Lohnt sich die Wii U eurer Meinung nach

  • Ich habe noch keine Wii U, will mir aber unbedingt noch eine holen. Da ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe und die Playstation immer meine Hauptkonsole ist, reicht mir das Spieleangebot auf der Wii U, da ich noch nicht einmal dazu komme dort alle für mich interessanten Spiele zu zocken. Daher lohnt sich die Wii U für mich immer noch und daher werde ich sie mir zulegen, selbst wenn sie jetzt bis zum Release von NX nur noch schwach unterstützt wird.


    Trotzdem bin ich nach der jetzigen E3 auch sehr enttäuscht, da Nintendo so gut wie gar nichts neues für die Konsole gemacht hat. Jetzt ist schon ein Shitstorm im Gange (sowohl hier als auch im Internet), den ich verstehen kann. Besonders wenn ich nur auf der Wii U spielen würde, würde mich das extrem aufregen. Daher würde ich gerne mal von den Leuten, die die Wii U für tot halten (aber auch von allen anderen) wissen, ob sich die Wii U eurer Meinung nach lohnt. Und da ich wissen will, wann sich eine Konsole bei euch lohnt habe ich noch zwei Umfragen mit eingepackt. Antwortet da bitte nur mit euren zwei Antwortmöglichkeiten auf beide der zwei Fragen.

    Ab wie vielen Spielen lohnt sich eine Konsole? /Spielt ihr auch auf anderen Konsolen oder dem PC? 81

    1. 0 - 10 (35) 43 %
    2. 10 - 20 (28) 35 %
    3. 20 - 25 (4) 5 %
    4. 25 - 30 (1) 1 %
    5. 30 - 40 (0) 0 %
    6. 40 - 50 (0) 0 %
    7. Mehr als 50 (1) 1 %
    8. Die Wii U ist meine einzige Plattform (Handhelds ausgenommen) (21) 26 %
    9. Ich besitze auch (mindestens) eine aktuelle Konsole/einen Gamer PC, die Wii U ist aber meine Hauptplattform (27) 33 %
    10. Ich besitze auch (mindestens) eine aktuelle Konsole/einen Gamer PC, die Wii U ist meine Nebenplattform (20) 25 %
    11. Ich besitze keine Wii U weil das Angebot nicht gut genug ist (2) 2 %
  • Die exklusiv Titel bei der Wii U sind schon sau stark.
    Allerdings ist es jetzt auch irgendwie scheiße sich eine Wii U zu holen, und genau zu wissen das kaum noch Spiele rauskommen werden.
    Also vom Kopf her lohnt es sich, gehst du nach deinem Herz nicht, weil du dich verarscht fühlst.
    Kommt halt drauf an wie du drauf bist.
    Bist du ein stolzer Mensch der manchmal dickköpfig ist?
    Oder bist du ein Mensch der sich auch mal mit weniger zufrieden gibt?


    Für mich hat sich die Wii U gelohnt aber ich hab sie auch weit vorher geholt, jetzt würde ich sie mir eher nicht mehr holen.
    Naja wobei... ach das ist schwierig.
    Jedenfalls gibt es tolle Titel für die Wii U.
    Sagen wir so, falsch machst du mit der Wii U nichts.

  • Das kann man so schlecht beantworten. Die WiiU ist eine tolle Konsole die echt Spaß machen kann. Mit meinen Highlights Mario Kart 8 (war für mich der Kaufgrund), NSMBU, SM3DW, Splatoon und CTTT gibt es einige tolle Spiele. Allerdings hat Nintendo heute mehr als deutlich gezeigt, wo die Prioritäten liegen. Ehrlich gesagt war die heutige Präsentation ein Chuck Norris-würdiger roundhousekick in die Fresse... Finde das so dreist, allen die Nintendo die treue gehalten, nichts zu bieten. Kein Zelda, kein Mario, nichts was sich die Fans wünschen.
    Ich für mich bin froh, eine WiiU zu haben, weiß aber wirklich nicht ob ich bei NX nochmal so einen Vertrauensvorschuss in Nintendo investieren werde.

  • Die Wii U Lohnt sich trotzdem, auch nach der enttäuschenden Präsentation von heute.


    Den bereits genannten Spielen kommt noch Bayonetta 1&2, Wonderful 101 (must have), Smash Bros. U, Pikmin 3, Hyrule Warriors, Donkey Kong Tropical Freeze usw. hinzu.

  • Nun ja, die Spiele die es derzeit gibt die lösen sich ja nicht in Luft auf nur weil Nintendo heute bei der E3 mal daneben gegriffen hat und die ganzen alten Wii Spiele darf man ja auch nicht vergessen aufgrund der Abwärtskompatibilität. Bis man das alles gespielt hat, ist man schon ganz gut beschäftigt und es gibt schon sehr gute Spiele auf der Wii-U. Das sollte man sich nun nicht alleine auf die heutige Präsentation festlegen, die wirlich mies war. Da gibt es auch als Nintendofan nichts schönzureden.

