Tappingo 2 erscheint im kommenden Monat endlich in Europa

  • Mit Tappingo brachten die unabhängigen Entwickler von Goodbye Galaxy Games im letzten Jahr ein ziemlich cooles Puzzle-Spiel im eShop der Nintendo 3DS-Familie heraus, welches auf dem ersten Blick an einen klassischen Picross-Ableger erinnert. Tatsächlich kann man Tappingo allerdings nicht wirklich als eine einfache Kopie darstellen, da sich das Gameplay in mancher Hinsicht durchaus unterscheidet. Durch den überraschenden Erfolg kündigten die Entwickler im letzten Jahr auch ziemlich schnell einen Nachfolger an, der mit über 100 neuen Rätseln sowie einem brandneuen Zoom-Modus daherkommt.


    Fans in Europa warten nun schon seit einer ganzen Weile auf eine Veröffentlichung von Tappingo 2, schließlich ist der Puzzler schon im vergangenen August in Nordamerika herausgebracht worden. Der Entwickler Hugo Smits bestätigte kürzlich allerdings über Twitter, dass Tappingo 2 vor wenigen Tagen die finalen Checks von Nintendo of Europe bestanden habe. Man gehe deshalb derzeit davon aus, dass Tappingo 2 in der zweiten Junihälfte bei uns in Europa herausgebracht wird. Das Spiel soll vermutlich für 2,99 Euro angeboten werden.



    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Jup, würde ich auch mal so sagen, daß mich das Ganze an "Mario's Picross" erinnert, nur halt noch kniffliger und noch komplizierter. :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!