Splatoon Direct-Präsentation für Donnerstag, den 7. Mai angekündigt


  • Color Wars war nur ganz simpel mit Farbe rumschießen. Splatoon hat vielleicht diese Idee aufgegriffen, aber wesentlich weiterentwickelt. Außerdem bleibt Splatoon einzigartig, weil es im Gegensatz zu Color Wars zum Release geschafft hat und nicht gecancelt wurde.


    Trotzdem finde ich es schade das die Idee nicht von den Entwickler war sondern von jemand anderen. Ich habe auch irgendwo gelesen das die devs durch die perfect dark Serie hat lassen inspirieren was totaler Quatsch is. Wenn man es wenigstens zugeben würde. Die meisten kennen color wars nicht einmal und denken das die auf diese Idee ganz von allein gekommen sind. Man hat das Prinzip von color wars genommen und es ( deutlich ) verbessert.

  • Hm. Eine seperate Splatoon-Direct habe ich fast schon "befürchtet". Nintendo (bzw die Gamingseiten) hat uns so mit Splatoon-Material zugespammt, dass wir schon echt extrem viel wissen. Nun auch noch mal eine Direct? Wenn ein großer neuer Modus angekündigt und präsentiert wird, okay, aber wenn sie jetzt nochmal alles, was sie uns schon mal zeigten, aufwärmen, ists echt unnötig. ^^


    Sehen wir dann mal! 16 Uhr passt mir am Donnerstag jetzt nicht wirklich, weshalb ich es einfach danach auf YouTube ansehen werde.

  • Alex15 nur weil es sowas ähnliches schon mal gab, heist es doch nicht das sie das Spielprinzip dort abgekupfert haben. Wahrscheinlich kennen die noch nicht einmal colorwars. Wie oft hab ich Patentreife Ideen und dann gibts das schon

  • Alex15 nur weil es sowas ähnliches schon mal gab, heist es doch nicht das sie das Spielprinzip dort abgekupfert haben. Wahrscheinlich kennen die noch nicht einmal colorwars. Wie oft hab ich Patentreife Ideen und dann gibts das schon


    Naja schau dir das Spiel mal an und Vergleich das mit splatoon die Idee is total gleich und es hat auch Ähnlichkeiten mit splatoon. Ein Entwickler schaut sich auch erstmal um ob es ein Spiel mit dem Prinzip schon gab. Die Ähnlichkeiten mit color wars ist einfach viel zu groß als das es ein Zufall is.

  • @Redaktion: Mal so ne Fragen aus Neugier: Ist für euch in so einer einzel Direct kurz vor Release überhaupt noch etwas neues dabei oder kennt ihr durchs testen schon alles nur dürft natürlich wegen des Embargos nicht drüber berichten? ;)


    Mal so, mal so. Mal wissen wir schon alles, was gezeigt wird, weil wir die Spiele schon testen, mal nicht, mal wissen wir trotzdem etwas mehr. Aber ja, drüber berichten dürfen wir natürlich nicht ^^.



    Topic: Ich freue mich unheimlich drauf, dennoch frage ich mich, was dort gezeigt wird? Eventuell nen Map-Editor? Wäre ja was. D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!