glück gibt es ja das zum Abstimmen. Da ich gerade dabei bin: Werden es mehrere Kämpfer oder nur einer?

  • [zitat]Ich verstehe es immer noch nicht. Statt Lucas (dessen Spiel ja nur in Japan veröffentlicht wurde) hätten sie lieber einen ordentlichen Kämpfer nehmen sollen, der es verdient hat. Mit ihm kann ich nichts anfangen, aber zum Glück gibt es ja das zum Abstimmen. Da ich gerade dabei bin: Werden es mehrere Kämpfer oder nur einer? [/zitat]


    lukas wurde nur gebracht da er sozusagen das gleiche wie ness kann. sprich die entiwkclung von lucas ist um vieles einfacher als ein andere charakter. da man grösstenteils einfach n anderen skin basteln muss mehr nicht

  • Ich verstehe es immer noch nicht. Statt Lucas (dessen Spiel ja nur in Japan veröffentlicht wurde) hätten sie lieber einen ordentlichen Kämpfer nehmen sollen, der es verdient hat. Mit ihm kann ich nichts anfangen, aber zum Glück gibt es ja das zum Abstimmen. Da ich gerade dabei bin: Werden es mehrere Kämpfer oder nur einer?

    Ich bin auch absolut kein Fan von Lucas, aber die Fans haben stark nach ihm gerufen. Wie try auch meinte, haben sie mit Lucas nicht so viel Arbeit wie mit einem Charakter den sie komplett neu aus dem Boden stampfen müssen. Die Moves sind alle sehr ähnlich zu Ness und abgesehen davon haben sie ja das Modell von Brawl, welches nur etwas aufgehübscht wurde.


    Bei der Ankündigung hieß es, dass bei der Abstimmung nur 1 Charakter kommt, allerdings glaube ich das es mehrere werden, im Roster ist noch Platz und dabei sitzen sie direkt an der Quelle der Nachfrage, wonach die Fans so stark rufen und ihr Geld hinauswerfen würden, somit eigentlich keine Frage das hierbei mehrere Charaktere realisiert werden.

  • Ich verstehe es immer noch nicht. Statt Lucas (dessen Spiel ja nur in Japan veröffentlicht wurde) hätten sie lieber einen ordentlichen Kämpfer nehmen sollen, der es verdient hat. Mit ihm kann ich nichts anfangen


    Auch wenn du mit ihm nicht viel anfangen kannst, glaube mir ... Lucas wurde von vielen westlichen Mother-Fans vermisst. Es war von von Anfang an sinnlos, Lucas und Wolf nicht zu übernehmen. Bei Snake ist Konamis Einverständnis möglicherweise unklar und die Ice Climbers funktionieren nicht auf dem 3DS. Bei Lucas und Wolf gibt es solche Probleme nicht. Beide haben es verdient, wieder in Smash 4 aufzutauchen, weshalb ich von Sakurai und Nintendo erwarte, Wolf auch als DLC zu übernehmen, obwohl ich persönlich mit den Weltraum-Wolf wenig anfangen kann.



    Zum eigentlichen Thema:


    Lucas Moveset hat sich optisch wenig verändert, aber ob das mit Knockback, Damage, usw. auch so sein wird, wird sich noch zeigen :D

  • Ich verstehe es immer noch nicht. Statt Lucas (dessen Spiel ja nur in Japan veröffentlicht wurde) hätten sie lieber einen ordentlichen Kämpfer nehmen sollen, der es verdient hat. Mit ihm kann ich nichts anfangen, aber zum Glück gibt es ja das zum Abstimmen. Da ich gerade dabei bin: Werden es mehrere Kämpfer oder nur einer?


