Die Nintendo-Downloads für den 28.05.15

• Nachdem gestern ein Feiertag war, haben auch die Mitarbeiter von Nintendo einen arbeitsfreien Tag gehabt. Die Downloads der Woche-E-Mail kam daher erst heute Mittag. Ohne große Umschweife listen wir euch die aktuellsten Titel und Rabatte nun auf.

Wii U:

• Splatoon (erhältlich ab 29.05, regulärer Preis 39,99 €, Reduzierung auf 35,99 €, wenn man die Global Testfire-Demo heruntergeladen hat. Die Rabattaktion endet am 04.06.)
    • High Strangeness (Preis: 9,99 €)

Wii U-Demo:

• SDK Paint

Wii U-Virtual Console:

• Flying Warriors (NES, Preis: 4,99 €)
    • Little Ninja Brothers (NES, Preis 4,99 €)

Sonderangebote Wii U:

• Blok Drop U (Preis: 0,74 € statt 1,49 €, endet am 25.06.)
    • Blok Drop X Twisted Fusion (Preis: 1,45 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)
    • Tabletop Gallery (Preis: 2,20 € statt 4,49 €, endet am 25.06.)
    • Angry Bunnies: Colossal Carrot Crusade (Preis: 3,14 € statt 6,99 €, endet am 25.06.)
    • Cake Ninja 3: The Legend Continues (Preis: 3,69 € statt 4,99 €, endet am 25.06.)
    • Color Zen (Preis: 2,24 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)
    • Color Zen Kids (Preis: 2,24 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)
    • My Style Studio: Hair Salon (Preis: 3,74 € statt 4,99 €, endet am 25.06.)
    • My Style Studio: Notebook (Preis: 2,39 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)

Nintendo 3DS:

• Fossil Fighters Frontier (erhältlich ab 29.05., Preis 39,99 €)

Nintendo 3DS-Designs:

• Splatoon: Inkredible-Thema (erhältlich ab 29.05., Preis 1,99 €)
    • Pokémon: Evoli-Sammlung (erhältlich ab 29.05., Preis 1,99 €)
    • Pokémon: Mega-Glurak X (erhältlich ab 29.05., Preis 1,99 €)
    • Pokémon Shuffle (erhältlich ab 29.05., Preis 1,99 €)

Sonderangebote Nintendo 3DS:

• Angry Bunnies (Preis: 2,92 € statt 6,49 €, endet am 25.06.)
    • Bubble Pop World (Preis: 3,74 € statt 4,99 €, endet am 25.06.)
    • Color Zen (Preis: 2,24 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)
    • Color Zen Kids (Preis: 2,24 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)
    • Fishdom H2O: Hidden Odyssey (Preis: 3,74 € statt 4,99 €, endet am 25.06.)
    • My Style Studio: Hair Salon (Preis: 3,74 € statt 4,99 €, endet am 25.06.)
    • My Style Studio: Notebook (Preis: 2,39 € statt 2,99 €, endet am 25.06.)
    • SteamWorld Dig (Dauerhafte Preissenkung. Euro-Wert momentan unbekannt)

Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

Welche Spiele werdet ihr euch aus dem eShop herunterladen? 88

1. Ich werde nichts kaufen. (39) 44 %
    2. Splatoon (33) 38 %
    3. SDK Paint (Demo) (11) 13 %
    4. Splatoon: Inkredible Thema (3DS-Design) (7) 8 %
    5. Pokémon: Evoli-Sammlung (3DS-Design) (7) 8 %
    6. Pokémon: Mega-Glurak X (3DS-Design) (5) 6 %
    7. Pokémon Shuffle (3DS-Design) (3) 3 %
    8. Fossil Fighters Frontier (2) 2 %
    9. High Strangeness (1) 1 %
    10. Little Ninja Brothers (1) 1 %
    11. Blok Drop U (Sonderangebot) (1) 1 %
    12. SteamWorld Dig (Sonderangebot) (1) 1 %
    13. Flying Warriors (0) 0 %
    14. Blok Drop X Twisted Fusion (Sonderangebot) (0) 0 %
    15. Tabletop Gallery (Sonderangebot) (0) 0 %
    16. Angry Bunnies: Colossal Carrot Crusade (Sonderangebot) (0) 0 %
    17. Cake Ninja 3: The Legend Continues (Sonderangebot) (0) 0 %
    18. Color Zen (Wii U, Sonderangebot) (0) 0 %
    19. Color Zen Kids (Wii U, Sonderangebot) (0) 0 %
    20. My Style Studio: Hair Salon (Wii U, Sonderangebot) (0) 0 %
    21. My Style Studio: Notebook (Wii U, Sonderangebot) (0) 0 %
    22. Angry Bunnies (Sonderangebot) (0) 0 %
    23. Bubble Pop World (Sonderangebot) (0) 0 %
    24. Color Zen (3DS, Sonderangebot) (0) 0 %
    25. Color Zen Kids (3DS, Sonderangebot) (0) 0 %
    26. Fishdom H2O: Hidden Odyssey (Sonderangebot) (0) 0 %
    27. My Style Studio: Hair Salon (3DS, Sonderangebot) (0) 0 %
    28. My Style Studio: Notebook (3DS, Sonderangebot) (0) 0 %

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• So eine typische Nintendo-Woche. Letzte Woche erschien Paper Mario und diese Woche nichts Nennenswertes. Langsam reichts doch mal mit den ganzen NES-Titeln. GBA und N64-VC gehören besser supportet.

