Masahiro Sakurai spricht über kommende Zusatzinhalte in Super Smash Bros.

  • Story-Mode wäre der Hammer, nimmt aber denke ich zu viel Zeit in Anspruch. Ich bin richtig gespannt welche Kämpfer es am Ende noch ins Roster schaffen. Mewtu und Lucas sind zwar ganz nett, aber jetzt könnte man als DLC ruhig richtige Kracher an Chars raushauen und die Masse begeistern!

  • Der Turniermodus wird kostenlos sein, dies wurde in der damalien Direct mit den 50 Fakten ja bereits bestätigt, genauso wie die Miiverse-Stage, die eventuell kommenden DLCs beziehen sich also auf andere Modi.

  • Zitat

    Ein Teil von mir würde das Projekt sogar lieber schneller beenden, um endlich etwas mehr Freizeit und Erholung zu bekommen.

    Bei Nintendo merkt man richtig, dass das ein geldgieriger Arschkonzern ist - natürlich wie jeder andere auch.


    Diese ganzen DLCs gibt es ja nicht auf Sakurais-Wunsch, sondern von der obersten Chefebene von Nintendo.


    Soll Nintendo doch das Sora-Studio eine Pause gännen und an neuen Spielen arbeiten lassen. Neue Ideen, Modi, Charaktere können ja ins nächste Smash Bros eingeflossen werden. Diese DLC-Maßnahmen sind ja nur ein Vorwand, um gegen eine wahrscheinliche Spieleflaute gegenzuwirken.


    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht auf die neuen Inhalte freue, aber Sakurai nervt mit seinem Gejammere nur noch. "Wir freuen uns auf die neue Herausforderung mit den DLC-Inhalten, aber es wird halt schon zuviel - für mich."


    DLC schön und gut, aber Smash Bros 4 ist doch schon umfangreich genug und größer als ich es je erwartet habe.

  • DLCs sollten das Spiel ja nur ergänzen und nicht vervollständigen. DLCs sehe ich als sinnvolle Erweiterungen, bis dann irgendwann für eine künftige Next Gen ein Nachfolger erscheint. Sakurai ist ein prima Kerl und sollte sich auch Ruheezeiten gönnen und an seine Gesundheit denken, denn es ist eine echte Mammutaufgabe solch ein riesiges Projekt gleich in zweifacher Ausführung zu stemmen.


    Es wäre unklug die ganzen Joker schon jetzt zu präsentieren, denn sonst hat man auf der E3, die in 2 Monaten ja bereits stattfindet nicht mehr viel übrig. Dann wird Nintendo vorgeworfen wieder mal nichts zu haben. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass man dem Gamer allgemein nichts mehr recht machen kann! Jeder schreit nach der N64 Virtual Console sowie Project Zero... und beides wird dann auch angekündigt und plötzlich ist es wieder nicht so toll. Project Zero ist ein Risikoprojekt und trotzdem kommt es zu uns nach Europa, obwohl es vorher ungewiss war aufgrund der Verkaufszahlen im westen, aber für die Fans kommts jetzt doch, also freut euch doch darauf.


    Es ist nicht alles so düster wie viele vielleicht glauben, es kommen sicher noch einige Überraschungen auf uns zu.
    Wenn man ständig mit solch einer negativen Einstellung durchs Leben geht, denn dann geht auch irgendwann der Spaß am Hobby verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Dass Sakurai so jammert finde ich fast schon bedenklich. Anfangs dachte ich das ist PR Gelaber jetzt erinnert mich es immer mehr an nen versteckten Hilferuf.
    Aber genau das ist das Problem wenn man eine Konsole alleinen mit Software versorgen muss, da werden dann die Mitarbeiter zu gekechtet bis zum bitteren Ende.
    Wäre das außerhalb Japans hätte Sakurai sicher gekündigt oder zu ner anderen Firma gewechselt, in Japan aber bist du verloren wenn du aufgrund zu viel Arbeitszeit kündigst.

  • Ich wette, irgendjemand hat die ganze Zeit für Ridley gevoted ;)


    Ich glaube nicht, dass nur die Anzahl der Abstimmungen ausschlaggebend ist, denn das wäre zu einfach zu manipulieren.
    Da jeder einfach einen erfundenen Nutzernamen wählen kann, sehe ich keinen grund, es nur auf die Anzahl der Stimmen beruhen zu lassen,
    Ich denke weitaus wichtiger wäre unter anderem die Begründungen für die Charaktere und ihre einzigartigkeit, die von anderen Charakteren abweicht sodass nicht noch mehr Klone kommen. Aber das haben anscheinend bis jetzt die meisten in den falschen Hals gekriegt, sodass sogar andere Seiten, Shops, Entwicklerseiten oder was auch immer Spieler dazu aufrufen, für bestimmte Charaktere zu stimmen, was total Unsinn ist. Das sind keine politischen Wahlen

  • Bin echt mal gespannt was noch so kommt. Und ich hoffe das durch die Charakter Abstimmung Roy wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!