    Ordentlich? Gibts da ne allgemeingültige Formel dafür? Ob einen die Fans mögen zählt ja nix. Bringt man lieber nen halben Noname mit dem man weniger verdient... wenn man sich da n paar Statistiken anguckt, dann versteht man sehr wohl ziemlich schnell, warum Lucas nach Mewtu erste Wahl war. Wurde nicht explizit gesagt, gehe allerdings von mehreren aus.


    lukas wurde nur gebracht da er sozusagen das gleiche wie ness kann. sprich die entiwkclung von lucas ist um vieles einfacher als ein andere charakter. da man grösstenteils einfach n anderen skin basteln muss mehr nicht


    Klar, Lucas wurde nur deshalb gebracht. Wo ist dann Junger Link? Roy? Pichu? Das sind jeweils Halb Klone, warum hat man denn die nicht genommen? Ach stimmt, könnte ja sein, dass Lucas vlt insgesamt der wohl meistgewünschte DLC Smasher war nach Mewtu...
    Er kann eben nicht einfach nur das gleiche zu Ness, spiel den Charakter halt mal oder lass solche Aussagen. Und außerdem ist es sehr viel Arbeit einen Charakter zu erstellen, daher kann man das nicht mal eben so sporadisch machen damit man schnell Geld kassiert. Unterschätz das mal nicht.


    Die Moves sind alle sehr ähnlich zu Ness und abgesehen davon haben sie ja das Modell von Brawl, welches nur etwas aufgehübscht wurde.


    Bei der Ankündigung hieß es, dass bei der Abstimmung nur 1 Charakter kommt


    Das Modell von Brawl hatten sie zu jedem Brawlveteran...
    Sind eben nicht alle ähnlich zu Ness, die sind deutlich in der Minderheit. Und: siehe oben...
    Das wurde nie gesagt. Es wurde gar nix dazu geäußert, wie viele Chars dann kommen.


    frag mich was manche hier denken.. Habt ihr lucas nie gespielt oder warum urteilt ihr so? Lucas zu Ness ist ungefähr Wolf zu Fox und Mario zu Luigi, zu welchen komischerweise nie jemand was sagt.


    Bin mittlerweile für Smash nur noch auf Smashboards unterwegs, weil mich solche Sachen wirklcih nerven und ich die schon einige Male im Forum oder unter anderen News ausdiskutieren musste und es wundert mich ehrlich gesagt, dass man das auch jetzt noch tun muss. Entschuldigt daher meine leicht angepisste Schreibweise...


    Soo nun endlich btt: Sieht nach nur ganz leichten Änderungen aus mit denen man locker klarkommt. Die einzige Attacke die man noch nicht gesehen hat (neben dem Ultrasmash) ist der Down Standard. Hoffentlich läuft der noch gleich wie in Brawl oder ist zumindest gut verändert, was ich mir auch beim Ultrasmash erhoffe. Der könnte ruhig ein paar Meteorschläge mehr vertragen ^^

  • Soo nun endlich btt: Sieht nach nur ganz leichten Änderungen aus mit denen man locker klarkommt. Die einzige Attacke die man noch nicht gesehen hat (neben dem Ultrasmash) ist der Down Standard. Hoffentlich läuft der noch gleich wie in Brawl oder ist zumindest gut verändert, was ich mir auch beim Ultrasmash erhoffe. Der könnte ruhig ein paar Meteorschläge mehr vertragen ^^


    Stimmt, es sind keine grassierenden Unterschiede, aber leider haben sie seine UpB verändert, die jetzt durch die Charaktere hindurchgeht.
    In Brawl konnte man die Gegner so leicht am Rand der Stages treffen und sie ins Aus katapultieren ;( Das ist nun nicht mehr möglich.

    o'[Cami]

  • Bin froh das er wieder da ist. Mit Luigi und Snake wurde Lukas am öftesten von meinem besten Freund gespielt. Jetzt da ihm 2 von 3 zur Verfügung stehen werden, wird er wohl hoffentlich aufhören rum zu heulen :P


    Mal abgesehen von neuen Charakteren, wünsche ich mir auch neue (alte) Karten. Vermisse Dream Land, Hyrule Castle, Sector Z und Saffron City vom N64!!