  • Kurz nach diesem Desaster sollte man das ganz nüchtern betrachten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die WiiU hat trotz allem noch immer richtig gute Spiele. Das Spielelineup 2015 ist noch immer gut mit Xenoblade, Mario Maker, Devil Third, Starfox, Yoshi und den bereits erschienen Splatoon, Captain Toad, Mario Party 10, Kirby,...


    Trotzdem wird kommendes Jahr ein sehr zähes Jahr für WiiU-Spieler. Reggie hat schon angekündigt, dass nächstes Jahr NX enthüllt und somit quasi eigentlich in den Vordergrund rücken wird.


    Es lohnt sich schon noch für heuer die WiiU zu kaufen. Aber wenn mich jemand 2016 das fragt, würde ich ihm raten lieber für NX (falls es die Konsole ist) bzw die NextGen zu sparen.

  • Ich habe die gleiche Situation, jedoch habe ich nun zwei Möglichkeiten, welche ich bei der Erscheinung der neuen Konsole NX treffen werde. Entweder ich kaufe die neue Konsole (NX) und hoffe auf die Abwärtskompatibilität oder du wirst sehen, dass die NX diese Abwärtskompatibilität nicht besitzt und du kaufst dir die Wii U recht billig und zockst dort die Titel.

  • Also ich Kauf mir eine Konsole meistens wenn es ca. 5 exklusive Spiele gibt, die ich unbedingt spielen will. Ein paar weitere Spiele sollten ebenfalls bereits angekündigt sein. So hab ich es z. B. vor einer Woche mit der PS4 gemacht.


    Die PS4 hab ich mir als Zweitkonsole zur Wii U geholt, weil ich gerne Nischenspiele aus Japan spiele und die nicht für die Wii U erscheinen. Jedenfalls hab ich mir die PS4 zusammen mit Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son, Infamous First Light, Bloodborne und Senran Kagura Estival Versus geholt. Dieses Jahr kommen noch Onechanbara Z2 Chaos, Dragon Quest Heroes, Tales of Zestiria und Persona 5 (wenn es noch 2015 erscheint) dazu. Das reicht mir eigentlich erstmal für eine neue Konsole. ;)


    Zur Frage ob sich die Wii U lohnt kann ich nur sagen: Ja, sie lohnt sich. Die Nintendo Titel sind fast alle klasse z. B. Mario Kart 8, Splatoon, Pikmin 3, Bayonetta 1+2, Wonderful 101, Mario 3D Worlds usw. Du bekommst halt keine aktuellen Third-Party Spiele mehr und die Unterstützung durch Nintendo nach 2016 ist aktuell sehr fraglich, aber wenn du genug Spiele findest die dich interessieren hol dir die Konsole ruhig.

  • Besitze einen "Gamer PC", 'ne Vita, einen 3DS und eine Wii U, PS4 und XB1 haben noch nicht genügend Exklusivtitel für die es sich, zumindest für mich, wirklich lohnen würde. Die Wii U hingegen schon, allerdings kommt es immer auf die Person an ob diese auch an den Exklusivtiteln interessiert ist, genügend sind bereits vorhanden.

  • kommt auf die Situation an als vielspieler lohnt es sich auf jeden Fall, ich hatte mir die WiiU letztes Jahr besorgt zum einen um die exclusiv Spiele
    Wie Splatoon, MK8, Hyrule Warrors usw. zu genießen zum anderen um die Perlen der Wii-Ära nachzuholen eine Konsole welche sich nun wirklich nicht für mich gelohnt hätte... was soll ich sagen ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Ich habe seit letztem Jahr im Sommer garantiert schon mindestens 900h Stunden mit der WiiU verbracht und kann einen Kauf nur empfehlen..


    bei der zweiten Antwortmöglichkeit hab ich die WiiU als zweitkonsole gewählt, da ich ziemlich viele Spieleplattformen besitze un d aktiv nutze habe ich eigentlich nichteinmal eine primärplattform ich nutze das meiste davon häufiger....


    das war mein tröpfschen Senf zu dieser Geschichte hier. 8)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich hatte mir die Gedanken vor und auch nach der Anschaffung der WiiU auch gemacht.
    Die Frage kann eigentlich nur jeder für sich selbst beantworten. Ich konnte und kann mir die Frage gerade noch so mit einem "Ja" beantworten.


    Ich habe bereits einen PC und der allergrößte Teil meiner Spiele habe ich auf dem PC (~250 in Steam, Origin und uPlay). Am PC verbringe ich auch die meiste Spielzeit. Allerdings gibt es auf dem PC nicht die IPs die mich als Kind zum Gaming gebracht haben. Und der 3DS ist zwar auch super, aber Konsole am Fernseher ist halt doch nochmal was anderes. Ausserdem kam zu der Zeit gerade MK8 raus, es gab die WiiU im Bundle und einige gute Titel wurden angekündigt.


