Wii U-Version von Project Cars steht auf der Kippe

  • Ich finde es gerade deshalb umso schlimmer, da einige sogar Gelder an das Unternehmen gespendet haben (über Kickstarter, Crowdfunding oder wie das heißt), damit das Spiel für die Wii U erscheint. Ihr tut mir alle unendlich leid, sowas muss dann richtig wehtun.
    :money: :wahaluigi:

  • Ich glaube auch, dass die WiiU zu schwach auf der Brust ist, um Project Cars vernünftig mit 720p30 zum Laufen zu bringen. Aber ich finde es nicht schlimm, dass es nicht kommt. Mich hätte es nicht interessiert und die meisten Interessenten hätte sich sowieso für PC entschieden.


    Ich bin mal gespannt, was Nintendo noch im Petto hat. Mario Kart verkauft sich als Arcade-Racer super. Vieleicht kommt noch ein F-Zero oder ein anderes Rennspiel.


    Ich bin von den Drittherstellern in dieser Generation sehr enttäuscht. Die einzigen, die gute Qualität in die Spiele stecken, ist Nintendo selber. Ich finde es schon seltsam, dass Nintendo mit ihrer kleinen Konsole trotzdem Gewinne macht. Naja, dann kaufe ich halt weiter Nintendo-Spiele. Mein nächstes Spiel ist übrigens Splatoon ... von Nintendo ;)

    3DS-Freundescode: 4639-8974-4769
    Street Fighter 4 3D Edition

  • Jetzt mal ganz ehrlich, wer würde es kaufen?
    Ich nicht, den es reicht mir schon von Zuhause - arbeit zu fahren. Das ist schon realistisch genug;-)
    Spaß bei Seite, ich mag keine realistische fahr Simulations racer.
    Da spiele ich lieber mk8, forza horizon oder NFS underground...
    Ich freue mich lieber auf the 90's arcade racer:-)

    JRPG FAN

  • Schlussendlich ist das mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie man als Spieler heute von den Entwicklern und Publishern behandelt wird.
    Gerade Project Cars hat durch die Crowdfinding Aktion vor allem von den Wii Usern profitiert.
    Zudem hat man immer wieder Aussagen getroffen das die Entwicklung sehr gut läuft und das Spiel auf der Wii U hervorragend aussieht. Geschwärmt hat man auch immer wieder von den Interaktionsmöglichkeiten welche man durch das Gamepad bekommt.
    Die PS3 und 360 Version hat man damals gecancelt, während man gleichzeitig immer wieder betont hat das die Wii U Version auf jeden Fall erscheinen wird.
    Meiner Meinung nach hätte man auch damals schon erkennen können das die Wii U es technisch ebenso wenig schafft wie die beiden anderen Plattformen. Dementsprechen gehe ich einfach davon aus das man für die Nintendo Plattform einfach noch nicht viel entwickelt hat und die Kosten für einen abgespeckten Port einfach zu hoch sind. Man hat Angst das man dieses Geld nicht mehr einspielt und Bandai Namco hat dann den letzte Riegel davor geschoben, weil man nicht bereit ist Geld für eine Wii U Entwicklung locker zu machen.
    Schade ist das vor allem für alle Wii U Besitzer die das Projekt damals unterstützt haben.
    Diese sind dann auch der Grund warum man mit dem Verweis kommt, das man daran interessiert sei es für die kommende Nintendo Konsole zu veröffentlichen.
    Da der Wii U Nachfolger aber frühstens erst 2017 veröffentlicht wird und zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr Project Cars interessiert, sind diese Aussagen für mich auch nur Augenwischerei.


    Sehr schade was sich die Third Parties mit der Wii U so erlaubt haben.
    Sicher hat auch Nintendo einige Fehler gemacht, den größten sehe ich allerdings darin das man zu Beginn den Drittanbietern das Feld überlassen hat. Viel mehr hätte man ein eigenen starkes Line Up bringen sollen und von vorne herein auf die Third Parties verzichten sollen.
    Schlussendlich haben genau diese uns Spieler nur lieblose PS3 und 360 Ports sowie leere Versprechungen präsentiert.

  • Das wäre schade, ich kann mich da an andere Kommentare aus der nahen Vergangenheit erinnern die Slighty von sich gab!
    Das wäre schon Scheiße von denen!