  • Ach, Lucas ist doch nett und spielerisch verhält sich wohl so wie zw. Ganondorf und Cpt. Falcon. Beide sind sehr ähnlich, aber es gibt doch merkliche Unterschiede. Ich hoffe nur, dass ich gg. Lucas besser zurechtkomme. Ness gefällt mir als Gegner nämlich gar nicht :3.

  • Lucas ist für mich einer der sinnloseren Kämpfer (er oder Ness, beide bräuchte ich nicht).... aber ich muss ihn ja nicht kaufen also freu ich mich für seine Fans.
    Bin mehr gespannt was für neue noch evtl dazu kommen und würde mir von den alten eher die Ice Climber (ich weeeeiß! blöde 3DS Technik) oder den Pokemon Trainer wünschen.

    Ssssssswitch

  • Das Modell von Brawl hatten sie zu jedem Brawlveteran...
    Sind eben nicht alle ähnlich zu Ness, die sind deutlich in der Minderheit. Und: siehe oben...
    Das wurde nie gesagt. Es wurde gar nix dazu geäußert, wie viele Chars dann kommen.

    Öhm, ja, versteh aber trotzdem nicht wieso du so "angepisst" reagierst. Mit meinem Post wollte ich lediglich aussagen, dass das Smash Team mit einem Charakter aus Brawl, einem Veteranen, weniger Arbeit hat, als mit einem den sie komplett neu aus dem Boden stampfen müssen.. Somit bezog sich die Ähnlichkeit seiner Attacken zu denen von Ness, nicht auf den Charakter selbst, sondern auf die Arbeit die dahintersteckt diesen Charakter zu realisieren.


    Und nein, ich habe Lucas nie gespielt, aber ein guter Freund von mir. Somit habe ich unzähliche Matches gegen ihn ausgetragen und kenne sein Moveset bestimmt besser, als manche Leute die Lucas auch nur ein- oder zweimal gespielt haben.


    Falls es für dich nun so rüberkam, dass ich Lucas nicht im Spiel haben will, kams falsch rüber, denn die Brawl Veteranen würd ich schon gerne wieder sehen, auch wenn ich diese dann nicht zwingend spiele. Solche Charaktere sehe ich zig-mal lieber als Bayonetta, oder den Knirps aus GoldenSun (Name entfallen). Von daher kann ich dich aber schon nachvollziehen, denn viele lassen sich ja mit negativen Kommentaren über Lucas aus..

  • Lucas ist jetzt nicht der Überknaller, aber holen werde ich ihn trotzdem. Genauso wie Mewtu. Finds einfach geil das da in Zukunft noch mehr an neuen Chars geplant ist.

  • Öhm, ja, versteh aber trotzdem nicht wieso du so "angepisst" reagierst. Mit meinem Post wollte ich lediglich aussagen, dass das Smash Team mit einem Charakter aus Brawl, einem Veteranen, weniger Arbeit hat, als mit einem den sie komplett neu aus dem Boden stampfen müssen.. Somit bezog sich die Ähnlichkeit seiner Attacken zu denen von Ness, nicht auf den Charakter selbst, sondern auf die Arbeit die dahintersteckt diesen Charakter zu realisieren.


    Und nein, ich habe Lucas nie gespielt, aber ein guter Freund von mir. Somit habe ich unzähliche Matches gegen ihn ausgetragen und kenne sein Moveset bestimmt besser, als manche Leute die Lucas auch nur ein- oder zweimal gespielt haben.


    Falls es für dich nun so rüberkam, dass ich Lucas nicht im Spiel haben will, kams falsch rüber, denn die Brawl Veteranen würd ich schon gerne wieder sehen, auch wenn ich diese dann nicht zwingend spiele. Solche Charaktere sehe ich zig-mal lieber als Bayonetta, oder den Knirps aus GoldenSun (Name entfallen). Von daher kann ich dich aber schon nachvollziehen, denn viele lassen sich ja mit negativen Kommentaren über Lucas aus..


    Ja das meiste ging ja nich an dich, mit deinem Post hatte ich keien Probleme, willte nur was dazu sagen. War angepisst wegen dem andern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!