Hoffentlich wirds nächste Woche besser. Diese Woche ist für mich nichts dabei.

• Splatoon kostet auch nur 40€. Schon interessant, da der Standard bei 60€ liegt. Ich dachte, dieses Spiel wär ein Vollpreistitel. Treasure Tracker kann ich ja verstehen und Kirby hat nun auch nicht viel Umfang, aber gut. Will mich ja nicht beschweren! ;)

Höh? Zumindest bei amazon kostet die normale Edition auch nur 40 €, nur die Special Edition momentan 60 €. ^^ Wie es bei Saturn, Mediamarkt usw. aussieht ka, aber da dürfte es doch auch so sein oder?

• Splatoon für nur € 36 ?? Aber hallo, mein allererstes Wii u download Spiel (von den retail Spielen). Hoffentlich stürzt die Konsole nicht ab denn wenn ich ein Titel auf meinen USB stick Speichers und dann spiele Stürzt es einfach ab und sagt das der stick raus ist... Was es nicht is. Es ist auch nicht locker....kann mir da vlt jemand helfen ???

• Splatoon aber als Special Edition und nicht vom Shop :D

Alex15: Ich schätze dein Stick ist defekt. Versuche es mit einem anderen. Am besten 2.0 da 3.0 nicht von der Wii U unterstützt wird so weit ich weiss

Dunkle Grüße...

• Splatoon wird gekauft, obwohl ich noch recht skeptisch bin, was den Titel angeht. Fossil Fighters Frontier finde ich auch noch interessant, mir war gar nicht bewusst, dass es jetzt schon so weit ist mit dem Release. Hier werde ich auch noch zuschlagen, wenn auch etwas später.

• Ich werde nichts kaufen. Außer Splatoon Special Edition und die 2 Inklinge. Aber alles Retail - auch die Amiibos :)

@ Splatterwolf

Falls du Online FPS Shooter speziell Plants Vs Zombies Garden Warfare magst, dann ist Splatoon für dich. Ich denke am Anfang spielt man es ohne Ende. Irgendwann wird es langweilig, aber man legt es immer wieder gerne ein. Es wird aber auch noch lange supported, neue Level ...

Plants Vs Zombies Garden Warfare habe ich mindestens 30 Stunden gespielt bis meine Sucht etwas befriedigt war und ich wieder Lust auf andere Spiele hatte.

Ich mag für nen entspannten Zockerabend eigentlich auch lieber Einzelspieler Spiele, aber Splatoon rockt echt. Die Demo hat mich restlos überzeugt. 2 Stunden probegespielt. Am Sonntag hats mir zu lang gedauert bis die Server stabil liefen. 2 Matches gingen und dann um 0:43 hatte ich kein Bock mehr zu warten ob es noch geht.

• Alex15, Meta Knight

Das liegt nicht am Stick, sondern an Nintendos USB Stack.

Die gleichen Probleme treten auch mit Festplatten auf. Da braucht man nur kurz Googlen.

Nen Kumpel hat nen USB Stick und der läßt die Konsole Knallen, wenn Wonderful 101 im Introvideo ist. Er konnte es noch nie Spielen. Ich konnte mir Metroid nicht auf eine externe Platte runterladen, weil nach knapp 20MB das Teil abgemeldet wurde. Die anderen 20GB auf der Platte, die schon vorher drauf waren, haben nie Probleme gemacht.

Das sich mitten im Spiel das USB Gerät abmeldet und man dann nicht einmal den Spielstand speichern kann, obwohl das Spiel von CD oder internem Speicher geladen wurde, ist auch ein Witz.

Leider läßt Nintendo die Leute im Regen stehen. Seit Dezember gab es kein WiiU Update mehr.

• Irgendwo im Forum war mal zu lesen, dass man mit einer "geheimen" Tastenkombination oder so in ein Service Menü kommt bzw. abschalten kann, dass sich das USB Gerät abmeldet. Soweit ich weiß haben auch User bestätigt, dass es geht.

Allerdings wäre es deutlich einfacher wenn Nintendo das von Haus aus so schalten würde bzw. die Option leichter zugänglich wäre.

• Also kann man nichts dagegen tun ? Das wäre dann irgendwie dumm von Nintendo das nicht zu beheben. Aber andere haben doch auch kein Problem wenn die spiele im eshop kaufen. Besser gesagt wäre es dumm splatoon im eshop zu kaufen weil ich es dann nicht spielen kann ? Denn bei manchen demos ( trine 2 ) geht es nach den intro direkt aus. Das finde ich aber schon frech von Nintendo ne defekte Konsole zu bringen die so viele Probleme hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!