Spezial: Die Waffenarten aus Splatoon näher vorgestellt (+Gewinnspiel)

• In der Demo hatte ich am meisten Spaß mit dem Kleckskonzentrator. Im Nahkampf bekam ich zwar immer Schwierigkeiten, aber auf Distanz ist man damit unschlagbar. Zudem färbt der Klecks-Konzentrator weite Bahnen ein, sodass man schnell als Squid vorankommt.

• Ich finde die Sniper am besten. Damit stell ich mich auf einer hohen Plattform, und baller schön die, mit den Farbrollern ab. :)

[map][/map]dezocker :mariov:

• Der Jr. Kleckser hat mir in der Demo am besten gefallen. Er vereint Mobility mit ganz akzeptabler Range; die Sniper ist mir zu langsam und der Roller wird von jedem ganz guten Spieler auseinandergenommen.

• Also ich muss mich einfach auch für den klecksroller entscheiden. Zum einen macht es einfach Mega fun die gegner einfach über zu walzen, zum anderen ist er die optimale Lösung für Anfänger des Genres Schotter, wie ich es bin. Schreckten mich shooter immer eher ab, mit den Gedanken man hätte ja eh keine Chance, sehe ich mit solchen Ideen wie dem klecksroller grosses Potential viele gemerkt zu erreichen!

• Erstmal wünsche ich dem Zufallsgenerator viel Ausdauer bei diesen Gewinnspiel, bis heute Abend bestimmt über 250+ Kommentare...

Meine Lieblingswaffe/-Kombi kann ich nur aus der Gobal-Testfire-Beta bestimmen, weil ich mich im fertigen Spiel auch etwas überraschen will. ;) Ich fand die Jr. Kleckser-Kombi am besten, weil die Waffe eine hohe Feuerrate hat und wenn ich die Waffe eher Richtung Boden gerichtet hab, ist die Streuung auch etwas zurückgegangen. Der normale Kleckser hatte ne höhere Reichweite und gute Feuerrate aber verbrauchte viel Tinte. Der Klecksroller war für diesen Modus am effektivsten da er wirklich eine breite Fläche einfärben kann, konnte auch mit etwas Geduld eine Bahn auf höhere Ebenen schaffen. Der Kleckskonzentrator war nicht ganz mein Fall, da er doch mit einem aufgeladenen Schuss eine anständige Reichweite hatte, aber ohne Teamunterstützung, also alleine im Nahkampf den anderen Waffenarten unterlegen war, hat aber eher mit meiner Spielweise zu tun...
    Die Nebenwaffen wie Granaten waren zwar nicht schlecht, verbrauchten aber viel Tinte und die Kills durch Granaten hielt sich in Grenzen, wenn überhaupt ich mit Granaten, Instabombs, Haftminen oder den Spezials der ersten beiden überhaupt jemanden zurückgeschickt habe, zusätzlich steht man am Ende des Bombenregens mit leeren Tank da ...
    Beim Spezial des Rollers sollte gut zielen, um welche zu erwischen bin aber auch oft diesem Teil ausgewichen, mein Favorit ist hier auch den Kugelschild, Angstblase, Stern, oder wie auch immer diese Kugel beschimpft wird. ;) Dadurch können deine Teaminklinge auch unterstützen oder die bösen Rollerspielern Gratisumarmungen geben oder wenn ein Inkling aus dem anderen Team die Blase entzündet, dich aber nicht beachtet ein paar Sekunden später zünden und ihn nach seiner Kugel ohne Bedenken neu einfärben :ugly

Und so überpowert sind diese Roller auch nicht, hatte mal ein Match mit 7 Rollern und ich mit dem Jr. Kleckser und da habe ich die Roller gut aus der Entfernung erledigen können ;)

Naja, nur noch knapp 2 Tage, dann wird losgesplatatatatert ;)

• Ich fand die Bomben aus der Gamescom Demo ziemlich cool und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit verschiedenen Bomben noch viel mehr Spaß macht :) In Halo experimentiere ich auch gerne mit den verschiedenen Granaten, ich denke das wird so ähnlich :D

• Mir gefällen die Waffen vom Typ Roller-Waffen am besten. Der Klecksroller hat es mir angetan, weil es richtig spaß macht mit dieser Waffe zuspielen. Es ist auch die einzige Waffe mit der ich beim Global Testfire umgehen konnte, denn immer wenn ich die Waffe gewechselt habe, habe ich verloren weshalb ich dann immer zum Klecksroller gewechselt habe. Ich bin generell eher der Nahkampfwaffentyp, weil ich zu schlecht bin um zu treffen :D Die Spezialwaffen habe ich oft vergessen, aber wenn ich sie eingesetzt habe war sie sehr effektiv. Ich finde es besteht dadurch auch ein bisschen mehr Taktik und Abwechslung, was das Spiel noch interessanter wirkt!! Zuletzt die Sekundärwaffen: ich find diese Waffen echt nützlich und cool. Ich war öfter in einer misslichen Lage woraufhin ich mich mit den Sekundärwaffen retten konnte.

Abschließend muss ich sagen, dass ich den Klecksroller richtig mag und es auch meine Lieblingswaffe ist. Das Spiel ist richtig geil und ich liebe es :love: Ich hoffe ich gewinne, aber es wird sowieso nichts daraus. Tja dann muss wahrscheinlich ich noch ein Jahr bis zu meinem Geburtstag warten ;(

• Da ich bei dem Künstler-Tag-Gewinnspiel gewonnen habe (thx NTower und den netten Kommentaren!) ziehe ich meine Teilname hier zurück (falls ich nicht sowieso schon aus dem Lostopf geworfen wurde), damit die anderen ne höhere Chance haben.
    Ich drück vor allem den Mitstreitern vom Graffity-Gewinnspiel-Mitsielern die Daumen, da steckt überall ordentlich arbeit drin.
    Sehen uns auf dem Splatfield, Inklinge!

"To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!