    Somit fiel mir die Entscheidung relativ leicht. Habe dann im November letzten Jahres zugeschlagen. Wenn ich mir jetzt aber angucke was bis Dezember raus kommt, würde ich mir den Kauf aber lieber nochmal drei mal überlegen. Bis auf Xenoblade und Woll-Yoshi (eventuell) ist da nichts bei das ich unbedingt haben müsste. Der Nachschub an neuen guten Games ist halt ziemlich bescheiden. Vor allem wenn man bestimmte Dinge einfach nicht mag (Lego-Spiele) oder von anderen Dingen einfach übersättigt ist (das x-te Mario Spinoff).


    Für mich ist die WiiU also eine gute Ergänzung zu bereits vorhandener Gaming-Hardware. Als Hauptkonsole/alleinige Spielkonsole gibt es aber definitiv zu wenig (neuen) Content.

    M I N
    I
    N

  • Scheiss auf die E3, Nintendo bringt immer mehr "Nintendo Directs", die meiner Meinung nach eigentlich immer interessanter sind. Und diese kommen immer wieder Mal.


    Die Spielebibliothek der Wii U ist gross. Du wirst eine grosse Auswahl an First-Party Titel haben. Da wirst du also nicht enttäuscht.


    In naher Zukunft folgen ja leider nicht so viele neue, gute Spiele, ausser Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Yoshi's Wooly World, Devil's Third Star Fox und Fatal Frame. (2015)
    Dennoch musst du eh vieles nachholen, Super Mario 3D World, The Wind Waker HD, Bayonetta 1 & 2, Lego City Undercover (Eines meiner Lieblingsspiele auf der Wii U), New Super Mario Bros. U, The Wonderful 101, Pikmin 3 etc etc.
    Es gibt so vieles, was du noch spielen musst. In dieser Zeit wird Dezember sein. Dann hast du Xenoblade Chronicles X, was dich BESTIMMT für ein paar 100 Stunden an die Konsole binden wird.


    2016 kommt dann noch irgendwann Zelda U und Shin Megami Tensei auf uns zu (Kein genaue Release Datum) Aber bis dahin wird es wieder eine N-Direct geben wo nochmals ganz neue Spiele angekündigt werden!


    Ergo:
    Es lohnt sich auf jeden Fall.

  • Hiho :)


    Also ich besitze (von den aktuellen Geschichten her) einen äußerst potenten Gaming-PC, eine PS3, PS4, Xbox One, PSvita, New 3DS und natürlich die Wii U und es ist einfach mal Tatsache, dass die Wii U bei mir am häufigsten an ist (schon allein durch die ewigen Dauerbrenner Smash Bros und MK8 (veranstalte mit einigen Freunden häufiger Mal eigene Turniere)).
    Nahezu jedes 1st Party Spiel auf der Wii U hat mich absolut geflashed und stundenlang vor dem Kasten gehalten, während die anderen Plattformen zum großen Teil einfach nur verstauben (traurig, aber wahr).^^
    Ein sogenanntes "Bloodborne" juckt mich nicht die Bohne und ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen was man an einem Spiel toll finden soll, dass Gameplaymechaniken aus den 80ern besitzt (ein/begrenzte Bewegungsmöglichkeiten und das dann als "hohen Schwierigkeitsgrad" vermarkten).


    Selbst mein SNES ist noch wesentlich häufiger im Betrieb als die sogenannten "Next-Gen" Konsolen^^.


    Mit der Wii U hast du einfach so gut wie immer ein optimales Gameplay, ausgefeiltes Technik und zusätzlich mittlerweile ein echt geniales Virtual Console-Angebot; nicht zu vergessen die Abwärtskompatibilität zur Wii!


    Um nochmal auf die anderen Plattformen zurück zu kommen: MGS5 TPP ist für mich bisher der einzige Grund (nach Killzone für die PS4 und die Master Chief Collection für die Xbone) eine der anderen Konsolen aus der Versenkung zu holen (vermutlich PS4)^^ und dabei muss man natürlich bedenken, dass PS4 und Xbone nun auch schon ein Weilchena auf dem Markt sind und MGS5TPP einfach mal ein Multiplattform-Titel ist (inkl PC).


    Im Endeffekt aber ist ALLES lediglich Geschmackssache: ich hab alle Konsolen+PC, weil ich mich großflächig für die Genrés des Gamings interessiere und nicht festgefahren bin.^^


    Grüßikovskis
    Pat

  • Scheiss auf die E3, Nintendo bringt immer mehr "Nintendo Directs", die meiner Meinung nach eigentlich immer interessanter sind. Und diese kommen immer wieder Mal.