    Nintendo Fan seit 1987 und im Besitz einiger Raritäten von Nintendo.
    3DS Freundescode 1907-9497-5760
    Network ID N3krO_83
    PSN Auf Anfrage
    XBOX Live Auf Anfrage
    Einfach hinzufügen und sagen ihr seit vom tower.

  • Bevor es jemand glaubt muss ich es richtig stellen:


    Punica20 behauptet weiter oben das FORZA in30 fps laufen würde. Leider hat er wie so viele hier keine Ahnung.


    Forza 5 und Horizon 2 laufen mit 60 fps bei 1080p. So viel mal dazu.

  • Verdammt. Nur Forza 5 dann eben. Kann dich zwar nicht ausstehen blubba aber da hast du erstmals recht.


    Trotzdem besser als jedes Wii U Rennspiel. Oh...Die hat ja keine richtigen Racer. Mein Fehler!

  • Warum war das zu erwarten? Mal wieder billige Ausreden.


    Wie ich Entwickler hasse, die Versprechungen machen und sie nicht halten... Ugh. Warscheinlich liegt es aber nicht mal an den Entwicklern, sondern an Bamco, die Druck machen. Ist nur ne Vermutung.

    Namco ist nicht der Publisher und deinen Kommentar bezüglich der billigen Ausrede kann ich nicht nachvollziehen, da weder du noch ich jemals mit einem Wii U DevKit gearbeitet haben und wissen, ob die Konsole das nun packen würde. Jedem seine Meinung, aber mir missfällt generell die Kritik, die sich die Entwickler teilweise anhören müssen. Man geht doch auch nicht zu einem KFZ Mechatroniker, Arzt, Statiker, etc. und sagt ihnen, nachdem sie mit ihrem Fachwissen, was man selbst meist nicht hat, eine Erklärung abgeben, dass sie keine Ahnung haben oder es lediglich eine billige Ausrede sei.

    Wurde das Spiel nicht über kickstarter finanziert ???
    Wenn ja würde ich wünschen das alle Backer sie auf das 3-5 fache verklagen

    Es war kein Kickstarter Projekt und soweit ich weiß, war es anfangs sowieso nur für den PC angekündigt :unsure:

    war klar! da freuen sich die Backer, die nur ne wiiu haben. kickstarter ist abzocke

    SMS hat ihr eigene Seite, wmdportal genutzt und nicht Kickstarter.

    Dass die WiiU Hardware begrenzt ist weiß jeder, trotzdem wäre es möglich ein optisch gutes und flüssiges Rennspiel abzuliefern. Die Optik von Project Cars ist alles andere als spektakulär und aufwendig.


    Die U ist leistungsfähiger als PS360 und man muss nur mal GT, Forza und MK8 als vergleich heranziehen. Alle sehen super aus und laufen butterweich.

    Forza Motorsport hat keine dynamischen Tag- und Nachtwechsel und Wettereffekte sucht man auch vergebens. Das spart natürlich Leistung, wodurch man unter anderem eine stabilere Framerate bekommt. Zudem befinden sich maximal 16 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke, während es bei pCars soweit ich weiß 45 sind. Und Mario Kart hat einen ganz anderem Grafikstil und braucht zudem meiner Meinung nach nicht wie GT, Forza oder pCars viel Leistung für die Physik, die bei Mario Kart weder rechenintensiv noch realistisch ist.


    Wie du auf die stabile Framerate bei GT kommst, ist mir auch schleierhaft, da das Spiel unter Wetter und bei Nachrennen relativ starke Einbrüche bei der Performance hat. Nichtsdestotrotz ist es beeindruckend, was PD letzte Generation grafisch gezeigt hat. Man darf allerdings nie vergessen, dass sowohl PD als auch Turn10 First Party Entwickler sind und wahrscheinlich deutlich mehr Mitarbeiter und Geld für ihre Spiele bereitgestellt bekommen


    Ich glaube nicht, dass du eine schlechte 23-Frames-Ruckelei unter dem Mantel einer Fahrsimulation spielen willst, selbst 30FPS im etwas optimierteren Zustand fallen bei diesem Genre schon in den Bereich "Grenzwertig".

    Stimme dir voll und ganz zu. Hinzu kommen noch die digitalen Schultertasten bei den Controllern für die Wii U. Bei einem Arcade Rennspiel wie Mario Kart ist das kein Problem, aber sobald man mit Fingerspitzengefühl auf das Gaspedal drücken muss, wird es kompliziert.

