Ich finde, das Problem ist einfach, dass Nintendo mit der miesen PK und dem fehlenden Support klar gemacht hat, dass die Wii U stirbt und sie sie noch bis zum Nachfolger ausbluten lassen.
Nö, haben sie nicht. Sie haben im Gegensatz zu Anderen nur nicht bereits ihr ganzes Feuer verschossen, sondern nur Titel gezeigt, die bis Anfang 2016 erscheinen.
ZitatNur einfache Ports und neben den schon angekündigten Spielen (Star Fox, Yoshie und Xenoblade) auch nichts Neues und Großes in Planung.
Nur einfache Ports? Es gab in der Präsentation EINEN Port. Für Wii U gab es neben den oben aufgezählten auch noch SMT x FE, was man erst vor Kurzem das erste Mal gesehen hat. Star Fox war zwar angekündigt, aber es wurde bis gestern nix dazu gezeigt. Dann kommen dieses Jahr noch Fatal Frame, Sonic & Mario, Mario Tennis, das grandios aussehende Super Mario Maker etc. Dieses Jahr ist einfach voll mit Wii U-Releases, deswegen gab es nicht viel Neues. Und bei dem Animal Crossing-Spiel kann man ja vielleicht erstmal abwarten, wie es am Ende sein wird. Sah nämlich ganz und gar nicht nach einem Mario Party-Klon aus, sondern eher nach Fortune Street und das ist SUPER.
Nachdem wir nun also geklärt hätten, dass das Wii U-Portfolio dieses Jahr schon voll ist und die mangelnden Neuankündigungen keinesfalls bedeuten, dass es in Zukunft keine Spiele mehr geben wird, kann sich ja mal dem 3DS widmen und feststellen, das dafür durchaus einige interessante Titel neu vorgestellt wurden.
ZitatDazu kommt noch, dass Star Fox grafisch schlecht aussieht
Im Treehouse Live sah es wesentlich besser aus. Davon abgesehen sieht es halt wie ein Star Fox aus und läuft außerdem auf zwei Bildschirmen mit 60fps. Bis zum Release wird sich an der Grafik auch noch was tun, wie üblich bei Nintendo.
Zitatund nichts weiter für 2016 angekündigt ist...wenn man denn überhaupt das schwache 2015 irgendwie überbrücken will.
Das Line-up für 2015 ist keineswegs schwach. Nur weil das meiste vor der E3 bereits bekannt war, heißt es nicht, dass das Line-Up schwach ist. Und man bereitete die Community bereits seit Monaten darauf vor, dass sich die Präsentation auf 2015 und Anfang 2016 konzentrieren würde. Das heißt nicht, dass danach nichts mehr kommt. Nintendo kündigt ständig neue Spiele in den Nintendo Directs an.
ZitatWas ich mir erwartet habe:
Mario Galaxy 3
Paper Mario 2 Remake oder neuen Teil für Wii U
Mario Sunshine und Twilight Princess für (New) 3DS
Animal Crossing für Wii U
Metroid Prime 4
yo, ich erwarte morgen auch im Lotto zu gewinnen und wenn das nicht klappt, raste ich so richtig aus und zerhacke den Laden wo ich das Los gekauft habe. Ne, mal im Ernst, sehr realistische Erwartungen für 2015!
Zitat..aber nein. Nintendo weiß es ja besser.
Es ist echt eine Schande, aber wenn man das mit den Anstrengungen von Microsoft (360-Games Support, Coole IPs, Indi-Support und neuer Technologie)
Also im Gegensatz zur One musste man bei der Wii U nicht 2 Jahre auf Abwärtskompatibilität warten. Bei der Wii U wird auch jedes Wii-Spiel unterstützt und nicht nur ein Teil. Aber hey, macht nur so weiter. Nintendo wird schnell merken, wie die heutige Gamer-Community tickt und bei der nächsten Konsole auch eigentlich selbstverständliche Features zurückzuhalten um sich zwei Jahre später dafür feiern lassen, sie doch noch nachzuliefern. Und das sage ich als Jemand, der mit der Microsoft-Präsentation im Großen und Ganzen zufrieden war.
Zitatund den Titeln von Sony, die auf Fanwünsche eingehen (FF7, Shenmue, Last Guardian, Uncharted 4, God of War etc) vergleicht, dann bleibt da nicht viel, was man loben könnte.
Sony geht auf Fan-Wünsche ein? Also die Aussage von dir, der sich gerade noch über das Wii U-Lineup für 2015 beschwert hat, bestätigt eigentlich nur, wie leicht manche Leute zu blenden sind. Welches von den tollen, neuen Sony-Spielen kommt denn noch dieses Jahr? Und wie viele kommen nicht mal 2016? The Last Guardian wurde bereits vor acht Jahren angekündigt und das was man da gesehen hat, war erschreckend enttäuschend. Ganz ehrlich, das sah schlechter aus als Star Fox. Bei Shenmue hat man nicht mal das Vertrauen das Ganze ohne Kickstarter zu finanzieren. Außerdem erscheint das Spiel auch für den PC, ist also nicht mal PS-exklusiv. FF7 ist nicht Sony-exklusiv und wird sowieso für die laufende Konsolengeneration nicht mehr kommen. Square Enix schafft es ja nicht mal dem neuen FF-Teil oder KH ein vages Release-Fenster zu geben und das obwohl die schon Ewigkeiten in Entwicklung sind. So viel zu der atemberaubenden Präsentation von Sony.