    Das sind doch diese Durchalte-Parolen die es seit Release der WiiU schon gibt. "Haltet durch, Nintendo bringt defintiv noch viel mehr raus!". Man hat es bisher zwar geschafft in jedem Quartal mindestens ein gutes bis Knaller Spiel zu releasen, aber im Gegenzug kommen für PS4, XbxOne und PC jeden Monat irgendwelche Knaller-Spiele.


    Die Spielebibliothek der Wii U ist gross. Du wirst eine grosse Auswahl an First-Party Titel haben. Da wirst du also nicht enttäuscht.


    Verglichen mit den direkten Konkurrenten und Vorgängerkonsolen ist die Bibliothek der WiiU ziemlich eingeschränkt. Nintendo reisst sich zwar beide Arme aus um neue Titel zu releasen, aber es fehlen dann doch ganz deutlich die Third Party Entwickler die WiiU exklusive Titel produzieren. Nur für die lohnt es sich halt nicht, weil die Kiddies lieber die "cooleren" XboxOne und die PS4 kaufen, weil sie dort auch ü18 Spiele bekommen und eine riesige Bibliothek an Third-Party Spielen.

    M I N
    I
    N

  • Klar lohnt sich die Wii U... sogar so, dass ich viele Spiele nur digital habe ;) Aber ich wurde bestens unterhalten und werde auch das nächste Jahr gut unterhalten. Mag daran liegen, dass ich mit fast allen Nintendo-Spielen was anfangen kann... bereue auch nicht, so viel Geld da reingesteckt zu haben. Und ich habe viele Spiele durchgespielt.


    Hätte mir aber eine normale Konsole mit normalen Gamepad lieber gewünscht. Die Wii U selbst wird hier noch rumstehen, wenn der Nachfolger da ist... und sei es nur für die Wii-Spiele, VCs und natürlich Wii U-Sachen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Auf der E3 hat Nintendo noch nie vollends überzeugt, dafür aber dann mehr während den Directs oder sonstigen Ankündigungen. Der Fokus lag auf Spiele für 2015 daher fand ich die E3 genial, da endlich mehr zum Super Mario Maker gezeigt wurde, wer das nicht mag ist kein echter Mario-Fan. Zelda U wurde nur nichtgezeigt, da es erst 2016 erscheint und es werden sicher noch einige Dinge kommen. Was war mit Yoshi und Xenoblade? Sind das keine herausragenden Spiele?

  • Die exklusiv Titel bei der Wii U sind schon sau stark.
    Allerdings ist es jetzt auch irgendwie scheiße sich eine Wii U zu holen, und genau zu wissen das kaum noch Spiele rauskommen werden.


    Der Text trifft genau meine Meinung.


    Nintendo's exklusiv Titel sind spitze.
    Ich finde aber auch Multiplattformer-Spiele echt gut bis hervorragend. Aber Multiplattform heißt ja nur PS4 od. XBoxOne...... ;(
    Dann sind Multi-Plattformer eigentlich exklusiv-Spiele für diese beiden Plattformen....


    Ein GTA, Metal Gear Solid, Street Fighter, Mortal Kombat, FIFA, usw. usf.
    Alles Spiele, die ich mir wohl holen würde.



    Zum Glück kaufe ich mir keine aktuelle Konsole. Ich wüsste nämlich nicht zu welcher ich greifen würde.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Das sind doch diese Durchalte-Parolen die es seit Release der WiiU schon gibt. "Haltet durch, Nintendo bringt defintiv noch viel mehr raus!". Man hat es bisher zwar geschafft in jedem Quartal mindestens ein gutes bis Knaller Spiel zu releasen, aber im Gegenzug kommen für PS4, XbxOne und PC jeden Monat irgendwelche Knaller-Spiele.



    Verglichen mit den direkten Konkurrenten und Vorgängerkonsolen ist die Bibliothek der WiiU ziemlich eingeschränkt. Nintendo reisst sich zwar beide Arme aus um neue Titel zu releasen, aber es fehlen dann doch ganz deutlich die Third Party Entwickler die WiiU exklusive Titel produzieren. Nur für die lohnt es sich halt nicht, weil die Kiddies lieber die "cooleren" XboxOne und die PS4 kaufen, weil sie dort auch ü18 Spiele bekommen und eine riesige Bibliothek an Third-Party Spielen.



    Naja, ich sags mal so: wenn man ein Zocker wie ich ist, dann gibt es KEIN EINZIGES Xbox Spiel welches interessant ist.


    Die ps4 hat zurzeit nicht ein einziges jrpg soviel ich weiss. Die kommen alle noch. Deswegen interessiert mich auch dort kein einziges Spiel.
    da bietet die Wii U um einiges mehr für meinen Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!