    Die Hardware kann garnicht so lachhaft sein, ein Rennspiel nicht vernünftig zum laufen zu bringen. Es gibt genügend Rennspiele auf der XBox 360 oder der PS3, da war es den Entwickerln doch auch möglich genug Arbeit in ein Spiel diesen Genres da hineinzustecken. Ja, die Hardware der WiiU ist leistungsfähiger als die der LastGen Konsolen, dass Thema ist schon 100 mal durchgekauft worden, allerdings hat die WiiU längst nicht so viel Power wie die anderen beiden CurrentGent Konsolen.


    Das Problem ist nicht das das Spiel nicht vernünftig laufen würde, sondern das sich keiner mehr mit der Hardware von Nintendo beschäftigen will, da sich 3rd Party Spiele wie bisher sehr schlecht verkauft haben, außerdem sind Ports auf allen 3 Konsolen nicht möglich da eben die WiiU nicht gleich auf mit den anderen ist.


    Aber zu behaupten die Hardware sei daran Schuld, der ist im Unrecht. Vernünftige Rennspiele gab es auch auf dem PC mit Windows 98. Ein Spiel kann man immer irgendwie gut zum laufen bringen, es kostet den Entwickerln nur zu viel Arbeit und das für ein dürftiges Ergebnis was sich in den Verkäufen wiederspiegelt. Von daher verständlich das sie es früher oder später komplett canceln.
    [/align]

    Hatten die Rennspiele vor Project Cars die selbe realistische Physik, Grafik und Features wie dynamische Tag- und Nachtwechsel, 45 Autos auf der Strecke und ein wunderschönes Wettersystem? All das zieht nämlich Leistung und macht das Spiel erst so ambitioniert. Und daher kann man sie aus meiner Sicht auch nicht mit pCars vergleichen oder behaupten, dass dieses Spiel auf den alten Konsolen möglich gewesen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • SMS hat ihr eigene Seite, wmdportal genutzt und nicht Kickstarter.


    sorry, ich hab mich unpräzise ausgedrückt: ich meinte crowdfunding. welche crowfunding plattform benutzt wurde, ist bei meiner aussage nämlich auch gar nicht wichtig. das so wie "gummibärchen" zu allen möglichen frucht-weichgummi-süßigkeiten zu sagen.

  • sorry, ich hab mich unpräzise ausgedrückt: ich meinte crowdfunding. welche crowfunding plattform benutzt wurde, ist bei meiner aussage nämlich auch gar nicht wichtig. das so wie "gummibärchen" zu allen möglichen frucht-weichgummi-süßigkeiten zu sagen.

    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gibt es bei anderen Crowdfunding über beispielsweise Kickstarter keine Möglichkeit in einem Forum so nahe mit den Entwicklern über die Entwicklung und das Spiel zu sprechen. Außerdem konnten sie Project Cars schon sehr lange auf dem PC spielen und haben noch andere Vorteilegenießen können. Ich persönlich sehe das nicht als Abzocke.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gibt es bei anderen Crowdfunding über beispielsweise Kickstarter keine Möglichkeit in einem Forum so nahe mit den Entwicklern über die Entwicklung und das Spiel zu sprechen. Außerdem konnten sie Project Cars schon sehr lange auf dem PC spielen und haben noch andere Vorteilegenießen können. Ich persönlich sehe das nicht als Abzocke.


    die nähe an den entwicklern macht IMHO keinen unterschied. es geht schlussendlich darum, dass es durchaus unterstützer geben kann, die das ausschließlich gemacht haben, um sich später die WiiU version zu holen. Man muss, gerade zur heutigen Zeit von Mobile Devices, Mini-Rechner wie Raspberry PI oder chromebooks nicht mehr zwangsweise nen Spieletauglichen PC haben.


    Ich beobachte nur immer wieder bei Crowdfunding dingern, dass Versprechen gemacht werden, die schlussendlich nicht gehalten werden. Gehört aber wohl zum Risiko, wenn man so etwas unterstützt.


    für mich ist sowas nix, weil ich selber gut verstehen kann, dass diverse projekte auch mal gegen die wand fahren können. versteh oft auch nicht diese early account dinger. beta tester muss ich nicht in meiner freizeit spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!