Empfehlenswerte DS-RPG's?

  • Hallihallo,


    momentan mache ich mich daran, RPG's auf dem DS nachzuholen und habe mir auch neulich 'nen Batzen gekauft (Avalon Code, Nostalgia, Glory of heracles, Lux Pain(wobei das ja eher VN ist). Sands of destruction hol ich mir auch noch bald :D ). Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp, der mir total untergegangen ist?
    Hab schon ein paar gespielt (z.B. TWEWY), die ich irgendwo als Tipp aufgeschnappt hatte und man - so viele Schätze, die mir sonst entgangen wären. Hoffe ich find hier noch einen :love:

    Handhelds an die Macht!

  • The World Ends With You - ok, hast du ja bereits selbst genannt


    Chrono Trigger DS - noch immer genial, imo neben Final Fantasy VI das beste RPG aller Zeiten


    Dragon Quest IX - ebenfalls eine absolute Perle, zusammen mit dem 7. und 8. Teil bestes Dragon Quest überhaupt

  • Golden Sun DDD und Magical Starsign.
    Nicht die absoluten Über-Spiele, aber empfehlenswert sicher mindestens.


    Die DS-Hauptteile von DragonQuest machen bestimmt auch auf ihre ganz eigene Weise was her, sind sehr traditionell, meine Sache sind die jetzt nicht gerade. Gilt für FinalFantasy relativ genauso.

  • Danke!
    Chrono Trigger habe ich tatsächlich hier rumliegen, sollte das mal nachholen. Bei Dragon Quest weiß ich nur noch, dass ich den 6. Teil mal angefangen hab und es nicht sonderlich gut fand. Seitdem habe ich die ganze Reihe liegen lassen. Vielleicht sollte ich die Serie doch nochmal probieren mit IX.

    Golden Sun steht schon seit 'ner ganzen Weile auf meiner Liste, von Magical Starsign hab ich bisher noch gar nichts gehört, gleich mal danach suchen. Danke :D

    Handhelds an die Macht!

  • Radiant Historia (nur als US-Import)
    Shin Megami Tensei Strange Journey (ebenfalls nur als US-Import)
    Dragon Quest 4, 5, 6, und 9
    Final Fantasy The 4 Heroes of Light
    Devil Survivor 1 und 2 (sind SPRG's, gibts aber beide auch für als Remake für den 3DS)

  • Von dem was noch nicht genannt wurde auf jeden Fall Pokemon Mystery Dungeon.

  • Die Rune Factory Teile fallen mir jetzt noch spontan ein, aber die sind schon sehr speziell. Kannst du mit Harvest Moon nichts anfangen, wirst du daran keine Freude finden :D
    Die Pokemon Mystery Dungeon und die Pokemon Ranger Teile fand ich auch immer sehr gut. Spiele ich sogar lieber als die Editionen :)

  • Magical Starsign fand ich noch ganz nett.


    Ja, fand ich auch toll.


    Das Spiel gibt es noch immer auf Amazon neu zu kaufen, momenten für 6,49 €. Da kann man absolut nichts falsch machen.


    Alle Dragon Quest und Final Fantasy Remakes sind eigentlich sehr gut gelungen, die kann man sich geben. Auch Final Fantasy Tactics A2 ist super für Strategie-RPG-Fans.


    Pokémon und Golden Sun kann man eigentlich immer nennen, wenn man die Thematik mag, auch die Mario & Luigi Games. Remake von Chrono Trigger uvm.


    Es gibt einfach dutzende RPGs auf dem DS, auch der 3DS hat ja schon viele gute Titel. Man könnte beinahe alles aufzählen, da die RPGs fast durchgehend auf hohem Niveau sind.


  • Ist Chrono Trigger wirklich ein Remake? Dachte es wäre ein simpler Port.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!