Wii U-Gameplay: Splatoon (Global Testfire-Demo)

• Aber um für Kunden zu werben fehlte wirklich ein Offline Bstandteil, auch wenn dank der Demo die Vorbestellungen deutlich in die höhe geschossen sind wären es sicher mehr, wenn auch die, die keine Internetverbindung haben es testen können und das es nicht nur auf einen Tag begrenzt ist

Wenn ich keine Internetverbindung habe, kann ich auch die Demo nicht laden, oder? :ugly

Zitat von »TheJanzap«
    Zitat von »RoxaCore«
    ein fail auf ganzer linie. wie befürchtet.
    Man sollte nie von sich auf andere schliessen...
    dein kommentar ergibt keinen sinn

Der Sinn von seinem Kommentar war = Nur weil es dir nicht gefällt, muss es den anderen nicht auch gefallen ;)
    Und hat daher mehr Sinn als das, was du fabrizierst xD

• macht sehr viel spass mir fehlt aber die option eine lobby zu erstellen für freunde und angeblich sol es nur 5 maps haben 7 weitere sollen zwar kostenlos folgen aber selbst dann sind es doch relativ wenige maps also bin einerseits erfreut das es wirklich süchtig macht und ne menge spass macht und anderseits befürchte ich das es die leute schnell dazu bewegt das game auf die seite zu legen wegen fehlendem esportsupport

• Die Demo war ne prima Idee und hat für mich die Entscheidung zum Kauf noch bestärkt.
    Die Verbindung war stabil und es war ein riesen Spaß.
    Es hätten zwar gern ein paar Stunden mehr sein können aber naja.
    Mit mehr Inhalt, der ja Stück für Stück nachgereicht wird, steht einem hit nichts im Weg.
    Möge die Zeit schnell vergehen. :)

• Hatte gerade noch rechtzeitig die Email von Nintendo gesehen und konnte im Mittagsblock auch mal ne Runde anzocken. Macht Laune, vor allem da durch den Zwang, Gebiete einzufärben auch noch was anderes gemacht wird als nur gecampt. Hab richtig Lust auf das Spiel bekommen, obwohl es mich seit der Ankündigung des Titels nie so richtig begeistert hatte. Werd eventuell sogar auch noch vorbestellen, die Demo hat echt mächtig Spass gemacht!

edit: Verbindung war sehr gut, keine Probleme / Rauswürfe oder erkennbare lags. (1300-1400)

Einmal editiert, zuletzt von MeoMab ()

• Also ich hatte eigentlich vor nur Morgends an dem "Event" teilzunehmen, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich an allen 3 Zeiten vorm TV gesessen habe.

Probleme hatte ich minimal, gegen Ende hätte ich mir nur 1-2 Maps mehr gewünscht und Waffen. Da dies im finalen Produkt vorhanden seien wird, freuen ich mich bereits riesig.

Ich habe das Spiel schon lange vorbestellt, hatte allerdings die Befürchtung, dass das Game möglicherweise zu langsam wäre. Jedoch wurde ich eines anderen belehrt. :!:
    Es ist zwar nicht extrem rasant, jedoch ein schnelles Spiel und mir haben beide Steuerungsarten sehr gut gefallen. Die Möglichkeit seinen eigenen Styl zu Kreieren gefällt mir sehr gut, leider noch so lange warten bis es kommt.
    Splatoon wird mir aber sehr viel Zeit für andere Spiele rauben :D :ugly

Das beste ist aber immernoch, dass jeder Spieler Punkte für seine eigene Leistung bekommen wird, so leidet man nicht so extrem unter schlechten Spielern wie in anderen Games. :thumbup:?(

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Wenn ich keine Internetverbindung habe, kann ich auch die Demo nicht laden, oder? :ugly

war wohl etwas unüberlegt geschrieben ^^' aber es gibt auch durchaus Fälle, die kein Problem haben, alle Onlinefunktionen außerhalb der Spiele zu nutzen, aber im Spiel selber dann ihre Internetverbindung versagt und sie somit es nicht antesten können ganz gleich ob sie es runterladen konnten.
    Entweder laggt es dann bei denen, weil ihre Leistung zu schwach ist oder es kommen Fehler aus wie man es aus MH3U/MH4U kennt, dass man in viele Räume nicht reinkommt weil es anscheinend an den Ports liegt. Wenn man in einer Demo 9 von 10 Versuchen rausfliegt da ist man auch nicht unbedingt davon begeistert und verliert eventuell einen Käufer xD

• Die Demo hat echt Lust auf das komplette Spiel gemacht. Hätte ich es noch nicht vorbestellt (inkl. Amiibo), wäre das spätestens jetzt passiert. Musste mich mit meinem Sohn kloppen wer denn spielen darf. Dadurch war die Stunde sehr schnell vorbei. An den anderen beiden Zeiten konnte ich leider nicht.

Schön ist auch, dass es nicht darauf ankommt die anderen abzumurksen, sondern auf das Einfärben der Map. So ist das Spiel auch was für kleinere Kinder (nicht zu klein).

• Ich fand die Demo super!

fand auch die gyro steuerung nicht so schlimm, wie viele es wohl leider empfanden. trotzdem würde ich mich über einen pro-controller-, und wiimote+nunchuck support freuen. kann ja nicht schaden, mehr steuerungsmöglichkeiten anzubieten, da kann sich jeder das heraus suchen, was ihm am besten gefällt.

sonst war die demo echt toll. bei mir war die verbindung stabil, und das spiel hat sehr spaß gemacht. die 3 minuten runden, finde ich jedoch vllt. ein ticken zu kurz.

• Mir schien die Demo etwas komisch plaziert, klar es diente definitiv mehr oder weniger nur dazu, um zu testen wie die Serverstabilität ist, welches maximum an Spielern man reinlassen kann ohne das Schwierigkeiten auftreten und ob allgemein es sich online flüssig spielt. Aber um für Kunden zu werben fehlte wirklich ein Offline Bstandteil, auch wenn dank der Demo die Vorbestellungen deutlich in die höhe geschossen sind wären es sicher mehr, wenn auch die, die keine Internetverbindung haben es testen können und das es nicht nur auf einen Tag begrenzt ist

Splatoon ist primär ein Online-Multiplayer Spiel - der Solo Modus ist bei diesem Game eher "nette Beigabe" aber definitiv nicht der Schwerpunkt.
    Sogesehen war es von Nintendo auch wichtig und richtig eine Multiplayer Demo zu launchen. Dass sie hier 3 feste Termine genommen wurden macht für Nintendo Sinn und auch für uns Spieler: Nintendo kann die Serverlast testen und alle die am Samstag gespielt haben konnten immer schnell zocken, weil sofort Mitspieler gefunden wurden.
    Wäre ja ein schlechter Eindruck wenn man die Demo probiert und immer 5-10 Minuten warten müßte bis ne Runde zusammengeht.

Ich glaube das der Singleplayer Modus auch "nett" ist, aber der Kaufgrund für viele Spieler und der Fokus für das Spiel ist sicher der online Modus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!